Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluescreen nach Installation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bluescreen nach Installation

    hallo,

    hab gestern ein neues notebook bekommen.

    danach daemon tools neueste version installiert.

    nachdem windows gestartet ist kommt kurz danach immer ein bluescreen und windows startet immer wieder neu.

    komisch bei meinem alten notebook hat es immer funktioniert.

    habe auch üerall gesucht wegen dem fehler nur gibts anscheinend keine lösung.

  • #2
    Lösung wofür?
    Zunächst boote in den abgesicherten Modus, drück ESC, wenn die Meldung erscheint, den SPTD.SYS Treiber dann nicht zu laden, benenne den dann um (ist im Windows\System32\Drivers Verzeichnis) und reboote, um zu sehen, ob das dem BSOD abhilft.
    Wenn das Booten in den abgesicherten Modus trotz ESC nicht klappt, boote mit der Windows CD in die Wiederherstellungskonsole, logge dich in der Windows Installation ein (Administrator Passwort benötigt), gehe mit dem Befehl cd zum o.g. Verzeichnis und benenne den Treiber um, dann rebooten.
    Klappt der Reboot nach Umbenennnen, checke, ob ein Minidump (im Windows\Minidump Verzeichnis) von dem BSOD vorhanden ist, und maile dann das neueste an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      habe den sptd.sys umbenannt.
      jetzt habe ich keinen bluescreen mehr.

      aber daemon tools lässt sich trozdem nicht installieren.
      muss ich noch was machen.


      das mit dem minidump versteh ich nicht
      in dem ordner sind ein paar .dmp datein.

      ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

      Comment


      • #4
        Ja, genau das - dmp. Dateien - check das Datum und mail das neueste an die o.g. Adresse (es sollte ja nachvollziehbar sein, ob das Datum zum BSOD nach der Daemon Tools Installation paßt).
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment

        Working...
        X