Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach instalation von DT Lite v4.30.1 kein DVD Rom Laufwerk mehr zur Verfügung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nach instalation von DT Lite v4.30.1 kein DVD Rom Laufwerk mehr zur Verfügung

    Hallo habe folgendes Problem

    Wenn ich Daemon Tools Lite v4.30.1 instaliere und den Rechner neu starte fehlt mir mein DVD Rom Laufwerk Toshiba SH-D162C

    Ich habe ein DVD Rom Laufwerk und einen LG Brenner aber das Toshiba fehlt einfach es steht auch nicht im Gerätemanager drin auch kein ausrufezeichen oder so es istz einfach nirgens vorhanden.

    Wenn ich Daemon Tools Lite v4.30.1 deinstaliere ist alles wieder OK habe dann mal Daemon Tools Lite v4.30.1 wieder instaliert und wieder das selbe.

    Es liegt definitiv an DT habe dann mal Daemon Tools Lite v4.12.4 instaliert und da sind beide Laufwerke auch vorhanden.

    Hat jemand eine Idee habe auch mal gegoogelt das Problem haben ja mit der Daemon Tools Lite v4.30.1 mehrere Leute irgendwie.

    Habe aber bisher keine Lösung gefunden.

    Habe mal dieses hier ausprobiert

    Nach dem Entfernen eines CD- oder DVD-Aufnahmeprogramms ist der Zugriff auf das CD- oder DVD-Laufwerk nicht mehr möglich oder Ihnen wird in Windows XP eine Fehlermeldung angezeigt: "Fehlercode 31"

    jedoch auch ohne erfolg.

    Hat jemand eine Lösung parat muss doch an DT liegen oder.

  • #2
    deaktiver mal das LW bevor du DT installierst obs dann auch weg ist.

    schau auch mal in der ereignissanzeige nach ob du evtl fehler findest

    Comment


    • #3
      Originally Posted by moonie View Post
      deaktiver mal das LW bevor du DT installierst obs dann auch weg ist.

      schau auch mal in der ereignissanzeige nach ob du evtl fehler findest
      1. Wo genau und wie soll ich das LW deaktivieren und wo finde ich die ereignisanzeige um nach fehler zu sehen

      Danke für deine Hilfe.

      Comment


      • #4
        Ereignissanzeige:

        rechte maustaste auf den arbeitsplatz klicken >>> verwalten>>>links hast du 4 ereignissanzeigen.

        jetzt schaust du unter system oder anwendung ob da rote X sind



        laufwerke deaktivierst du indem du rechts draufklickst >>> eigenschaften>>>hardware>>>eigenschaften>>>deaktiv ieren


        oder über den gerätemanager


        oder in der datenträgerverwaltung ein paar optionen unter der ereignissanzeige, da musst du auch mit rechts auf LW klicken und dann auf deaktivieren

        Comment

        Working...
        X