Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crashday & CureROM / DTools Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crashday & CureROM / DTools Problem

    Hi

    Es geht um das Game "Crashday".

    Ich hab DTools 4.03 (mit allen Emulationsoptionen auf aktiviert), sowie CureROM Pro v1.3.1 und Alcohol 120% v1.9.5.

    Mein Problem:
    Ich bekomme "Crashday" einfach nicht zum laufen. Habs mit mounten in Alcohol und DT probiert, aber das half nix. Desweiteren hab ich noch CureROM probiert, aber da ich nicht die genauen Einstellungen weiss (Parameter?), tapp' ich da ziemlich im Dunkeln. Hab zwar n paar Einstellungen im CureROM probiert, aber das half leider auch nix.

    Hab ebenfalls AntiSecuROM ausprobiert; aber das Game will einfach nicht laufen! Hat hier jemand nen Tipp für mich wie man "Crashday" doch noch zum laufen bekommt??

    Wäre dankbar für Eure Hilfe!

  • #2
    Läuft es denn vom Orginal einwandfrei?
    Gruß
    AndreP

    Comment


    • #3
      Mit welchem Programm hast du denn dein Image gemacht?
      ... is big in Ireland.

      Comment


      • #4
        Ich kann nur sagen: Crashday läuft Problemlos mit DT 4.03 und dem SecuRom-Loader...

        Comment


        • #5
          hmh... hab das gleiche problem. mit der original-cd läuft das programm, solange dt nicht läuft.
          wenn ich aber das image lade (blindread) und mit antisecurom (standardeinstellungen) lade, startet das spiel, aber der bildschirm bleibt schwarz. im taskmanager läuft crashday und black, wenn man black beendet, sieht man das bild; danach wird das spiel jedoch beendet.
          emulationsoptionen sind alle aktiviert...

          Comment


          • #6
            Originally Posted by DomiOh
            Ich kann nur sagen: Crashday läuft Problemlos mit DT 4.03 und dem SecuRom-Loader...
            hmmh... kann ich nicht bestätigen. original-cd läuft zwar.
            image aber nicht (blindwrite). weder mit dem securom-loader noch mit curerom.

            game startet, aber man sieht nur schwarz. im taskmanager das bekannte programm "black"; wenn man es beendet sieht man für 3 sekunden was, danach schließt sich das spiel.

            vorschläge?

            Comment


            • #7
              Merkwürdig wie oft hier wieder Blindread vorkommt (zumal das "release" auch wieder Blindread ist)

              Meins ist ein Alcohol-Image... (ein selbstgemachtes) Es läuft.
              Last edited by DomiOh; 04.03.2006, 19:43.

              Comment


              • #8
                Ich finds voll doof dass die immer in so komischen Formaten releasen

                Mit Alcohol Images hatte ich noch nie Probs, damit kann man (fast) alles emulieren. Vorrausgesetzt ich habe meine Toshiba SD-M1712 benutzt, denn damit bekomme ich fast perfekte Images und DPM-Messungen hin.

                Comment


                • #9
                  So Gehtґs

                  Beende D-Tools. Lege das Blindwrite Image in das Virtuelle Laufwerk. Starte das neue Antisecurom 1.1 in der Selection Downloads hier, oder Stelle Curerom so ein das automatisch Gemountet, blacklisting umgeht (Must auf 3Th Part Alcohol einstellen) dann das virtuelle Image das dann eingelegt werden soll. Curerom fragt ob es gleich ne Verknüpfung zum Desktop anlegen soll. Ich hab es Getan und Jetzt wenn ich das Spiel Starten will muss ich nur auf die Verknüpfung drücken und alles wird richtig gemountet,deblacklisting etc. Funktioniert 100%. einfach nur noch auf die neue Verknüpfung starten(wenn eingestellt)

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by anydvd
                    Beende D-Tools. Lege das Blindwrite Image in das Virtuelle Laufwerk. Starte das neue Antisecurom 1.1 in der Selection Downloads hier, oder Stelle Curerom so ein das automatisch Gemountet, blacklisting umgeht (Must auf 3Th Part Alcohol einstellen) dann das virtuelle Image das dann eingelegt werden soll. Curerom fragt ob es gleich ne Verknüpfung zum Desktop anlegen soll. Ich hab es Getan und Jetzt wenn ich das Spiel Starten will muss ich nur auf die Verknüpfung drücken und alles wird richtig gemountet,deblacklisting etc. Funktioniert 100%. einfach nur noch auf die neue Verknüpfung starten(wenn eingestellt)
                    Ich habe das alles auch soweit gemacht.
                    ich bekomme immer nur das kleine schwarze fenster und wenn ich black beende sehe ich kurz das bild und ein paar sekunden ist alles weg

                    oben im text:
                    was bedeutet : Must auf 3Th Part Alcohol einstellen

                    und ?
                    >Curerom fragt ob es gleich ne Verknüpfung zum Desktop >anlegen soll

                    ich habe das curerom von hier runtergeladen. und der fragt sowas nicht. er will nur die spiel exe haben und dann fängt der msit von vorne an.
                    bitte um hilfe. ( bilder hilfe wäre noch geiler)

                    Comment


                    • #11
                      Re:

                      Wenn du das Update 1.1 eingespielt hast funktionierts nicht mehr. Also Nicht Updaten, Sieh mal im Expertenmodus von Curerom. Da Findest Du Das Fenster Mit 3th App

                      Comment

                      Working...
                      X