Page 2 of 2 FirstFirst 12
Showing results 11 to 17 of 17

Thread: Brauche bitte dringend hilfe wegen einem vermutlichen virus

Gegen Viren nicht, aber gegen Angriffe aus dem Netz.
    Wenn du keine besonderen Seiten besuchst die Gefahr bergen sollte am wenigsten passieren, gegen die Viren hab ich ja die Software Lösung.
    Aber der Router sorgt dafür das ich aus dem Netz keine Zielscheibe bin.

Customer
    Terramex's Avatar

@virtualcowboy
    Dürfte ok sein.
    Falls es mal benötigt wird:
    Was ist eigentlich ein MBR, oder wie kann ich es reparieren? | Blog botfrei
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

Experienced User
    virtualcowboy's Avatar

Herzlichen Dank für Deine hilfe.
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

@moonie

ob 1 oder 2 Router spielt keine Rolle, solange du keine Schwachstellen im 1. Router hast. Wenn du einen Server mit direkter Anbindung ans Netz hast (Webserver, etc) dann sollte der hinter einem Router sitzen und eine normalen rechner hinter dem 2. das ist dann ok (DMZ genannt).

Wenn du keine besonderen Seiten besuchst die Gefahr bergen sollte am wenigsten passieren

Achso..nadann...ist ja nicht so als ob in letzter Zeit seriöse Firmen und Website gehackt wurden....ob ich da nen Bild hinsetze, User Daten klaue oder Schadcode in der Seite einbette...macht keinen unterschied. Aber wo und wann passiert sowas schon....
    Da ist der Virenscanner und nen aktuelles System 1000000000x mehr wert als Vertrauen zu "seriösen" Seiten.

Aktuelles System hab ich sowieso, und da ich keinerlei Cracks nutze und solche Seiten auch nicht nutze hab ich von dieser Seite her keine bedenken.
    Meine Software am System ist 100% legal.
    Als Virenscanner nutz ich Kaspersky Internet Security (kostet nix , dachte gib mal ne chance) und auf den andern Systemen Avira Internet Security.
    System ist 100% aktuell

Experienced User
    virtualcowboy's Avatar

Sorry, habe noch ne frage, gehört zwar nicht hier rein, wollte aber auch nicht nen neues thema eröfnen.
    Was ist das für ein LW im neue DT Pro? DT LW ist das ein virtuelles Bluray LW?
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

Ich würd mir immer eine Linux Distribution wie Knoppix auf nen USB-Stick packen, dann kannst du von dort einen Virenscanner starten und dein System retten. Dieser BKA-Virus geht aktuell gut rum ... clicken wohl viele auf unbekannte links^^

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Bookmarks

Posting Rules