Announcement

Collapse
No announcement yet.

Far West MDS/BWA File

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Far West MDS/BWA File

    Hi,

    versuche seit gestern verzweifelt ein BWA bzw. MDS von Far West zu erstellen. Muesste SecuROM *new* sein. Habe es mit 2 Laufwerken getestet:

    Plextor PX-W4012A
    Teac CD-R56S4 (SCSI)

    Bei Alcohol 120% und dem Plextor macht er die DPM Messung bis 54% und bricht dann ab, egal ob mit max. Speed oder auf 1x.
    Mit dem Teac faengt er nichteinmal an.

    Mit dem BWACreator von Blindwrite und dem Plextor braucht er etwa 2h und sagt mir dann: cannot determine rotation time.
    Mit dem Teac braucht er etwa 1.5h und erstellt mir dann ein korruptes BWA file.

    Mit Anno1503 geht es mit beiden Laufwerken Problemlos. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache oder Tipps fuer mich?
    Oder hat jemand vielleicht zufaellig das File?

    Danke im vorraus und Gruss

    toorhc

  • #2
    Hi,

    bist du sicher das es Securom 4.8x ist? Falls es doch Safedisc ist, kann das mit dem MDS file nicht klappen, da dafür keine Lesefehler auf der CD sein dürfen.

    Falls du Tools brauchst um Kopierschutzversionen zu erkennen such mit Google mal nach "Safedisc Analyser" und "SecuromID".


    Gruss,

    Sloopy_DE
    Attention! - Please ignore this signature.

    Comment


    • #3
      Hi,

      ja ClonyXXL meinte es waere SecuROM new, und dein Securom ID hat das jetzt auch nochmal bestaetig, v. 4.83.61.0000

      Irgendwelche Ideen?

      Gruss

      toorhc

      Comment


      • #4
        Welche Alcohol 120% Version nutzt du? Die neueste (1.3.4 build 1106)?
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Ja, Alcohol 120% ist version 1.3.4 Build 1106, Blindsuite ist ebenfalls neuste Version.

          Comment


          • #6
            Das ist die neuste Securom version die ich bis jetzt kenne, vielleicht haben die ja schon was gegen Alcohol/Blindwrite unternommen.

            Du kannst mal folgendes testen: Lies die CD mal mit Alcohol oder CloneCD ein, allerdings lässt du dabei die Funktion "Fehlerhafte Sektoren überspringen" aus. In CloneCD kannst du dir die Log Datei beim auslesen anzeigen lassen, im Menu Tools glaube ich. Bei Alcohol auch bitte keine DPM Funktion ausführen, da diese ja vor dem eigentlichen einlesen gemacht wird. Wir wollen mal sehen ob die auf der CD Lesefehler drauf haben.

            Falls da wirklich fehlerhafte Sektoren drauf sind, müssen wir in den Programmen die Routinen zum DPM verändern, damit sie auch mit fehlerhaften Sektoren umgehen können.

            Bis dann,

            Sloopy_DE
            Attention! - Please ignore this signature.

            Comment


            • #7
              Defekte Sektoren können definitiv ein Problem sein, bei mir meldete Alcohol 120% sogar "Vom Laufwerk können keine DPM-Daten gelesen werden", als ich versuchte eine CD mit defekten Sektoren auszulesen - auch in Vorbereitung auf zu erwartende zukünftige SafeDisc Versionen sollte der Meßalgorithmus entsprechend ґflexiblerґ gestaltet werden ...
              ob das Problem nun durch eine defekte/zerkratzte CD oder absichtliche, d.h. dem Kopierschutz zuzurechnende, defekte Sektoren entsteht, ist dabei ja unerheblich ...
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment


              • #8
                @Sloopy_DE

                Ja, es gibt Lesefehler, 10 Stueck. Blindread gibt sie als "spezielle Bereiche" aus (10 ECC/EDC Fehler gefunden). Wenn ich allerdings die Option "Fehlerhafte Sektoren überspringen" ausschalte, sagt er nichts davon, zumindest bei Alcohol 120%. Wenn ich sie anlasse, meckert er auch dort.



                @Copytrooper

                Bekomme bei beiden Laufwerken von Alcohol selbige Fehlermeldung. Einmal halt am Anfang und einmal nach 54%.

                Comment


                • #9
                  @toorhc: ich werde mal versuch mir die cd zu besorgen, dann werde ich mal einen vergleichstest starten...

                  @copytrooper: falls das wirklich eine neue securom version mit lesefehlern ist, werden wir wohl MarTinX alarmieren müssen :-)

                  Gruss,

                  Sloopy_DE
                  Attention! - Please ignore this signature.

                  Comment


                  • #10
                    Naja, bin ich ja noch halbwegs zufrieden, dass es wohl nicht an meiner Unfaehigkeit gelegen hat
                    Danke euch, und erwarte gespannt deinen Vergleichstest Sloopy_DE

                    Gruss

                    toorhc

                    Comment


                    • #11
                      Hi,

                      ok, ich habe mit den programmierern von alcohol und daemon tools über das problem gesprochen, wir arbeiten daran!!!

                      Nur bis ich die CD selber in die finger bekomme, kannst du mir vielleicht z.b. das logfile vom einlesen der cd mit clonecd schicken, wir möchten gerne schonmal wissen wieviele lesefehler da sind, und welche sektoren genau defekt sind.

                      Danke,

                      Sloopy_DE
                      Attention! - Please ignore this signature.

                      Comment


                      • #12
                        FARWEST MDS

                        Hi,
                        wenn Ihr ein funktionierendes MDS von Farwest haben wollt, muss ich nur wissen wo ich es hinmailen soll.

                        Comment


                        • #13
                          Hi Brush,

                          schick mir dein MDS File doch bitte an Sloopy_DE@gmx.net.

                          Mit welchem Programm hast du es erstellt? Hast du Lesefehler auf der CD gehabt?

                          Gruss

                          Sloopy_DE
                          Attention! - Please ignore this signature.

                          Comment


                          • #14
                            So mail ist raus an Snoopy.
                            Ich hatte keine Lesefehler wenn ich mich recht entsinne,
                            wenn dann höchstens einen.
                            Ach und gemacht hab ich es mit 120%ALc :lol: *hicks*

                            Gruß
                            Brush

                            Comment


                            • #15
                              mhm, woran koennte es dann bei mir gelegen haben? CD sieht von aussen eigentlich ok aus, also keine kratzer oder aehnliches.
                              Laufwerke vllt nicht die besten? Oder ne andere CD?

                              Gruss

                              toorhc

                              Comment

                              Working...
                              X