Announcement

Collapse
No announcement yet.

D-Tools4 Virusalarm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D-Tools4 Virusalarm

    Ich hatte Virusalarm bei der Installation von D-Tools 4.03 (DAEMON Tools 4.0.3 X86)
    Hatte heute ein update von 3.47 auf v4.03 gemacht.
    Virus in SetupDTSB.exe entdeckt. Datei befindet sich zur Zeit in Quarantäne.
    Virusfund: not-a-virus:AdWare.Win32.SaveNow.bo

    Was soll ich machen? Funktioniert D-Tools4.03 dann nicht richtig, wenn ich diese Datei nicht zurück ins Verzeichnis lasse? Und was ist das für eine Datei?
    Ich benutze AntiVirenKit 2005
    Ich hatte auch mein System durchsuchen lassen, nachdem ich DT wieder de-installierte.
    Hatte kein Virus auf dem System, wie ich mir schon dachte. Auch keine Spyware. Check mit Spyware Docktor und Ad-Aware SE Professional! Im Hintergrund läuft außerdem noch Spy Protector.

    Ich hatte D-Tools wie gesagt de-installiert. System Überprüft, Registrie gesäubert und auch das LW C:\
    SystemNeuStarts hatte ich schon einige. DeFrag gemacht!

    D-Tools wieder installiert und gleiches Problem!


    Was ist das für eine setupEXE (SetupDTSB.exe) die das AntiVirenKit in die Versenkung schickt? Wozu ist die da? Ausgeführt wurde diese bei der installation nicht! Muß diese ausgeführt werden? Und: WARUM, wenn ja?
    Version 3.4.7 kommt diese Meldung NICHT!!!

    DT funktioniert auch nicht richtig. Bei einem Game mit SecuRom7 (SW Battlefront2) startet das Game weder mit Pr0t.St0p v1.0 , SR7.Stopv1.2b3 oder weder mit Securom Loader!
    Aber in der Version 3.47 mit SR7.Stopv1.1 startet das Game!
    Ich habe auch schon die Datei "sfdrvrem.exe" (StarForce KS Treiber entfernen) ausgeführt und SystemNeustart gemacht. Keine Besserung der Lage!

    *edit*
    Hmm ...
    ... ich hoffe jemand hat eine Idee, wo sonst wenn nicht hier, könnte geholfen werden, bei einem D-Tools Problem?
    Last edited by echo; 09.03.2006, 08:45.

  • #2
    Hi eignetlich wollte ich es ignorieren, aber durchsuche mal das Forum nach den Stichworten. Virus, AdWare, SaveNow,.....
    Einmal die release notes auf der download seite durchlesen sollte auch schon helfen...

    Comment


    • #3
      Ersteinmal DANKE, daß das nicht ignoriert hast. Ich schreibe dieses Problem nun nicht ohne Grund in die Deutsche Sektion von DT.
      Ich kann kein english, hatte ich in der Schule nie gehabt, das Fach. Die Suche führt ausschließlich auf englischen Beiträge, kann ich nichts mit anfangen.
      Wieso sagt man nicht einfach, um was es sich hier handelt? Und wie Abhilfe geschaffen werden kann - auf deutsch, in einer deutschen Sektion, für nicht english kundige, anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen, die nur auch englische Beiträge zielt. Das hilft nicht!
      Würde mich darüber freuen.

      Comment


      • #4
        Ganz simpel.
        DT 4 hat ne Searchbar integriert die man aber während der installation weglassen kann (WhenU Searchbar). Lass die bei der Install von DT weg (Haken raus) und fertig.

        Das teil wird bei manchen scannern usw. als Adware erkannt was aber nicht der fall ist.
        You weak pathetic fool, it's all to easy
        sysProfile (Click me)

        Comment


        • #5
          Besten Dank für die Antwort.
          Zu dem anderen Problem, daß das DT4 nicht richtig funktioniert, mit den Blacklist Stopern, gibt es dafür evtl. auch eine Eklärung?

          von mir
          DT funktioniert auch nicht richtig. Bei einem Game mit SecuRom7 (SW Battlefront2) startet das Game weder mit Pr0t.St0p v1.0 , SR7.Stopv1.2b3 oder weder mit Securom Loader!
          Aber in der Version 3.47 mit SR7.Stopv1.1 startet das Game!

          Comment


          • #6
            Oder du deinstallierst das über controlpanel.
            My system
            Boycott Starforce!
            Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

            Comment


            • #7
              Hi echo

              Sorry aber dann ist Deine Frage gerechtfertigt. War mir nicht bewußt, daß das Thema hier nur im englisch-sprachigem Teil schon ausgiebig beackert wurde. Hoffe die anderen Antworten haben Dir schon geholfen, ansonsten Frag einfach weiter.

              Comment


              • #8
                vatras90
                Oder du deinstallierst das über controlpanel.
                Würde ich gerne machen, wenn ich wüßte, was Du damit meinst
                Ich weiß nicht was das auf meinen PC verhindert, daß das gute DT4 nicht richtig funzt, was die BList betrifft. Bei anderen funzt das ja auch.
                Setzt das DT4 etwas bestimmtes vorraus? ASPI sind drauf.
                So funzt das ja, auch mit SD4 Games mit SD4 blocker.

                @Goenk
                Ja, in der Frage mit dem Virusalarm ist nun alles geklärt.
                Das andere Problem: Gab es soetwas schon einmal im englisch sprachigen Forum? Oder bin ich der einzigste. Ich nutze DT schon Jahre. Nur diese v4 macht mit Kopfschmerzen. Kein SecuROM 7 Game läuft. StarForce habe ich noch nicht probiert, ich habe kein Game, das diesen Schutz hat.

                Comment


                • #9
                  Du brauchst für SD 4 und SR 7, SF 3 immer noch ein paar extra tools die deine Lauferke verstecken, weil diese Kopierschütze alle scsi Laufwerke blacklisten, d.h. sie schlagen alarm, wenn du ide und scsi laufwerke gleichzeitig hast. Weil das virtuelle Laufwerk von DT ein scsi laufwerk ist und deine Lauferke normalerweise ide starten die spiele nicht. Du brauchst also tools die deine laufwerke verstecken, für securom gibts da SR7Stop für Safedisk SD4Hider und für beides gibt's auch noch Pr0tst0p oder CureROM. Bei den neuen Starforce versionen ist es so schwer das deaktiviren der normalen Laufwerke gar nicht mehr ausreicht was ein abklemmen der Laufwerke zur folge hat.
                  Also wenn du mit dem image eines SR 7 spiels spielen brauchst du erstmal ein gutes image, welches du mit Alcohol 120% erstellt hast (dpm wird benötigt).
                  Die bindest das image in das virtuelle laufwerk ein, startest SR7Stop und drückst auf hide, startest das Spiel und drückst nachdem du gespielt hast auf restore, genauso geht es auch mit dem SD4Hider oder Pr0st0p.
                  Die ganzen tools findest du hier:
                  www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_8.shtml
                  Mit DT 3.47 war es aber das selbe problem.
                  Heaven Can Wait -- My Band-Page

                  Comment


                  • #10
                    Danke für Deine Ausführungen.

                    aus meinen ersten Beitrag in diesem Thread
                    DT funktioniert auch nicht richtig. Bei einem Game mit SecuRom7 (SW Battlefront2) startet das Game weder mit Pr0t.St0p v1.0 , SR7.Stopv1.2b3 oder weder mit Securom Loader!
                    Aber in der Version 3.47 mit SR7.Stopv1.1 startet das Game!
                    Das Image ist perfekt, habs auch mit MDS Viewer ausgelesen. Sieht gut aus. DPM wurde gelesen. Aber darum gehts ja nicht.
                    Das DT4 funzt bei mir einfach nicht richtig. Ich meine bei einem Image, welches bei DT 3.4.7 funktioniert, nicht jedoch bei DT4!
                    Das ist der Pudels Kern
                    Ich habe den Verdacht, daß das Gegenmittel zum Blacklisting nicht funzt, in der DT4.


                    ***EDIT***
                    Ich habe mitlerweile das DT4 wieder de-instaliert, weil es nicht richtig funktioniert bei mir. Habe nun wieder das alte DT 3.4.7 installiert und damit kann ich nun wieder ALLE meine Image starten!
                    Die unterstützenden Tools wie Pr0t.St0p v1.0 , SR7.Stopv1.2b3 oder und Securom Loader funzen mit DT3.4.7

                    Kann mir niemand sagen, ob das Problem bekannt ist?
                    Oder bin ich der Einzigste? Das wäre ja seltsam
                    Last edited by echo; 11.03.2006, 15:56.

                    Comment

                    Working...
                    X