Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler mit NOLF 2 und mds-file

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler mit NOLF 2 und mds-file

    Habe heute No One Lives Forever 2 (eng) gekauft und wollte gleich ein Backup machen: beide CDs mit Alcohol 120% auf die Festplatte kopiert (Format: Secuom NEW + Sub-Channel Datei lesen);

    NOLF 2 mds-File heruntergezogen und mit Daemon 3.23 gemountet.

    Das Viruelle Laufwerk zeigt nur den Namen "Cd", die CD selbst ist leer.

    Wenn ich mit der Original mds das Spiel lade, ist alles in ordnung.

    Nach meiner Ansicht ist die mds-Datei kaputt.

    Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Letzte Version von Alcohol benutzen - diese kann bereits funktionierende MDS-Dateien erstellen (DPM-Mode). Einfach beim Auslesen 'Securom 4.x' einstellen.

    Comment


    • #3
      Danke.Werde es ausprobieren.
      Kann man das auch brennen?

      Comment


      • #4
        Hi,

        nein Securom 4.8x geschützte Spiele kann man im Moment nur vom im virtuellen CD-Drive gemounteten Image spielen, brennen kann diese Images zwar mit Blindwrite, aber diese Kopien sind keine echten 1:1 Kopien, sie laufen nicht in allen Laufwerken, machmal lassen sich die Spiele von diesen Kopien nicht installieren und weiter kopieren kann man sie schon garnicht.

        Gruss,

        Sloopy_DE
        Attention! - Please ignore this signature.

        Comment


        • #5
          @Sloopy_DE

          Bist du eigentlich einer der Programmierer der die mds-Daten verändert, damit die Images laufen?
          In einer Readme zu Hitman 2 stand: Thanks to Sloopy_DE for help.
          Ich frag nur weil in vielen Foren die Leute sich fragen, wer das sind.

          Comment


          • #6
            @SetFuture: ja, ich habe einige der MDS Dateien erstellt die auf der DT Homepage zum download bereit liegen. Mit programmieren hat das allerdings nicht zu tun, nur mit etwas Fleissarbeit mit einem Hexeditor.

            Inzwischen brauche ich das aber nicht mehr von Hand zu machen, da das Program Alcohol 120% in der letzten Version, diese MDS Dateien direkt von der Orginal CD extrahieren kann.

            Gruss,

            Sloopy_DE
            Attention! - Please ignore this signature.

            Comment

            Working...
            X