Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konflikt mit Emulations-Software

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konflikt mit Emulations-Software

    Hallo bin neu hier.Hoffe bin hier Richtig

    Habe ein problem es geht um ein neueres Spiel(Alone in the Dark 5)

    Gleich vorweg es geht nicht um die freischaltung!
    Habe ein miniimage vom Game und habe es mit Demon-Tools 4.12.4 gemountet und YASU 1.4.7080.

    Wenn ich jetzt das Spiel starte kommt die meldung Konflikt mit Emulations-Software endeckt.

    Mache ich was falsch oder ist es im moment noch nicht möglich?

    gruß

  • #2
    Wenn es das Mini-Image von einer gewissen Seite ist, kann ich dir versichern, es funktioniert nicht, hingegen ein komplettes Image funktioniert bei mir einwandfrei.

    Falls beim kompletten Image auch Emulation kommen sollte, dann mag SecuROM momentan dein System nicht, dann musst du auf eine neue DT-Version warten.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Doch das image ist von einer gewissen Seite aber gut zu wissen das dies nicht geht.
      Last edited by Blazkowicz; 11.07.2008, 20:53.

      Comment


      • #4
        Liegt wie oben erwaehnt am System und/oder Image.

        Erstell ein Image mit dem New SecuROM-Profil und verschiedenen DPM-Geschwindigkeiten (falls Original einlegen kommen sollte).
        Last edited by Blazkowicz; 11.07.2008, 20:54.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          bei mir gings erst mit dem "reg-trick":
          [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\cdrom\Enum]
          "0"="BLAM"
          Mounty Bob strikes back

          Comment


          • #6
            Originally Posted by CongoMan View Post
            bei mir gings erst mit dem "reg-trick":

            "0"="BLAM"
            Was genau bewirkt das?

            Comment


            • #7
              öцhmmm.... es bewirkt, dass das spiel vom image läuft. statt BLAM kannst du auch PAFF oder ZACK benutzen...
              Mounty Bob strikes back

              Comment


              • #8
                Kannst mir das vielleicht genauer erklaeren wie ich das einstelle bei mir funktioniert das irgendwie nicht so richtig kann ja sein das ich das falsch eingestellt habe?

                Also das mit dem Reg-Trick.

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by CongoMan View Post
                  öцhmmm.... es bewirkt, dass das spiel vom image läuft. statt BLAM kannst du auch PAFF oder ZACK benutzen...
                  Das ist schon klar aber ich meinte ob das die laufwerke verstecken soll?
                  beim wert "0" ist mein erstes cdrom laufwerk gelisted da hab ich blam reingeschrieben statt der laufwerksbezeichnung verwendet. Und den string von scsi von alc hab ich in IDE geändert. Normal reicht das ja :-) hab ich das vllt an der falschen stelle eingesetzt ?

                  Comment


                  • #10
                    Children of the Nile 1.3 Vorher auf 1.2 lauffähiges Mini Image funktioniert nicht mehr und zusätzlich Konflikt mit Emulationssoftware wird festgestellt

                    DT Pro Advanced (neuester STand) Nur IDE , keine phyischen Laufwerke

                    04:58:09 | D:\children of the nile\CoTN.exe | Suspicious MZ Header | SecuROM Detected - Version 07.37.0010 | Possible CD/DVD-Key or Serial Check

                    device Umbennenung im HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom\Enum bringt null
                    komma gar nix und ist imho sogar nicht sauber, da wenn man die device im daemon dann wieder an und aus
                    stellt die 0 nicht mehr benutzt wird sondern die 1 .und die 0 bleibt dann BLAM statt sie wieder mit dem
                    DT Standard zu überschreiben...

                    YASU in Kombination wird ebenfalls ausgehebelt (Benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden)
                    Wobei YASU ja wohl eh nur SCSI hiden kann oder nicht...

                    Das Image ist dann eben fürn Popo mit der neuen Patchverson neue Securom ..ABER ....den Konflikt mit der Emulatorsoftware wirft er ja auch noch aus in der 2ten Fehlerbox. Blacklisting oder ja?
                    Last edited by Sabrehawk; 16.07.2008, 04:19.
                    Guys vote for the threads you read to give
                    the rating system a place to live ^^

                    Comment


                    • #11
                      @Thread Ersteller

                      Ich will hier niemanden zu UNrecht beschuldigen und ich kann acuh nicht wirklich mitreden weil ich das SPiel nicht habe, aber warum startest du das erste mal das Spiel nicht mit der Original DVD?


                      Denn ich stelle mal ganz unbürokratisch und neutral diese Bemerkung zum Spiel hier in dem Raum alles andere könnt Ihr ja diskutieren...


                      Zitat einer bekannten Crack Seite:
                      "Keep in mind that the files listed on this page do NOT circumvent the Serial/Activation Protection to play online!
                      A valid/legal Serial is still required to be able to play this game!!!

                      This game does requires the DVD to be present after the game has been activated with a valid/legal serial. So a Fixed EXE is not needed!"

                      Das Mini Image wird nur benötigt um den "einmal start" für ne Illegale Kopie zu ermöglicen!

                      Comment


                      • #12
                        Dazu kann ich hier nur sagen hab es bei ebay ersteigert und warte mitlerweile schon fast 2 Wochen auf das Spiel(also mein ersteigerte ORIGINAL DVD).Die Seriennummer hat mir der Verkäufer aber schon gegeben (als das Geld bei ihm auf Konto war)sonst haett ich ja die Online-Aktivierung nicht beenden können.Ist zwar nicht wirklich ein beweis aber bitte

                        Alone In The Dark 5 : Near Death Investigation NP 49,9? bei eBay.de: PC-Spiele (endet 20.06.08 14:57:08 MESZ)

                        Wie und warum ich das Spiel nun schon auf mein Rechner habe dazu sag ich nix.

                        Dachte halt das ich das irgendwie überbruecken kann da ich es ja langsam mal Zocken wollte.Aber wie schon hier gepostet wird Securom wohl mein System nicht moegen.

                        Mit DT-lite 3.41 und Yasu 1.3 kommt im übrigen nur die Meldung

                        bitte Original einlegen.

                        Comment


                        • #13
                          Original einlegen = Schlechtes Image
                          Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                          Peace Through Power

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by cLr.79 View Post
                            Wie und warum ich das Spiel nun schon auf mein Rechner habe dazu sag ich nix.


                            Mit DT-lite 3.41 und Yasu 1.3 kommt im übrigen nur die Meldung

                            bitte Original einlegen.

                            Das Original DVD einlegen kommt darum weil du ne ISO einfach kopiert hast in ne MDS/MDF und mit dem Mini Image booten wolltest.
                            Da ich mich mit SR7 ein wenig herumgespielt habe weil ich das SR7 nen ISO Check hat. Ich hab die Ordner auf die HDD Kopiert und den Patch 1.1 (Baphomets Fluch) dazu. Und habs versucht. Da SR7 nen ISO Check durchführt stimmen die Sektoren mit dem Original nciht mehr überein.

                            Also acuh dann wenn du zb ein Spiel saugst und versuchst in den Original Zustand zu versetzen. Also den Crack ordner runter, umwandeln in MDS/MDF und mit die MDS gegen ne gute funkende MDS tauschen. Nur die MDS kann so gut sein wie sie will SR7 wird bei sowas immer den Start verweigern.
                            Ich hab das selbst versucht weil ich die Idee vom Alcohol xTra Assisent gut fand um z.b Patches dazuzufügen.

                            Wenn das Mini Image von der gewissen Seite in verbinund mit ner Original ISO-gerechten Image Datei gestartet wird klappts. das hab ich jetzt versucht ich hab mir extra deswegen das Müll Spiel aus der Videothek geholt...

                            Ich finde das nicht gerade spitze das du dich hier indirekt Outest ala... "Wie und warum ich das Spiel nun schon auf mein Rechner habe dazu sag ich nix."

                            Comment

                            Working...
                            X