Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fyi: Starforce verklagt.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fyi: Starforce verklagt.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71822
    Last edited by FordPrefect; 08.04.2006, 14:03.

  • #2
    Na, ich find's richtig.

    Ich habe zwar nicht's gegen Kopierschutzsysteme im Allgemeinen, denn irgendwie muss man den Firmen ein gewisses Recht eingestehen, jedoch ist das aggressive Vorgehen von den russischen StarForce Machern (korrigiert mich, wenn die doch nicht aus Russland kommen), doch ein wenig zu krass.

    Naja, aber diese Meinung vertritt ja sowieso der großteil des Boards, oder nicht? :wink:
    no way to hav phun wth sciendz

    Comment


    • #3
      jupp, stimme ich zu. ich finds gut wenn denen mal einer mans bein pisst. starforce is echt ne seuche
      My sysProfile !

      Comment


      • #4
        Ich sehe das eigentlich auch so, hatte zwar bis jetzt noch nie irgendwelche probleme aber vom Prinzip her ist es doch schon
        nicht ganz korrekt, naja gut das welche was dagegen versuchen.
        Heaven Can Wait -- My Band-Page

        Comment


        • #5
          Neues von oder gegen starforce

          Angestellte des Spieleherstellers Ubisoft haben erklärt, man werde künftig nicht mehr die Kopiersperre StarForce einsetzen. Ende März hatten vier Anwaltskanzleien in den USA wegen der russischen Kopiersperre eine Sammelklage gegen Ubisoft eingereicht.

          Comment


          • #6
            Die von UbiSoft können sich auch nicht so recht entscheiden. Naja, aber ich denke, dass es bestimmt 'ne richtige Entscheidung ist StarForce vorerst zu verbannen. Ich bin der Meinung, das StarForce bald nochmal auftauchen wird, in einer überarbeiteten Version.
            no way to hav phun wth sciendz

            Comment


            • #7
              eigentlich is es schwachsinn da starforce dazu dient gute software zu schützen und jeder auf seine cds aufpassen kann
              stressen tuts zu 90% eh nur leute die illegal zu früh software bekommen ,wozu eben noch nich viel informationen/cracks oder hilfen zum erstellen/gebrauch von sicherheitskopien existiern, die dann alles mögliche versuchen ums zum laufen zu kriegen und sich damit die rechner zerstörn

              Comment


              • #8
                cyvern, schön wäre es, wenn das der Fall wäre. Leider ist es das nicht.

                StarForce greift an diversen Stellen ziemlich destruktiv ins System ein. Die Auslesemechanismen sorgen dafür, dass Laufwerke nur noch im PIO-Modus laufen (und somit langsamer als sie sollten), Alcohol 120% wird in seiner Funktionsweise eingeschränkt, und mir scheint, als fügt es manchen DVD-Brennern auch permanenten Schaden zu. Es ist natürlich schwer zu beweisen, aber ich habe von diversen Leuten gehört, dass DVD-Brenner noch noch mit zweifacher Geschwindigkeit brennen konnten statt mit ihrer ursprünglich spezifizierten (mir selbst ging es mit einem 4x LG-Brenner so).

                Ob's tatsächlich an StarForce liegt, weiß ich nicht, aber es war eine Gemeinsamkeit aller betroffenen Systeme, dass StarForce installiert war.

                Wäre StarForce ein Kopierschutz wie jeder andere, hättest Du Recht - er wäre zwar lästig beim Erstellen von Sicherheitskopien, aber er würde nichts kaputt machen. Leider geht StarForce deutlich weiter.
                "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                Comment


                • #9
                  Richtig, habe es nun auch zu spüren bekommen. Damals mit SF 3.7 hatte ich keinerlei probleme aber seitdem ich 4.0 installiert "hatte" (War on Terror) laufen alle meine Laufwerke zwar noch genauso schnell auch im brennen aber sie aktualiesieren sich nichtmehr von alleine. Das heisst wenn ich zb. ne PCA DVD drinnen hatte und danach ne Gamestar DVD einlege die laufwerke nichtmehr im AutoRun starten und es mir immernoch angezeigt wird das ne PCA DVD drinnen liegt.

                  Falls jemand ne idee dafür hat wie man das wegbekommt wäre ich dankbar. Treiber sind alle deinstalliert, UDMA Modus ist aktiv. Laufwerke hatte ich auch schon alle neu installiert.

                  P.S: Das Problem tritt auch bei DT Laufwerken auf !!!
                  P.P.S: Das alles ist nach SF 4.0 passiert !!!
                  You weak pathetic fool, it's all to easy
                  sysProfile (Click me)

                  Comment


                  • #10
                    Hey Mystique, danke das du das ansprichst, habe genau dasselbe problem, das das alles nicht mehr so richtig klappt.
                    War schon am Grübeln woher das kommt, auf SF bin ich jetzt nicht als erstes gekommen, da ich noch nie irgendwelche Probleme hatte. Aber ich werde es mal testen. Muss dann ja an dem neuen SF liegen.
                    Heaven Can Wait -- My Band-Page

                    Comment


                    • #11
                      Hab rumgesucht und gesehen das SF wahrscheinlich nur den AutoRun disabled hat. Hab mal nachgeschaut und siehe so ist es !!!

                      Hier nen Fix, einfach ausführen und neustarten. Danach sollte es wieder gehen !!!
                      You weak pathetic fool, it's all to easy
                      sysProfile (Click me)

                      Comment


                      • #12
                        ich finds zwar nicht schlimm das jemand den autorun disabled, aber ohne die einverständnis des nutzers ist das eine echte FRECHHEIT! naja... ich wusste dass SF auf den sondermüll gehört. jetzt wurde meine meinung wieder mal bestätigt
                        My sysProfile!

                        Comment


                        • #13
                          thx @Mystique
                          So habe jetzt alle SF Treiber mal deinstalliert, der Autorun geht jetzt. Aber ein CD-Icon, welches in der autorun.inf auf der CD definiert wurde, erscheint nicht. Zumindest geht der Autorun jetzt wieder normal, vorher öffnete sich immer so ein Fenster, welches auch erscheint wenn man auf "Öffnen mit..." klickt.
                          Vorher war mein Autorun aber auch auf aktiv eingestellt, hat aber nicht funktioniert. Naja, ich kann ja noch froh sein das es nur solche mini-probleme sind.
                          Heaven Can Wait -- My Band-Page

                          Comment


                          • #14
                            In 2 meiner 4 Rechner funktionieren die DVD-Laufwerke (LG) nicht mehr, auf den beiden Rechnern wurden SF-Spiele gespielt.
                            Bei dem Laufwerk von meinem Bruder (wohnt noch bei meinen Eltern) das gleiche. Bei dem Rechner von meinem Vater kein Problem, dort laufen keine SF Spiele.

                            Leider ist das nicht beweisbar.

                            Comment


                            • #15
                              Also ich kann mit meinem Brenner wirklich nix mit Nero brennen wenn die SF-Treiber drauf sind.
                              ist ein 16x LG Brenner. habt ihr das auch?

                              Naja und Alcohol kann halt keine DPM lesen. Aber brennen geht noch.
                              Übrigens ist das bei meinem Laptop genauso.
                              dort ist ein 8x LG Brenner drin. kann mit Nero aber auch nicht brennen wenn die SF-Treiber drauf sind.
                              Deinstalliere ich die Treiber hab ich keine Probleme mehr....
                              Übrigens habe ich festgestellt das mein Sacred manchmal nicht startet wenn die SF-Treiber drauf sind.
                              Es kommt dann immer eine "Unknown Software Exception"
                              Da hilft meist nur ein Reboot oder hoffen das der nächste Doppelklick etwas bewirkt.(klar könnte sein das das ein zufälliger Fehler ist.. aber ich hab das Spiel bestimmt schon hunderte Male gestartet ohne Starforce ohne Probleme, und dann installiert man son Spiel wie Trackmania Nations und dann passiert sowas,.... ich glaube Starforce 4 ist dabei, bin mir aber net sicher)

                              Aber ohne SF-Treiber keine Probleme...

                              Mfg

                              starslayer

                              PS: Schmeißt weg den ****** SF

                              §1 Rechtschreibfehler sind NICHT vorhanden.
                              §2 Falls doch jemand welche findet, dritt automatisch §1 in Kraft

                              MySysProfile

                              Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

                              http://www.gentoo.de/

                              Comment

                              Working...
                              X