Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage wegen Installation vom D-Tool

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage wegen Installation vom D-Tool

    Hallo,

    also ich bin admin einer Schule und wir haben Software die, die CD bracuehn von dem LW von dem man die SW installiert hat.

    Das heist das, wenn die INstallation vom LW J erfolgt ist dann muss die CD auch im LW J liegen.

    Nun habe ich es schonmal soweit geschaft das ich D-Tools über die GPO verteilen kann.

    Nun ist es aber so das ich gern möchte, das D-Tools ein Festest LW hat und NICHT das letzte in der reihe.

    Denn es kommt ja doch mal vor dsa ein LW mehr im Rechner vorhanden ist und dann würde die SW auch nihct mehr gehen.

    Ist es möglich D-Tools ein Festes LW zuzuweisen, wie z.B. LW J?

    mfg

    Markus

  • #2
    Originally Posted by markusr_
    Hallo,

    also ich bin admin einer Schule und wir haben Software die, die CD bracuehn von dem LW von dem man die SW installiert hat.

    Das heist das, wenn die INstallation vom LW J erfolgt ist dann muss die CD auch im LW J liegen.

    Nun habe ich es schonmal soweit geschaft das ich D-Tools über die GPO verteilen kann.

    Nun ist es aber so das ich gern möchte, das D-Tools ein Festest LW hat und NICHT das letzte in der reihe.

    Denn es kommt ja doch mal vor dsa ein LW mehr im Rechner vorhanden ist und dann würde die SW auch nihct mehr gehen.

    Ist es möglich D-Tools ein Festes LW zuzuweisen, wie z.B. LW J?

    mfg

    Markus
    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du d-tools einen anderen Laufwerkbuchstaben zuweisen?
    Geh unter XP auf Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, dann auf Datenträgerverwaltung. Da kannst du es ändern. Du kannst aber auch über Regedit das Laufwerk ändern auf das die Software zugreift, wie bei Need for Speed.
    My system
    Boycott Starforce!
    Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

    Comment


    • #3
      In Betriebssystem Win2k/Xp diskpart/list volume/select volume (Zahl wo das Daemon Laufwerk hat)/assign letter=J (fuer Buchstaben J).
      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
      Peace Through Power

      Comment


      • #4
        Originally Posted by Blazkowicz
        In Betriebssystem Win2k/Xp diskpart/list volume/select volume (Zahl wo das Daemon Laufwerk hat)/assign letter=J (fuer Buchstaben J).

        ok danke erstmal, der erste Tipp ist nihct so ganz das was ich suche und an dem zweiten bin ich gerade dran.

        trotzdem danke

        Markus

        Comment


        • #5
          Ich habe zwar keine Ahnung um was für Software es sich handelt, aber man könnte sich auch überlegen, die CD/DVD an jedem Rechner einzeln zu installieren, außer es handelt sich natürlich um ein remotezugriffsorientiertes Schul-Netzwerk. Bei mancher Software ist es auch ein leichtes in der Registrierung den Laufwerksbuchstaben zu ändern, von dem sie installiert wurde. Nach der schilderung des Problems würde ich aber meinen, dass der 1. Tipp von vatras90 wohl der einfachste und effizienteste sein dürfte.
          no way to hav phun wth sciendz

          Comment


          • #6
            Ja im D-Tools menü geht das doch auch oder ?

            Comment

            Working...
            X