Announcement

Collapse
No announcement yet.

Star Wars - Empire at war - Etwas extrem buggy?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Star Wars - Empire at war - Etwas extrem buggy?

    Hallo allezusammen,

    ich habe da mal ne Frage und wusste leider nicht wo ich sie sonst stellen soll, da DT ja doch mehr oder weniger auch etwas mit Games zutun hat.

    Voller vorfreude auf/über StarWars losgerannt, gekauft. Da ich hier vieles über Patches gelesen habe, habe ich direkt gepatcht auf 1.02.

    Irgendwie fiel mir im Game selbst ziemlich schnell auf, dass die Anzeigen ziemlich lasch gerechnet werden, beispielweise die Anzeige nach einem War - Die Schlachten sind ja teilweise ziemlich extrem. Es wird hin und wieder gemezelt wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Jedoch zeigt mir die Anzeige (obwohl ich mindestens 200 Mann kalt gemacht habe), dass ich ledlich 2x jeweils die Einheit platt gemacht habe. Oder die Panzer (spiele mit dem Imperium), da mache ich locker 30 Panzer in einem Fight kaputt und am Ende der Mission steht dann etwas ala "2x Panzer". Da schlugen mir schon die Alarm glocken, denn wenn ich mir ein Match errechnen lasse, was ja teilweise zur Auswahl steht, dann wird es augenscheinlich korrekt angezeigt, da dann etwas steht wie "20x Panzer" - "40x Rebell". (fragt mich nicht nach deren genauen Namen, dient nur als Beispiel.

    Soweit dachte ich mir, alles okay, kein Problem, jetzt kommt aber der Meiner Meinung nach dickste Hammer...

    Ich habe einen Planeten eingenommen und der Weltraum ist voll mit Raumschiffen und einer Level3 Raumstation, es kommt die Ansage "Angriff steht unmittelbar bevor", zack geht es los, und ich bin im Bodenkampf, ohne auch nur im Ansatz eine Schlacht im Weltall gestartet zu haben. Der Gegner landet also direkt auf dem Planeten was, so wie ich es verstanden habe, laut Tutorial nicht möglich ist, da erst der Weltraum gesäubert, anschließend der Planet. Ziemlich krank da ich ziemlich viel Kohle in den Bau von Schiffen gesteckt habe, damit der Gegner nicht durchkommt. Tja anscheinend falsch gedacht. Davon aber abgesehen habe ich im Weltraum in der Flotte auch Bodeneinheiten, die stehen mir in dem Fall aber auch nicht zur Verfügung. Demnach hat der Gegner sowieso schon gewonnen. Ich kann also absolut gar nichts gegen ihn ausrichten, da vergeht mir jetzt aber echt und ziemlich der Spaß am Spiel.

    Habe jetzt zum Test auch versucht, dass ganze Automatisch ablaufen zu lassen und mit einem Mal steht dort, dass ich eine Raumstations Level3 verloren habe.

    Bin ich der Einzige mit diesem/ähnlichen Problem/en oder ist das normal?

    Wirklich, ich sitze jetzt hier und schreibe den Text nur aus dem Grund weil mir eben der gesamte Spaß flöten gegangen ist, da ich jetzt irgendwie den Planeten verloren habe, ohne das ich etwas dagegen tun kann obwohl ich mehr als nur eine Übermacht zur Verfügung stehen habe...

  • #2
    Also, eine einheit Panzer zb. Tie Mauler besteht aus 5 panzern. Sind die Tot wird in der Statistik angezeigt das die 1x Tie Mauler verloren hast. Also dürfte das deine 1.) Frage beantworten (Hoffe ich doch).

    Zur 2.) Frage: Das ist auch richtig was du meinst. es ist richtig das erst der Weltraum eingenommen werden muss damit du den Planeten einnehmen kannst. Allerdings wirst du feststellen das wenn du beides kontrollierst und du dann (wie im problem beschrieben) auf dem planeten angegriffen wirst ohne weltraumschlacht gemacht zu haben. Chewbacca und han Solo den Planeten angreifen mit Truppen. Das ist ne spezialfähigkeit von denen den Weltraum zu umgehen und den Planeten direkt angreifen können. Kannste dann selber nutzen wenn du mit den rebellen spielst.

    Hoffe das du jetzt wieder zum spielspaß kommst.
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

    Comment


    • #3
      Naja ich bin dennoch der Meinung das ich mehr als 2 Einheiten davon kille. Ich werde beim nächsten Mal nachzählen. Aber das ganze geht eigentlich schon aus dem Grund nicht, dass ich normalerweise mit Vader die Leichten Fabriken stürme und allein beim Vernichten zwischen 3 und 6 Panzer Produziert werden, die ich gleich dannach wieder platt mache. Aber ist okay, werde das mal checken

      Hätten sie dann aber meiner Meinung ruhig im Tut sagen können, dass es auch welche gibt, die davon ausgenommen sind. Davon abgesehen habe ich ne ganze Flotte im Orbit von denen ich nicht einen zur Hilfe auf dem Planeten rufen kann, da ich keine Verstärkung anvordern kann. Ist das jetzt auch wieder normal?

      Comment


      • #4
        naja, du kannst keine Raumschiffe wie Imeriale Sternzerstörer zur Hilfe auf die Erde rufen, wäre etwas extrem strange findest nicht ?!
        You weak pathetic fool, it's all to easy
        sysProfile (Click me)

        Comment


        • #5
          Hehe das wäre mal ne Krasse Action. Nee, ich meine auch keine solche Unterstütztung, ich habe Bodentruppen im Orbit, kann diese aber nicht zur Hilfe holen, da es nur einen Nachschubspunkt auf dem Planeten gibt. Und diesen hat automatisch mit Angriff der Gegner, damit bleiben nur noch Zivilisten übrig, die können aber gegen die Panzer und diversen anderen Truppen des Gegners nicht überleben. Folglich verliere ich den Kampf. Und genau DAS finde ich ziemlich mies von denen.

          Am Geld zum Schützen der Planeten liegt es nicht, aber am Einheitenlimit, demnach kann ich nicht genug "sichern" und bin so oder so dazu gezwungen zu verlieren. Und das nimmt meiner Meinung nach den Spielspaß...

          Comment


          • #6
            Hmm, kommt drauf an was du an Bodenstationen hast. Ich hatte mal ne station aufm Boden mit 3 Fußtruppen und sonst nix, dazu Schildgenerator und Geschütztürme und rafinnerien, keine bau gebäude oderso und der gegner kam mit 10 Panzern und ner menge Fußtruppen sowie gleitern.

            Dennoch habe ich ihn in die Flucht geschlagen.
            You weak pathetic fool, it's all to easy
            sysProfile (Click me)

            Comment

            Working...
            X