Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rootkit - Warum? Warum nicht transparent?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rootkit - Warum? Warum nicht transparent?

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu in Eurer Gemeinde und komme gleich mit einem vielleicht "heiklen" (?) Thema daher.

    Im englisch sprachigen Teil des Forums gibt es einen ganz interessanten Thread zum Thema "rootkit"-Funktionalität der Daemon-Tools. Allerdings mehr ein Disput-Thread mit Hr. Russinovich, weniger auf die technischen Hintergründe eingehend.

    Meine Frage:
    Warum unbedingt Rootkit-Funktionalität?

    Warum wird von Seiten der Programmierer/Verteiber nicht offen damit umgegangen?
    Weil nicht offen und damit transparent mit dem Thema von Seiten der Vertreiber umgegangen wird und wurde, bekommt die Angelegenheit für mich einen sehr faden Beigeschmack.

    Welche Datenströme fließen und warum fließen die nicht auf andere Art? Es gibt fast immer mehr als einen Weg , ein Problem zu lösen.

    Der lapidare Hinweis von @locutus in dem zuvor erwähnten Thread darauf, daß "man schließlich als Nutzer die AGBs akzeptiere" (frei übersetzt) ist für mich eine Frechheit!
    Dazu sage ich nur:
    Wer etwas in den AGBs verstecken muss, über das er sonst nicht reden mag, hat augenscheinlich etwas zu verbergen.

    Vielleicht könnt ihr mit euren Antworten etwas Helligkeit ins Dunkel bringen

    Gruss ulenspiegel

    PS @mods:
    Ich hoffe keinen Thread zu diesem Thema bei meiner Suche in der deutschsprachigen Sektion übersehen zu haben, falls doch ... sorry!

  • #2
    Hallo Ulenspiegel,

    wenn du des englischen nicht mächtig bist, dann bitte schreib mir das nochmals direkt,
    ich werde dir dann eine Übersetzung sämtlicher Postings machen, sodaß du in der Lage
    bist, dem genauen Verlauf zu verfolgen. Denn sich Wortfetzen herauszupicken ist mit
    Verlaub gesagt Bullshit. Entweder du liest das alles komplett oder du lässt es.

    Zur Sache: