Announcement

Collapse
No announcement yet.

CD Tray öffnet nicht mehr per Keyboard..

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CD Tray öffnet nicht mehr per Keyboard..

    Hallo Leutґs,

    es wäre grandios wenn einer von euch etwas zur Behebung einer kleinen Nickligkeit beitragen könnte. Die stellt sich ein wenn ich Deamon Tools oder Alcohol installiert habe. Ich kann nämlich meine CD Schublade nicht mehr über die Tatstatur oder das Kontextmenü im Explorer öffnen. Da der Auswurfknopf an meinem Laufwerk aber ganz bescheiden ist, nervt mich das . Wenn ich virtuelle Laufwerke auf "0" stelle ist das Phänomen weg. Any ideas ?

  • #2
    Ich kann es mir zwar noch nicht so recht erklären, was der Grund für dein Problem sein könnte, aber vielleicht könnte ich dir helfen, wenn ich weiß, um was für ein CD-LW es sich handelt und welches Windows du genau hast.
    no way to hav phun wth sciendz

    Comment


    • #3
      Ich habe ein Sony Vaio Notebook VGN-A517b. Das CD Laufwerk ist ein SLIMLINE LW mit der Bezeichnung DW-Q58A. Ich hab zwischenzeitlich die Vermutung gehabt das es daran liegt das sobald ein virtuelles LW eingebunden wird ja nicht mehr unterschieden werden kann welches Laufwerk per Keyboard geöffnet werden muß. Also das virtuelle LW sich quasi vordrängelt und das kann natürlich nicht geöffnet werden. Im Moment klappts ja, da ich nun weiß das ich nur die Anzahl der virtuellen Devices auf Null stellen muß. Ich wäre aber sehr dran imteressiert herauszufinden woher das Problem nun tatsächlich kommt. Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.

      Comment


      • #4
        Sorry, hatte ich vergessen. Ich hab ein Windows XP Pro SP2 inklusive aller Hotfixes..

        Comment


        • #5
          Also ich hab mir jetzt 3 mal deinen Text durchgelesen, um zu verstehen, wie du das mit dem Keyboard meinst, aber ich gebe dir mal nen Tipp. Hast du schonmal folgendes ausprobiert:

          1. Anzahl der virtuellen Laufwerke auf 1 oder höher setzen (halt so viele wie du haben möchtest)

          2. dein richtiges Laufwerk deinstallieren und danach neuinstallieren.

          Ich vermute(!), dass das dein Problem beheben könnte, wenn man davon ausgeht, das sich durch Daemon beim verändern der Anzahl der virtuellen Laufwerke eigentlich auch nur CD/DVD-Roms installieren. Vielleicht präferiert deine Keyboard-Funktion zum öffnen des CD/DVD-Schachtes einfach das zuletzt installierte Laufwerk, was bei dir ja vorher das virtuelle gewesen sein müsste, wenn du es in der obigen Reihenfolge noch nicht ausprobiert hast.

          Falls dir das nicht weiterhelfen sollte, dann versuch mir bitte nochmal genau dein Problem zu erklären.

          Ich kann mir nicht so recht erklären, warum das Auswerfen über das Kontextmenü nicht funktionieren sollte. Ich persöhnlich musste bei dieser Funktion von Windows die Erfahrung machen, dass sich sogar der Schacht meines kaputten Laufwerkes öffnen lies.

          mfg g31
          Last edited by g31; 19.03.2006, 02:28.
          no way to hav phun wth sciendz

          Comment


          • #6
            Originally Posted by g31
            ..... Ich persöhnlich musste bei dieser Funktion von Windows die Erfahrung machen, dass sich sogar der Schacht meines kaputten Laufwerkes öffnen lies.

            mfg g31
            OT: Es geschehen doch noch wunder
            You weak pathetic fool, it's all to easy
            sysProfile (Click me)

            Comment


            • #7
              Also bei mir Funktioniert das Auswerfen per Explorer Rechtsklick.
              Hab hier einen LG CD Brenner und einen LG DVD Brenner und Daemon 4.03 mit einem Virtuellem Laufwerk.

              Comment

              Working...
              X