Announcement

Collapse
No announcement yet.

DTtool in neuer Version

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DTtool in neuer Version

    Hallo,

    so, es ist soweit,
    eine neue Version von DTtool.

    wer es noch nicht kennt: alter Thread

    Bild:


    neue Features:
    - Unterkategorien sind jetzt möglich
    - Imagesuche
    - verbesserte Bedienungsmöglichkeiten (Maus/Tastatur/drag&drop)
    - Undo / Redo
    - Always-On-Top (ab java 1.5)
    - verbesserte Performance

    download: hier (140 kb)
    download v2.01: hier (140 kb) <- mit Option, Autorun auszuf&#252;hren (falls man das abgeschaltet hat, z.B. f&#252;r VM-Ware)
    download v2.02: hier (145 kb) <- nun wird auch das entsprechende Icon angezeigt (siehe Bild)
    download v2.03: hier (115 kb) <- gr&#246;&#223;ere Schrift bei den Laufwerken (siehe Bild), kleinere Programmgr&#246;&#223;e, weil nur noch das n&#246;tigste aus meiner Library dabei ist.
    download v2.04: hier (115 kb) <- kleines Update das ein kleines Layoutproblem fixt, welches sich bei v2.03 einschlich.
    download v2.05: hier (115 kb) <- Erweiterung im Kontextmen&#252;: 'show folder' &#246;ffnet den Ordner, in dem das Image liegt, um z.B. mal schnell Patches zu installieren
    freeware

    have fun
    chris
    Last edited by DTtool; 21.04.2006, 00:10.

  • #2
    Hi,
    echt klasse Tool. Habe DTtool ein bisschen beim beta testen geholfen und ein paar neue ideen gegeben. Ich bin mit dem Tool sehr zufrieden.
    Am Besten gef&#228;llt mir immer noch die Suchfunktion, kein m&#252;hseliges adden der images. Die Bedienung ist auch sehr komfortabel und einfach gestaltet.
    Finde es sehr praktisch.
    Ist auf jeden Fall ein Download wert!
    Heaven Can Wait -- My Band-Page

    Comment


    • #3
      Also ich habe mir das auch geladen und mu&#223; sagen, da&#223; es einfach echt genial ist. DANKE f&#252;r Deine Arbeit an diesem Tool und, da&#223; Du das kostenlos zur Verf&#252;gung stellst!

      Comment


      • #4
        Beim Rechtsklick auf einem gew&#228;hlten Drive mit Image, funktioniert bei mir die Funktion "unmount" nicht! Das Image bleibt im LW.
        Erst &#252;ber den &#252;blichen Weg bei DT selber, kann das Image bei mir abgemeldet werden.
        Ich benutze DT 3.47. Komme da aber bitte niemand und sage: Nimm DT4! (Darum nicht: klick)
        Ist das mit DT 3.47 nicht getestet worden, oder habe ich evtl. was falsch gemacht?
        Laden per doppelklick funktioniert.

        Comment


        • #5
          Originally Posted by echo
          Ich benutze DT 3.47. Komme da aber bitte niemand und sage: Nimm DT4!
          Ist das mit DT 3.47 nicht getestet worden, oder habe ich evtl. was falsch gemacht?
          Laden per doppelklick funktioniert.
          &#228;hm, sch&#246;n, da&#223; das laden funktioniert.
          nein, hab's nicht mit dt 3.. getestet, hab's f&#252;r dt4 geschrieben (wie in der Hilfe gesagt), wu&#223;te gar nicht, da&#223; dt3 auch kommandozeilen-parameter akzeptiert.
          Wenn du mir sagst, wie man per Kommandozeile mit dt3 ein Image unmountet, kann ich's ja noch einbauen.
          Au&#223;erdem war doch bei dt3 die Anzahl der Laufwerke nicht auf 4 beschr&#228;nkt, oder ?
          Verwendest du nur 1 Laufwerk, oder klappt das mounten auch mit mehreren ?

          Comment


          • #6
            Also ich habe DT 4 und bei mir klappts. Du kannst DT 4 auch ohne Spyware installieren. Einfach den Searchbar harken bei der installation wegmachen.
            Heaven Can Wait -- My Band-Page

            Comment


            • #7
              Wenn du mir sagst, wie man per Kommandozeile mit dt3 ein Image unmountet, kann ich's ja noch einbauen.
              LOL
              Ich kann Dir das nicht sagen, da ich von soetwas NULL Ahnung habe Ja, ich kann auch die anderen LWs &#252;ber Dein Tool Images laden.

              @AnalCobra
              Ja, das wei&#223; ich. Darum geht es aber nicht, da ich kein Problem damit h&#228;tte die Searchbar mit zu installieren, nachdem ich nun wei&#223;, da&#223; es kein Virus ist. Ich will hier in diesem Thrad dieses Thema nicht ausweiten, das geh&#246;rt nicht hier hin, denke ich.

              Comment


              • #8
                Sorry, wenn ich einen neuen post mache, aber irgendwie sehe ich meine Beitr&#228;ge immer erst nach Stunden, nachdem ich die gepostet habe. W&#252;rde lieber editieren.
                Also:
                Habe noch was festgestellt. Ich habe mal in alle Laufwerke (3) ein Image geladen. Dann bei Drive1 auf unmount geklickt und siehe da, das Image im Laufwerk2 wurde entfernt. Eigenartig, nicht das aus dem gew&#228;hlten Laufwerk. Dann habe ich das wiederholt mit Laufwerk mit Laufwerk2. Entfent wurd Image aus Laufwerk 3.
                Nun ist es klar:
                unmount funktioniert, nur es scheint, da&#223; die Bezeichnungen im kontextmen&#252; zu Laden der Image und bei den Drive nicht stimmt.
                Drive1 mount ins Drive2
                Drive2 mount ins Drive3
                Drive3 mount ins Drive1

                Da ich zuerst nur ein Laufwerk erstellt hatte, konnt nicht von Drive1 unmount werden.
                Beim mounten selbst verh&#228;lt es sich nun bei 3 Laufwerken genauso.

                Ich hoffe ich konnte helfen.

                Comment


                • #9
                  Es war noch nie anders: Die Daemon Tools Units waren schon immer 0 bis 3. Um das erste Laufwerk zu unmounten, mu&#223; einfach Unit 0 mit dem unmount Kommando versehen werden.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by echo
                    Habe noch was festgestellt. Ich habe mal in alle Laufwerke (3) ein Image geladen. Dann bei Drive1 auf unmount geklickt und siehe da, das Image im Laufwerk2 wurde entfernt. Eigenartig, nicht das aus dem gew&#228;hlten Laufwerk. Dann habe ich das wiederholt mit Laufwerk mit Laufwerk2. Entfent wurd Image aus Laufwerk 3.
                    Nun ist es klar:
                    unmount funktioniert, nur es scheint, da&#223; die Bezeichnungen im kontextmen&#252; zu Laden der Image und bei den Drive nicht stimmt.
                    Drive1 mount ins Drive2
                    Drive2 mount ins Drive3
                    Drive3 mount ins Drive1

                    Da ich zuerst nur ein Laufwerk erstellt hatte, konnt nicht von Drive1 unmount werden.
                    Beim mounten selbst verh&#228;lt es sich nun bei 3 Laufwerken genauso.

                    Ich hoffe ich konnte helfen.
                    ja, dann sind wohl deine Laufwerkszuweisungen in der Einstellungen nicht genauso wie beim daemon-tool ?
                    (sollte ich wohl in der Hilfe besser drauf hinweisen)

                    da versteh ich aber trotzdem was noch nicht:
                    also zum mounten/unmounten wird nur die entsprechende Kommandozeile ausgef&#252;hrt,
                    drive1: mount 0...,
                    drive2: mount 1..., ...

                    dabei muss nat&#252;rlich in den Einstellungen zu Drive1 auch wirklich das 1. DaemonTools-Device (Device0) ausgew&#228;hlt werden (damit's richrig angezeigt wird).

                    aber wieso klappt das dann nicht, wenn du nur 1 Laufwerk verwendest ?
                    also, 1. &#228;ndere die Laufwerkszuweisungen, dann sollte auch alles so klappen wie vorgesehen.
                    - 2. wenn's passt, dann teste doch nochmal mit nur einem DaemonTool-Laufwerk

                    ach, sag, was genau meinst du mit
                    Originally Posted by echo
                    Da ich zuerst nur ein Laufwerk erstellt hatte, konnt nicht von Drive1 unmount werden.
                    nur ein Laufwerk im DTtool 'erstellt' (aber 3 DaemonTools-Laufwerke vorhanden), oder nur 1 virtuelles DVD-Laufwerk mit DaemonTools 'erstellt' ?
                    im ersten fall: ganz klar, falsche Laufwerkszuweisung !
                    Last edited by DTtool; 24.03.2006, 21:48.

                    Comment


                    • #11
                      erstmal findet der nihct den server und dann sind noch ein paar optionen falsch, nicht zu raten einfach warten auf die DT pro

                      Comment


                      • #12
                        Sorry, da&#223; ich hier Verwirrung gemacht habe. Es lag allein an mir.
                        Ich hatte &#252;bersehen, da&#223; die Reihenfolge per Hand noch eingestellt werden mu&#223;. Nun geht alles wie es soll.
                        Ihr habt nat&#252;rlich Recht. (sch&#228;m)

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by StarForce
                          erstmal findet der nihct den server und dann sind noch ein paar optionen falsch, nicht zu raten einfach warten auf die DT pro
                          Der Link funzt doch. Welche probleme hast du denn mit den Einstellungen, lese dir mal die Hilfe datei durch, dann sollte alles klar sein.
                          @echo
                          sch&#246;n das es bei dir jetzt klappt, brauchst dich nicht zu sch&#228;men, kann doch jedem mal passieren.
                          Heaven Can Wait -- My Band-Page

                          Comment


                          • #14
                            @echo, kein Problem, hatte ja auch was gutes: hab inzwischen eine neue Version hochgeladen, bei der nun 2 S&#228;tze mehr in der Hilfe stehen, um genau darauf hinzuweisen
                            Au&#223;erdem wei&#223; ich jetzt, da&#223; DTtool auch mit dt3 funzt !

                            @StarForce: h&#228;, was willst du damit sagen ??? :
                            Originally Posted by StarForce
                            erstmal findet der nicht den server und dann sind noch ein paar optionen falsch, nicht zu raten einfach warten auf die DT pro

                            Comment


                            • #15
                              Schade, dass es in Java ist. Der Speicherkiller kommt mir nie mehr auf die Platte.

                              Comment

                              Working...
                              X