Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daemon Tools startet nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daemon Tools startet nicht

    Ich hab mir Daemon Tools 4.03 X86 ( das ist doch die für standart Windows XP Professionel) und installiert, ohne probleme.
    Dannn Neustart und Daemon Tools meldete sich mit Please wait...
    Aber dann bekam ich 3 Fehlermeldungen:

    1. SCSI/RAID-Hostcontrollerkann nicht beendet werden

    2.Unable to add adapter. Device problem 12

    3.Neues Gerät gefunde... Jetzt neu starten?

    Als Erstes hab ich neu Gestartet aber das selbe war.
    Dann hab ich Daemon Tools über die Desktopverknüpfung gestartet da kam aber Invalid Device.
    Anschließend hab ich nach dem SCSI/RAID-Hostcontroller im Gerätemanager geguckt. Der war auch mit einem ! makiert und ich hab ihn deaktiviert. Nach dem Neustart kam der ganze Mist
    aber wieder.

    Ich hab auch schon gegoogelt hat aba nix gebracht außer Verwirrung.

    Ich weiß nur das manche dafür alte alcohol und anti-blaxx daten verantwortlich machen.
    Hatte beides drauf, deswegen hab ichs gelöscht, nach regestry Eintägen gesucht und Daemon Tools nochmal drauf gemacht. Andere sagen das es was mit dem Mainbord zu tun hätte. Ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe mit einem NForce 2.

    Für jede Hilfe bin ich Dankbar

    Gruß Micha

    PS: Die Rechtschreibfehler schenk ich euch

  • #2
    Ich hab das gleiche Problem!

    Bite helft mir/uns!!!

    Comment


    • #3
      hab das glaiche prob da kommt immer der error: unable to add adapter. device problem 12.
      Oo

      Comment


      • #4
        Ich hatte auch so meine Startschwierigkeiten. Das sonst bei mir (aus Faulheit) übliche Drüberinstallieren wollte hier mal nichv so einfach funktionieren.
        Also alles wieder runter schmeißen, nochmal neu installiert und schon hat's geklappt.
        Da es sich bei dem mitinstallierten SCSI-HostController um ein virtuelles Gerät handelt, glaube ich nicht, dass der Fehler direkt bei einem Board liegt. Lediglich vorstellbar sind da noch Konflikte bei der Resourcenverteilung (IRQ, DMA etc.). Schau da einfach mal in deinen Geräte-Manager!

        Comment


        • #5
          das löst mein prob aba noch ned -.-'

          Comment


          • #6
            gibst hier kein supp der sich mal kümmert??-.-'

            Comment


            • #7
              Originally Posted by dBrHR
              gibst hier kein supp der sich mal kümmert??-.-'
              Bitte mal nicht so ungeduldig. Im deutschen Forum ist man halt etwas träger. Wär besser, wenn ihr das ins englische Forum geschrieben hättet.

              Na wie auch immer, nun zum Problem selber.

              1. Ist das alte Daemon Tools und die unvollständige V4-Installation komplett entfernt? Benutz gegebenenfalls auch "SPTDinst" aus der Download-Sektion um alles restlos zu entfernen. (Es können auch Registrierungseinträge schuld sein, jedoch ist hier Vorsicht geboten!)

              2. Verfügt der Benutzer, von dem ihr es installiert über Administrator-Rechte, bzw. die Rechte Dienste zu starten/beenden und Hardware hinzuzufügen/entfernen?

              3. Benutzt ihr AntiVirus-Software oder andere Programme, die möglicherweise Kernel-Debugger besitzen könnten?

              4. Probiert mal aus, ob der Fehler auch kommt, wenn ihr im angesicherten Modus installiert. (Kurz vorm Start von Windows einfach F8 drücken und "abgesicherten Modus" auswählen)

              Falls das erstmal nicht hilft, dann schreibt mal mehr Informationen zu euren Systemen auf.

              mfg
              no way to hav phun wth sciendz

              Comment


              • #8
                1. Ist das alte Daemon Tools und die unvollständige V4-Installation komplett entfernt? Benutz gegebenenfalls auch "SPTDinst" aus der Download-Sektion um alles restlos zu entfernen. (Es können auch Registrierungseinträge schuld sein, jedoch ist hier Vorsicht geboten!)
                Also mein System war ganz frisch aufgesetzt und nur Treiber fürs Mainboard installiert.
                Habe auch komplett deinstalliert alles entfernt und auch "SPTDinst" habe ich genutzt und es dan ochmals probiert keine Chance

                2. Verfügt der Benutzer, von dem ihr es installiert über Administrator-Rechte, bzw. die Rechte Dienste zu starten/beenden und Hardware hinzuzufügen/entfernen?
                Jupp...ist als Compiadmin.

                3. Benutzt ihr AntiVirus-Software oder andere Programme, die möglicherweise Kernel-Debugger besitzen könnten?
                Nein, kein Antiviren-Proggie oder sonstiges installiert.

                4. Probiert mal aus, ob der Fehler auch kommt, wenn ihr im angesicherten Modus installiert. (Kurz vorm Start von Windows einfach F8 drücken und "abgesicherten Modus" auswählen)
                Jo auch da kommt das gleiche Problem.

                Falls das erstmal nicht hilft, dann schreibt mal mehr Informationen zu euren Systemen auf.
                Tja was soll ich schreiben:

                Leadtek WinFast K7NCR18G PRO2 Deluxe Edition nForce2
                AMD Athlon 3200+ Barton
                1 GB Ram PC3200
                160GB Samsung IDE
                2 * 200GB SAsmung SATA
                Plextor DVD Brenner
                Toshiba DVD Laufwerk

                hoffe das hilft weiter

                Sorry aber mein englisch ist nicht so gut das ich das dort tippern könnte

                Comment


                • #9
                  Hi,

                  also auch ich hatte mein Probs gehabt mit der installation... bei mir sind genau die gleiche Fehler aufgetreten... jetzt habe ich nochmals alles neu installiert und sofort nach der Windows installation die D-Tools installiert uns siehe da es funzt.

                  Muss jetzt nur noch schaun ob auch alles funzt wen ich die ganzen Treiber und Windows Patches installiert habe.

                  Werde euch dann berichten.

                  Comment


                  • #10
                    Hi,

                    also jetzt habe ich alle updates installiert gehabt und zwar schaut es so aus ab ob das.NET Framework die Probleme verursacht.

                    Zwar laufen die D-Tools nacht der installation noch nur tauchen dann extreme Probleme auf.

                    zum Beispiel:

                    nachdem Booten ist es ja eigentlich so das mann wenn .Net Framework installiert ist den Benutzer anklicken muss, diese passiert nicht mehr und es wird auch nicht automatisch weiter gebootet sondern Windows bleibt stehen und mann muss einfach nur Enter drücken.

                    Desweitern geht bei mir auch nicht das ich einen weitern Benutzer anlege , den wen ich dieses mache startet Windows danach gar nicht mehr.

                    Also scheint es so zusein das es extreme Probleme mit dem .Net Framework gibt, leider brauch mann das ja bei einigen Programmen wie zb. dem ATI Catalyst Center.


                    Hat dafür jemand nen Lösung ???

                    PS: Eventuelle kan das ja mal jemand übersetzen und in den engleischen Post zu diesem Problem setzen.
                    Denn mein Englisch ist nicht so toll

                    Comment


                    • #11
                      tja, auch ich musste erst diese Woche mein System komplett neu machen!
                      Ursache waren Fehler mit SCSI-Treibern. ob das nun an den virtuellen Treibern der DT4 lag, oder an den "echten" Treibern meines Adaptec-Controllers, werde ich wohl nie erfahren.
                      jedenfalls läuft auch bei mir wieder alles.
                      sollte also nichts anderes helfen, kann man im Geräte-Manager mal alle nicht ganz so wichtigen Treiber wie Sound und andere MultiMedia-Geräte deaktivieren.
                      schließlich ist es bei XP leider nicht mehr möglich, Resourcen selbst zuzuweisen; und noch immer stehen nur 15 IRQs zur Verfügung, die auf ALLE installierten Geräte verteilt werden müssen! kann sein, dass Windows also an dieser Stelle zuckt.
                      aber denkt daran, dass ihr Admin-Rechte habt, keine Kernel-Debugger laufen und sich keine alten Überreste der Daemon-Tools (Zusatzmodule ausgenommen) im System, also in WINDOWS und dessen Unterordnern, befinden. dann sollte das eigentlich auch klappen.
                      wenn das läuft, nach und nach alle deaktivierten Geräte wieder aktivieren und bei Fehlern das jeweilige Gerät deinstallieren und (bei nun laufenden Daemon-Tools) neu installieren, sodass die Resourcen neu zugewiesen werden.

                      viel Erfolg!

                      Comment


                      • #12
                        Hi...

                        Also bei mir hat die Kiste einfach mal kurz neugestarten wenn ich Daemon Tools gestartet hab.

                        Habe dann, nach viel rumprobieren, AntiVir 7 und das .NET Framework mit dem "Windows Install Clean Up"-Tool (msicuu2.exe) von M$ Deinstalliert.

                        Danach Daemon Tools 4.03 X86 installiert und zum Schluß AntiVir 7 wieder draufgebügelt.

                        Bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

                        Gruß DirkD

                        Comment


                        • #13
                          Also ich hab ein ähnliches Problem, nur mit der fehlermeldung
                          Code:
                          Unable to add adapter. Reboot is required after previous operation.
                          --------hilfe?

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by Grayhamper
                            Also ich hab ein ähnliches Problem, nur mit der fehlermeldung
                            Code:
                            Unable to add adapter. Reboot is required after previous operation.
                            --------hilfe?

                            /signed
                            Hab genau das Selbe Problem, hab schon fleissig neu installiert, komplett rutnergeschmissen (sptdinst.exe) etc...und auch fleissig neu gebootet nix hilft...
                            Windows erkennt ne neue hardware will die installieren (wohl die virtuellen laufwerke) aba brauch dazu nen neustart, und DT bricht mit
                            Code:
                            Unable to add adapter. Reboot is required after previous operation.
                            ab...nach dem neustart wieder das Selbe...Win will neue hardware installieren muss dazu neustarten und DT bricht ab...etc...etc...etc...
                            hatte vorher ein altes DT drauf..halbes Jahr oder sowas..und keine Probleme

                            Comment


                            • #15
                              habe auch das problem (windows 2000 sp4), dass DT4 nach der installation immer Fehler 12 ausspuckt.
                              vor monaten gabs hier auf jeden fall einen thread dazu (suchfunktion?), in dem man zur erkenntnis, dass es (zumindest bei den meisten) am Standard-PC -Betriebsmodus liegt. Windows-Default ist hier ACPI-Uniprozessor. diese einstellung kann man direkt bei der windows-installation noch in diesem blauen 'ms-dos' modus auswählen, wenn er die controller-treiber kopiert (F5 drücken, F6 ist soweit ich mich erinner in dem fall die taste, um scsi-/raid-/...-controller treiber von einer diskette zum laden angeben kann). das ganze lässt sich im nachhinein aus einem laufenden windows heraus nur noch schwer rückgängig machen, bzw. bringt einige risiken mit sich.
                              vielleicht kann der thread-starter ja einfach mal seine konfiguration zum besten geben, zu finden ist die aktuelle einstellung im Geräte-Manager unter 'Computer' -> 'Standard-PC' (bei mir, ansonsten irgendwas mit ACPI[...].)

                              edit:
                              hier noch der link zur diskussion im englischen forum:
                              Last edited by Bergdoktor; 21.06.2006, 17:15.

                              Comment

                              Working...
                              X