Announcement

Collapse
No announcement yet.

SF4 das Ende von DT?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SF4 das Ende von DT?

    Die Nasen von SF haben wohl mitlerweile mitbekommen das sie
    keine Chancen gegen DT mehr haben. Ergebniss ist eine Steam
    ähnliche Onlineaktivierung in SF4.

    Dem DSL User kann das ja egal sein, nur was soll ich und alle anderen DSL losen machen?
    Ich konnte mir dank Steam auch HLІ schon nicht kaufen.

  • #2
    So lange es tatsächlich nur eine Aktivierung und kein Downloaden von Zusatzmaterial oder ganzer Spielinhalte ist sehe ich da eigentlich kein Problem, auch für nicht-DSL Nutzer. Zum Aktivieren von HL2 zB hat selbst eine ISDN Inet Verbindung gereicht.. und was sollte denn SF4 gegen DT ausrichten können? Wer sich die Originalsoftware kauft kann doch ohne schlechtes Gewissen ein Image machen und trotz Onlineaktivierung / -verifikation spielen..

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Novecento
      und was sollte denn SF4 gegen DT ausrichten können?
      Ganz einfach es wird sinnlos und nutzlos... da dann kein Schutz
      mehr auf der CD sein muss. Man kann dann sozusagen das Spiel
      irgendwo per Esel saugen. Und nur mit einem Online Key kann
      man es spielen. Man benötigt also dann keine Original CD mehr
      und somit ist DT gestorben.

      Comment


      • #4
        Wenn es irgendwann mal die meisten Spiele nur noch per Download nicht aber mehr auf optischen Medien gibt dann wird DT nutzlos (zumindest für jene, die die dann aktuellen Spiele spielen), aber da das noch nicht so ist und ja ganz bestimmt nicht fortan jeder Spielehersteller auf SF setzen wird, wird DT wohl noch viele Jahre alles andere als nutzlos sein!

        Comment


        • #5
          http://www.star-force.xxx/protection.phtml?c=83&id=862

          OT: (Kein) DRM ist auch keine Lösung. (*mitsing*)
          Die Forumsregeln besagen: "Fragen nach/über Cracks/Warez/Isoz sind verboten!"
          Das sagt aber nichts was im Elektroladen nebenan geklaut wurde...

          flame bitte per pm
          When Hell is full,
          the dead will walk the earth

          Comment


          • #6
            Online-Aktivierung (v.a. im Anwendungssoftware-Bereich) ist ja nichts Neues bei Starforce, und ob sie nun bei Spielen vermehrt zum Einsatz kommen wird (wie z.B. HIER), werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Ich vermute aber, dass sie eine eher selten genutzte Option bleibt, und bei "boxed" Titeln nicht zusätzlich eingesetzt wird. Und wenn doch, hat Novecento schon alles Nötige zum Thema gesagt.
            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

            Comment


            • #7
              Es gibt aber auch Menschen, die KEINE Internetverbindung haben und spielen wollen. Ich selber kenne 2 Kumpel. Was ist mit denen. Das kann ja nicht sein, das nur spielen darf, der Internet hat
              Die von SF scheinen nicht ganz dicht in der Rübe zu sein!
              Ich sage da nur: BOYKOTT! den SF Games!

              Comment

              Working...
              X