Announcement

Collapse
No announcement yet.

Idee für die Optik

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Idee für die Optik

    Und zwar folgendes, bei CD/DVD und ich denke mal auch bei BluRay kann man ja bei einer Imagedatei b.z.w. einer echten Disk in der "Autorun.inf" auch das Icon für die Disc mitbestimmen.

    z.B. hab ich hier "The Italian Job" von einer Computerbild Spiele, das hab ich von der Disk "extrahiert" weil ich den Rest der Ausgaben-Disc garnicht haben wollte.

    So nun sieht meine Autorun.inf momentan aus z.B.;
    [autorun]
    open=Setup.exe
    icon=tij_icon.ico
    Ist ja soweit halb so wild wenn man nun die ganzen Dateien mit dieser "Autorun.inf" nun in ein MDX reinballern lässt mit dem Image Editor.

    Mein Anliegen wäre nun wenn man einen Ordner mit den gesammelten Imagedateien auf hat eben für das Imageicon irgendwie die "Icon"-Zeile vielleicht ausgewertet werden könnte ?

    Also sodass man nicht überall diese typischen MDX-Icon's hat sondern eben Image-spezifisch.

    Ist sowas möglich ?


    Gruss DennisW50_300

  • #2
    Die tij_icon.ico befindet sich auch im Stammverzeichnis, aber das Symbol wird nicht in der Bibliothek angezeigt ?
    Wird nach dem Mounten das Symbol im Explorer angezeigt ?

    In dem Zusammenhang: Man kann Imagesymbole auch manuell aus ico/icl/exe/dll Dateien übernehmen:
    Rechtsklick auf Imagedatei in der Bibliothek/Eigenschaften -> Imagesymbol/Benutzerdefiniertes Symbol
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Also in der Biblio schon, ich mein aber die Imageateien selbst im Windows-Explorer.

      Ich weis das das Icons/Symbole Dateitypspezifisch sind in Winblöde, aber zumindest wenn der Agent neben der Uhr mitläuft und ansonsten ja auch noch andere 1 bis 2 Prozesse, sollte es doch möglich sein oder nicht ?


      Gruss DennisW50_300

      Comment


      • #4
        Originally Posted by DennisW50_300 View Post
        Also in der Biblio schon, ich mein aber die Imageateien selbst im Windows-Explorer.
        Ach so, sorry, falsch verstanden.
        Ich kann mal nachfragen; melde mich dann hier zurück wenn es etwas zu berichten gibt.
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          Das macht ja nix, hab das vielleicht auch ein wenig unverständlich formuliert.

          Das wär genial, vorallem wenn dann irgendwann sich da was tut in Zukunft


          Gruss DennisW50_300

          Comment


          • #6
            @Terramex:

            Ich frag einfach mal nach, hat sich schon etwas ergeben ?


            Gruss DennisW50_300

            Comment


            • #7
              Habe noch keine endgültige Antwort, aber eher unwahrscheinlich bzw. sehr geringe Priorität.
              Das Symbol müsste ja in der MDX-Datei selbst gespeichert sein.
              Werde noch mal nachhaken und mich dann melden.
              I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

              Comment


              • #8
                @Terramex:

                So ähnlich hab ich mir das etwa schon ausgemalt, aber schick das das nicht komplett hoffnungslos ist


                Gruss DennisW50_300

                Comment

                Working...
                X