Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuling "" Bitte bitte"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuling "" Bitte bitte"

    Hallihallo,

    wie schon oben beschrieben absolut blutiger Anfänger. Welchen Kopierschutz hat Schlacht um Mittelerde 1? Ich find ihn in der Data Base ncht oder bin zu blöd für den englischen Titel??? Außerdem für Stillife gibt es momentan keine Vorlage meine Version hat nur Starforce 1.x 2.x... hab ich das richtig verstanden.
    Bei Daemon-Tools ist das egal welche Optionen dann eingeschaltet sind safedisc securom... oder dürfen die jeweiligen Options nur angeklickt sein? Macht das was aus?

    Vielen Dank für Eure Hlfe


  • #2
    Hi,
    also schlacht um Mittelerde 1 ist Safedisk 3 geschützt auf einer DVD.
    Also du besitzt schon mal Alcohol das ist ja gut. Falls du nicht die neuste Version hast schau mal auf www.alcohol-software.com vorbei.
    Für DVD's hat Alcohol keine profile parat wie es für cd's der fall ist, also musst du das Einstellen die Leseeinstellung selbst vornehmen. Im fall eines Safedisk 3 geschützten Spiels kannst du mal die ignoriere Lesefehler option aktivieren und Lesevorgang starten. Nun musst du dein erstelletes image nur noch mit DT oder Alcohol in ein virtuelles Laufwerk mounten und fertig. Emualtionen werden nicht benötigt, diese sind nur beim Einlegen von CD/DVD-r von nöten. Bei images macht DT das alles von selbst.

    Welchen Kopierschutz hat das von dir als zweites erwähnte Spiel? Ist es auch CD oder DVD?
    Heaven Can Wait -- My Band-Page

    Comment


    • #3
      Hallo AnalCobra,

      vielen Dank für die prompte Hilfe. Also das Stilllife ist eine PC CD-Rom und hat Starforce 3.4.xxx oder so ich hab bei mir in den Voreinstellungen aber nur 1.x und 2.x bei Starforce.

      Hab ich dich da richtig verstanden, ich benötige die Voreinstellungen von Alcohol nur wenn ich eine Kopie auf CD oder DVD machen möchte, wenn ich nur ein Image schreibe und das bei mir benutze nicht? Oder kann ich die Voreinstellungen für alle lesenden CD's nehmen aber nicht für DVD's die ich lesen möchte, glaub eher so oder?

      Guck gleich mal welche Version ich von Alcohol hab, aber eventuell eine alte, da in vielen neuen Spielen wie z.B. SUM 2 schon höhere Versionen von den Einstellungen vorhanden sind.

      Comment


      • #4
        Ja, am Besten lädts du dir mal die Neue Version herunter.
        Du hast da alles ein bisschne durcheinander gebracht.
        Also, die Voreinstellungen sind die Profile und diese gibt es bei Alcohol nur wenn man ein Image/Kopie einer CD anfertigt. Bei DVD's gibt es keine profile, man muss die Einstellungen für den jeweiligen Kopierschutz selber vornehmen.
        Die Profile sind ja eigentlich nur hilfen und diese kannst du immer benutzen egal ob du nur das image benutzt oder es auf CD brennest, weil Alcohol sowieso immer ein zuerst ein image der cd erstellt und dieses dann auf die cd brennt, wenn man den Kopierassistenten benutzt (außer bei dvd gibt es ja keine profile, da musst du die einstellungen manuell vornehmen). Es ist immer ratsam ein image zu erstellen, 'on the fly' kopien taugen bei kopierschützen nichts. Du scannst den Kopierschutz eines spieles z.B. mit dem A-RAy Scanner, oder schaust in einer Datenbank wie copybase.ch nach, und wählst dann das dem entsprechende profil in Alcohol.

        Also für dein Starforce geschütztes Spiel nimmst du dann eingach das Starforce 1/2/3 profil und erstellt so ein image von dem spiel.
        Bei Starforce spielen ist es anfangs schwer sie zum Laufen zu bekommen, aber wenn man es einmal verstanden hat geht's eigentlich. Du kannst von deinem Starforce spiel keine 1:1 kopie erstellen die funktionieren wird (nur in einem usb-laufwerk). Es wird möglich sein das Spiel mit dem image zu spielen aber dazu ist es sehr warscheinlich ein abklemmen deiner ide-laufwerke nötig. Vielleicht wird es auch noch per deaktiviren der Laufwerke/IDE-Channel klappen, denn das Spiel besitzt eine etwas ältere Starforce version.
        Also wenn du vorhattest dir ein backup auf cd zu erstellen muss ich dich enttäuschen.
        Heaven Can Wait -- My Band-Page

        Comment


        • #5
          Jo tatiju ich kannte mich auch nicht sofort aus !!!

          Comment


          • #6
            @AnalCobra es ist nicht nötig den Hacken für Lesefehler ignorieren bei Alcohol zu setzen, wenn man ein Image einer DVD mit Save Disc Schutz erstellen will, da keine Lesefehler vorhanden sind.
            Man brauch nur ein Image zu erstellen ohne besondere Parameter und schon funzt das Image.
            Wer`s nicht glaubt sollte es mal probieren.
            Save Disc auf DVD und CD unterscheiden sich ein wenig.
            Ciao Taler

            Comment


            • #7
              Taler, du hast recht, verwechsel ich manchmal. Bei CD ist es nötig (Safedisk 2/3 profil), doch auf DVD brauch man gar nichts aktivieren.
              Ist auch eigentlich besser wenn man es deaktiviert, denn wenn ein Lesefehler bei einer Safedisk dvd auftritt dann ist die DVD unsauber oder hat einen Kratzer. Und wenn man dann das image liest, mit ignoriere Lesefehler, bekommt man ein defektes image, von dem man vielleicht gar nicht installieren kann, anstatt das Alcohol den Lesevorgang abbricht.
              Last edited by AnalCobra; 25.03.2006, 21:28.
              Heaven Can Wait -- My Band-Page

              Comment


              • #8
                Originally Posted by AnalCobra
                Taler, du hast recht, verwechsel ich manchmal. Bei CD ist es nötig (Safedisk 2/3 profil), doch auf DVD brauch man gar nichts aktivieren.
                Ist auch eigentlich besser wenn man es deaktiviert, denn wenn ein Lesefehler bei einer Safedisk dvd auftritt dann ist die DVD unsauber oder hat einen Kratzer. Und wenn man dann das image liest, mit ignoriere Lesefehler, bekommt man ein defektes image, von dem man vielleicht gar nicht installieren kann, anstatt das Alcohol den Lesevorgang abbricht.
                Hmmmm... Dazu mal ne kleine Vorgeschichte: Über die Jahre ist das Regal mit Spielen etwas "überfüllt", dennoch spiele ich das ein oder andere Game dann und wann gerne mal wieder. Das hatte dann die Folge das ich teilweise das halbe Regal leer räumen musste um überhaupt an ein bestimmtes zu kommen... das Nervt natürlich. Also habe ich angefangen die Game, die ich zeitweise Spiele in Images zu wandeln und auf meinen Server zu packen... Das Shortcut mit einem CureROM Shortcut replaced und alles is mit einem click gemountet und startet wunderbar...

                Allerding: Irgendwann kam ich dann bei Star Wars Battlefront 2 an... dies ist eine DVD und die ist brandneu... das Game hab ich max. 4 mal gespielt... der Datenträger ist absolut kratzfrei und auch installieren ist damit ohne Probleme möglich. Allerdings hat Alcohol versagt beim erstellen des Images... immer bei 14% bleibts hängen weil dann das DVD-ROM auf irgendwelche unlesbaren Sectoren stößt... an denen es sich endlos lange aufhält... nach ca. 2 Stunden hab ichs dann abgebrochen.

                Hat noch wer das Problem? Hat mein Datenträger vielleicht doch ne Macke die beim kopieren aller Dateien von dem Medium nicht zum tragen kommt!? ... wenn die DVD nämlich ne Macke hat, werd ich das ding umtauschen

                Comment


                • #9
                  ... die Sache hat mir übrigens keine Ruhe gelassen... ich habe immer versucht DPM-Daten auf meinem eigendlichen PC zu lesen (beim DPM hing er immer)... dort hab ich 2 Laufwerke drin, ein LG und NEC - beides Brenner.
                  Doch offenbar ist es mit beiden Laufwerken nicht möglich DPM von einer DVD einwandfrei zu lesen. Ich habe auf meinem neuen Media-Center PC Alcohol installiert und es dort mit einem 19 Euro Low-Cost DVD-ROM probiert... das verblüffende: Dieses Samsung Low-Cost Teil kann wunderbarste DPM-Daten liefern.
                  Ich dachte es liegt am System... also hab ich die Brenner ans MCE gehangen... dort versagen sie aber ebenso.

                  Gibt es da so extreme Unterschiede was die Laufwerke angeht, das die einen es patu nicht können die andern aber schon. Schließlich muß ja der Kopierschutz selbst auch die DPM-Daten Analysieren... also muß es doch generell funktionieren!?

                  Comment


                  • #10
                    Vielen Dank hat alles prima gefunzt... :-)

                    hab zwar kein Ruckler im Spiel, aber so merkwürdige Pixelstriche bei kämpfenden Armeen, kann das auch an der Grafikkarte liegen oder ist vielleich eher das Spiel defekt. Eine Veränderung der Einstellungen hat hier nichts gebracht! Auch mit niedrigster Auflösung geht nichts.... ich tipp aber eher auf das Spiel. 3700+ Athlon 2GB und Geforce 6600 264 MB ist meine Voraussetzung SUM 1 lief ohne Probleme und auch sonst so spiele wie doom ohne probleme? Hat mir jemand ne Idee oder liegt das eventuell am Image und am SD4 Hider?

                    Comment


                    • #11
                      tatiju, das klingt für mich nach Problemen mit der Grafikkarte.

                      Lad Dir mal die neuesten Treiber herunter und installier sie, nachdem Du die alten komplett deinstalliert hast mit Driver Cleaner.

                      Schau mal nach, ob der Grafikkartenlüfter (falls existent) es noch tut, öffne das Gehäuse während des Spielens,... sorg einfach mal dafür, dass die Grafikkarte stärker gekühlt wird und schau, ob das Problem immer noch auftritt.
                      "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                      Comment

                      Working...
                      X