Announcement

Collapse
No announcement yet.

Device setup error: code 25057 (0x61E1), 2 (0x2) . Contact your support personnel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Device setup error: code 25057 (0x61E1), 2 (0x2) . Contact your support personnel

    hallo.
    wie oben schon steht bekomm ich den fehler beim installieren.
    ich hab auch schon die setupapi.log gelöscht, reboot und nochmal versucht zu installieren. kommt aber immernoch fehler.
    hoffe mir kann geholfen werden.

  • #2
    Benutzt du ein alternatives ntoskrnl.exe (bspw. alternatives BootLogo)? Bitte nur original OS Dateien benutzen!
    Sende das neue setupapi.log an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      yeah kewl. hat funktioniert
      thx 4 help

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich habe den selben fehler (25057) wie yui, ich kann aber mit der Antwort von Copytrooper leider nicht viel anfangen (alternatives ntoskrnl.exe??, alternatives Bootlogo???).
        Kann mir jemand bitte weiterhelfen und eine Anweisung geben mit der ich DT 3.47 problemlos installieren kann.
        Bin schon etwas älter, also bitte nicht so kompliziert.

        Vielen Dank im vorraus.

        Comment


        • #5
          Error 25057 bedeutet, daß der Daemon Tools Bustreiber nicht starten konnte. Dieser Fehler tritt u.a. dann auf, wenn ein anderes als das originale ntoskrnl.exe benutzt wird. Sollte dies nicht der Fall sein (d.h. sie haben keine OS Dateien gegen andere ausgetauscht), überprüfen Sie den Gerätemanager nach Devices mit gelben Ausrufezeichen und entfernen Sie diese, löschen oder verschieben Sie das setupapi.log, dann rebooten, und noch mal probieren. Sollte der Fehler wieder auftreten, überprüfen Sie das Systemprotokoll (eventvwr.exe starten -> Systemprotokoll) nach Fehlermeldungen des Daemon Tools Treibers, und mailen Sie die Fehlermeldung incl. aller angezeigten Fehlercodebytes (einfach als Text in die Mail kopiern), sowie die neuerstellte Datei setupapi.log (als Anhang) an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            Hi Leute ! Hab genau dasselbe Problem yui ! Kann mir jemand in absoluter Laienspracher vermitteln was ich machen muss ums DT zu installieren ? Oder andere Frage wie kann ich sicherstellen, dass ich nur die OS-eigenen Dateien benutze ?

            Comment


            • #7
              Hattest du v4 installiert, de-installiert und versuchst nun v3.47 zu installieren?
              Dann einfach sptd.sys entfernen (siehe entsprechenden Thread im common problems and solutions forum), rebooten und v3.47 installieren. Version 4.0x und die Vorgänger sind nicht kompatibel!
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment


              • #8
                Huhu!

                Hab ebenfalls das Problem: Hatte v4 installed un dann deinstalled. Habe setupapi.log gelöscht - reboot - versucht v347 zu installen --> noch immer der Fehler. Interessanterweise habe ich keine sptd.sys Datei wie sie in einer Anwort oben angesprochen wurde --> Was nun? Ebenfalls Setuapi.log an den DT Support schicken oder was anderes?

                Lg
                Acro

                Comment


                • #9
                  Wenn v4.0x installiert war und nur Daemon Tools über den Uninstaller entfernt wurde, ist sptd.sys mit Sicherheit noch im System. Um sicher zu sein, lade sptdinst_x86 (im Download Bereich) und führe von der Kommandozeile (bspw. DOS Fenster) sptdinst_x86 remove aus und reboote. Danach versuch nochmal v3.47 zu installieren.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Daemon Tools

                    hi leute

                    bin neu hier

                    wenn ich das tool installieren will dann kommt error code 14

                    was kann ich da machen????

                    bei mir hat es bis jetzt gefunzt und auf einmal das problem

                    habe schon neu deinstalliert, neu booten und installiert

                    hat alles nichs geholfen

                    hab vista 64 bit

                    danke schon mal für eure hilfe

                    Comment


                    • #11
                      Error code 14 legt immer die Vermutung nahe, dass irgendeine "Sicherheitssoftware" interferiert, also ggf. Antivirus usw. zur Installation mal abschalten und nochmal probieren.
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment

                      Working...
                      X