Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Netzwerkimage - Windows steht beim Start

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Netzwerkimage - Windows steht beim Start

    Hallo,

    bin neu hier und erfreut das es jetzt auch eine deutsche Ecke hier gibt - vereinfacht das ganze ungemein...

    habe seit ca. 2 Wochen ein riesen Problem in meiner DTOOLs Installation auf meinem Notebook unter WinXP

    Szenario: vor ca. 2 Wochen habe ich bei uns in der Fima ein Image von einem UNC-Pfad gemountet und dieses (war ja logisch) vergessen zu unmounten... Soweit noch unkritisch, dachte ich. Beim nächsten Start - super, Windows bleibt Stundenlang mit schwarzem Bildschirm stehen, nix geht mehr.

    Kein Problem, kannte ich schon von früheren Versionen - neustart, ESC beim Treiber, abgesicherter Modus, sptd.sys umbenannt. Windows fährt wieder normal hoch...

    Problem nur das Programm cached irgendwo das letzte gemountete ImageFile, welches natürlich, weil Netzlaufwerk zum Systemzeitpunkt des mountens noch nicht zur Verfügung steht ==> d.h. immer wenn ich die daemon Tools neu installiere (zuerst wird ja der SPTD Treiber installiert), habe ich wieder identisches Problem, System steht, weil er versucht das letzte Image zu laden... hänge hier irgendwie in einer Endlosschleife

    Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich ohne System-Neuinstallation wieder mit den DTools arbeiten kann?

    Danke vorab für alle Hilfsversuche
    Last edited by ujoerk; 08.03.2006, 11:07.

  • #2
    keiner eine Idee?

    Comment


    • #3
      Deinstalliere Daemon Tools und SPTD Layer (lade das sptdinst_x86.exe und führ spdtinst_x86 remove von der Kommandozeile aus).
      Dann re-installiere Daemon Tools und deaktiviere Automount.
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #4
        Hmm, kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Immer wenn ich nen Image über nen Netzwerk drinnen habe, und nach einem Neustart das Image verschoben wurde oder gelöscht dann zeigt mit DT zwar noch den Pfad an zum Image allerdings wenn ich dann nen neues Auswählen will startet er immer automatisch in Eigene Datein. Automount ist auch aktiv bei mir. Ich denke mal da muss irgendwas anderes dein Problem sein.
        You weak pathetic fool, it's all to easy
        sysProfile (Click me)

        Comment


        • #5
          ich würde auch mal versuchen dt im abgesicherten modus zu deinstallieren. wenn das nix bringt, versuch mal die systemwiederhestellung, oder im bootmenü "letzte als funktionierende konfiguration"
          My sysProfile !

          Comment

          Working...
          X