Announcement

Collapse
No announcement yet.

gothic2 kopieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • gothic2 kopieren

    Hi, ich hab mir seit neuestem daemon runtergeladen weil ich gelesen hab dass man damit für gothic2 eine spiel fähige CD kopieren kann. Leider bin ich noch kein Profi und bitte daher um eine art Anleitung wie man mit diesem Programm die gothic2 kopierte CD zum laufen kriegt!

  • #2
    Daemon Tools ist ein CD/DVD-ROM Emulator, KEIN Kopierprogramm.

    Weil ja fast Weihnachten ist, ne kurze Erklärung:

    Du benötigst ein Kopierprogramm! Ich würde Alcohol120% empfehlen (Link dazu auf unserer Homepage oder mal "googlen")

    Installieren (was sonst) und dann ein Image erzeugen: Nimm für die CD3 das Profil "Securom *NEW* V4.8x. - nur so wirst du eine lauffähige Kopie/Emulation bekommen. Dieses erzeugte Image kannst du dann problemlos in ein DT-Laufwerk mounten, funzt 100%

    Wenn du von solch einer geschützen CD allerdings ein Backup machen möchtest:
    Das neue Alcohol120% hat jetzt eine neue Funktion, die sich RMPS nennt. Damit kannst du ein Image auf CD brennen und auch jederzeit wieder von dieser gebrannten CD aus spielen, solange du Alcohol120% oder eine andere RMPS-Fähige Emulationssoftware auf deinem Rechner laufen läßt.
    Somit ist auch ein Backup auf CD-R kein Problem mehr - die Kopie wird allerdings auch dann nur mit Alcohol bzw. anderer, RMPS-fähiger Software funktionieren. Der Vorteil hierbei ist, das man sich nun nicht mehr wirklich um den Schutz scheren muß, alle zur Emulation benötigten Daten werden auf der CD-R gesichert. Ohne Emulationssoftware meldet sich eine solche Disk im Explorer als "NEEDS EMULATION", um auf eben diesen Umstand hinzuweisen.

    Ansonsten bleibt dir noch der Weg über Blindwrite, sieh dich einfach ein wenig im Forum um, hier wurden schon mehrere Beiträge hierzu verfasst.
    Zukunftssicherer ist MEINER(!!) bescheidenen Meinung nach aber doch wohl eher das neue Alcohol-RMPS-Verfahren.

    Comment

    Working...
    X