Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mount möglich, installieren nicht...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mount möglich, installieren nicht...

    Servus Leute;

    nach langer Zeit möchte ich wieder Images direkt installieren, sprich mount/install. Anno dazumal ging das noch locker; Image gemacht, virtuelles Laufwerk, Mount, Install...

    nun, das geht anscheinend aktuell nicht mehr so ganz. Vorab, ich habe die Foren hier genau studiert und leider nicht die gewünschte Hilfe erhalten, weshalb ich leider ein neues Topic öffnen muss.

    Das Problem ist, wie im Titel schon beschrieben, dass ich ein Image mounte es sich aber nicht installieren lässt bzw. einfach im Setup hängen bleibt. Ich habe lange nichts mehr mit Mount-Tools, etc. getan und bin definitiv ein "Neuling" und eventuell nicht ganz im Bilde. Benutzte Tools sind die neueste Version von DT und Alcohol. Mit beiden Tools ergibt sich das selbe Problem, eine Eingrenzung ist deshalb nicht möglich. Es handelt sich generell um zwei Images die nicht verarbeitet werden: The Elder Scrolls IV: Oblivion, The Godfather/Der Pate.


    Wenn mir einer bei besagten Problem helfen könnte, wäre ich ihr/ihm für ewig dankbar .


    cheers
    Eschekt

  • #2
    Hi

    also ich kann das mit Oblivion nicht bestätigen. Jedenfalls lies es sich bei nem Kumpel ohne Probleme von meinem Image installieren, ich selbst habe aber von der Original-DVD installiert. Er hat nen Laptop ohne DVD-Laufwerk mit Win XP, deshalb hat er mein Image genommen.
    Ich selbst habe es bei mir mit Win2k nicht ausprobiert, da ichs ja schon installiert habe.
    Da beides DVD-Versionen sind nehme ich mal an, dass da das Problem zu suchen ist. Ich weiß aber leider nicht weiter...

    Hilfreich wären vielleicht noch Zusatzinfos wie Betriebsystem usw.

    Comment


    • #3
      ja betriebssysteminfos wären nicht schlecht auch wenn ich dir wahrscheinlich damit nicht sonderlich weiterhelfen könnte....