Announcement

Collapse
No announcement yet.

blutige Anfängerfragen SD 4.60

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • blutige Anfängerfragen SD 4.60

    Hallo zusammen,

    eigentlich mag ich den Spruch nicht :"Früher war alles besser", aber beim Kopieren ist das nun mal so. Nachdem ich mit NFS Most Watend gekauft habe und eine Sicherheitscopy davon anfertigen wollte, kann ich das nur bestätigen. Da ich mich mit Kopierschutzmechanismen noch nie beschäftigt habe bin ich doch sehr verwirrt was es da alles gibt. Das ist die Rede von Alcohol, Daemon Tools, Mounten, SD4hide, SPTD, Blacklisttool, RMPS, etc. Gibt es irgendwo eine Beschreibung für das Alles? Ich würde mich gerne damit näher beschäftigen, aber als Anfänger hat man es hier richtig schwer. Ich habe momentan herausgefunden dass Most Wanted einen SafeDisc 4.60 Kopierschutz hat und dass man wahrscheinlich die DVD so gar nicht brennen kann, sondern ein (Alcohol?)-Image anfertigen muss. Aber wie dann weiter? Brauche ich Daemon Tools, oder einen SD4 Blocker oder beides?

    Bitte um Hilfe

    Viele Grüße
    Last edited by schischi; 15.03.2006, 11:24.

  • #2
    Also, als erstes erkläre ich dir die Begriffe mal:

    Alcohol = Alcohol 120% (Sehr gutes Brennprogramm zum erstellen von Images) Trial vom programm
    Daemon Tools = Daemon Tools, das wirste ja wohl wissen sonst wärste nicht hier im DT Forum
    Mounten = Einlegen des images ins virtuelle Daemon Tools Laufwerk
    SD4Hide = Ein Zusatzprogramm was verhindert das der Kopierschutz SafeDisk die virtuellen laufwerke von Daemon Tools sieht in der regestry
    SPTD = Ein treiber von Daemon Tools
    (Anti) Blacklisttool = Ein programm wie SD4Hide (nennt man normalerweise Anti Blacklistening. Blacklistening = Ein Kopierschutz der die virtuellen laufwerke erkennt und dann nicht laufen will)
    RMPS = Bin nicht sicher aber ich versuche es mal zu erklären. Ist eine Art Emulation damit du dein gebranntes Spiel (inkl kopierschutz) spielen kannst.


    So, nun zu deinem problem. Du musst nen image der DVD anlegen in Alcohol und unter Profil SafeDisk 2/3 auswählen und dann weiter, den rest macht Alcohol für dich. Wenn das Image fertig ist legste (mountest) es ins Virtuelle Laufwerk von Alcohol oder Daemon Tools (Beide nutzen diesselben virtuellen laufwerke, wobei ich DT bevorzuge). Dann Installierst du es falls du es nochnicht gemacht haben solltest und nutzt bevor du das spiel startest den SD4Hide der die Kaufwerke von DT versteckt damit SafeDisk nicht am meckern ist und das spielen verweigert. Nachdem spielen klickste im SD4Hide auf Restore damit er die reg einträge wiedr herstellt.
    Fertig.

    Was das brennen angeht kannste es bei DVDs zzt. vergessen da man sie nicht im RAW Modus brennen kann was aber sein muss damit man den Kopierschutz richtig mitbrennen kann, Bei CDs kann man RAW brennen allerdings ist nicht jeder Brenner dazu geeignet und deshalb gibt es RMPS.
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Mystique
      SD4Hide = Ein Zusatzprogramm was verhindert das der Kopierschutz SafeDisk die virtuellen laufwerke von Daemon Tools sieht in der regestry
      Bei DT4 wäre es glaube ich egal, vor allem werden mit Tools wie SD4Hide die echten optischen IDE Laufwerke versteckt, und zwar DESHALB
      Originally Posted by Mystique
      Du musst nen image der DVD anlegen in Alcohol und unter Profil SafeDisk 2/3 auswählen
      Bei DVD's gibt es keine Profile; für Safedisc auf DVD braucht man nichts einstellen (ausserdem ist jede Brennsoftware, deren Format in DT gemountet werden kann zur Imageerstellung bei SD DVD's geeignet)
      Originally Posted by Mystique
      ...Bei CDs kann man RAW brennen allerdings ist nicht jeder Brenner dazu geeignet und deshalb gibt es RMPS.
      Die RMPS-Signatur, die auf einen Rohling gebrannt wird, dient der Emulation der Timings/Verzögerungen zwischen Sektoren bei Kopierschutzarten, die auf physikalische Besonderheiten aufbauen bzw. bei denen nicht brennbare Sektorendichten auf das Medium gepresst wurden (Securom 4.8+, Protect CD v5/6, CD-Cops, Starforce); mit einer evtl. nicht vorhandenen RAW-Fähigkeit hat das zunächst nichts zu tun bzw. RMPS dient nicht als "Ersatz" für einen nicht vorhandenen RAW-Brennmodus (aktuelle Geräte beherrschen i.d.R. alle Modi)
      I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

      Comment


      • #4
        Schade - hat leider nicht funktioniert. Habe das Image mit Alkohol gemounted, nochmal installiert (vorher deinstalliert), dann SD4hide aufgerufen und dann das Spiel gestarted. Es kommt der "MostWanted"-Screen, dann flupp - weg der Screen und nix passiert.
        Was habe ich falsch gemacht?


        Viele Grüße

        Comment


        • #5
          Läuft das Spiel mit der original CD/DVD?
          Heaven Can Wait -- My Band-Page

          Comment


          • #6
            ansonsten kannst du ja mal ein bischen auf dem board stöbern kann mich entsinnen das wir dazu irgendwo ein riesen thread haben wo auch vieles erklärt ist =))

            mfg junkie
            WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

            Comment


            • #7
              Wie gesagt musst du es mit SD 4 Hider versuchen bei mir funktioniert es !!!

              Comment

              Working...
              X