Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 Probleme, keine Lösung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 Probleme, keine Lösung

    Also ich hab 2 probs.

    1. Daemon Tools kann ich nicht verwenden da ich immer probs krieg mit dem scsi/raid hostcontroller. fehlermeldung "unable to add divice....." fehlercod 12

    ich hab auch schon ein bischen hier rumgeschaut und eine lösung gefunden --> windows neu istallen. soweit wäre das auch in ordnung da ich mein sys eh wieder neu drauf machen will. nun zu problem 2

    2. ich kann windows (habs mit 2000 und xp probiert) nich normal installieren da immer wenn er nach dem erkennnen meiner hardware am anfang hängen bleibt und zwar steht dann unten "setup startet windows xp/2000". hab schon ne ewigkeit gewartet und geht nix. das alleine is ja auch kein problem, einfach f5 drücken und auf standart pc installen dann gehts mit beiden versionen....

    ihr seht worauf es hinausläuft... ich hab 2 probleme, ne lösung für jedes einzelne aber zusammen kann ichs nich lösen. vieleicht kann mir ja jemand helfen, ich selber bin mit meinem latein am ende.

    System:
    amd athlon xp 1800+
    k7vt6-c mainbord von asrock
    1 80 gb festplatte von western digital
    256 mb ddr
    1 dvd brenner von samsung

  • #2
    Hast du das neueste BIOS des Boards geflasht? Alle ACPI Optionen im BIOS aktiv? Normalerweise sollten sich 2000 und XP auf "modernen" Boards problemlos installieren lassen.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      also hab jetz das bios geflasht mit version 1.40... hat auch nix gebracht kann windows noch immer nich normal installieren. und in den bordeinstellungen finde ich keine acpi einträge. das einzige was ich gefunden hab war in der anleitung zum bord

      bios: blablabla
      acpi 1.1-weckfunktionen
      blablabla

      Comment


      • #4
        hazard999 ich würde an deiner stelle nie mein bios flashen, denn das bringt NUR probleme und das kriegste nicht mehr rückgängig !!!

        Comment


        • #5
          Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich bei meinem Laptop mal an derselben Stelle einen Hänger hatte, welcher durch einen kaputten MBR verursacht wurde - oder sagen wir es so zumindest für einen den der Windows-Setup nicht mochte, weil ansonsten funktionierte er prima, aber nachdem ich einen Standard-MBR wiederhergestellt hatte, funktionierte auch der Windows Setup wieder (bin mir aber nicht 100% sicher ob es jetzt tatsächlich der MBR und nicht etwas anderes dergleichen war, ist schon wieder eine Weile her)...


          Originally Posted by StarForce
          hazard999 ich würde an deiner stelle nie mein bios flashen, denn das bringt NUR probleme und das kriegste nicht mehr rückgängig !!!
          Das stimmt so nicht ganz, hast du dir schon manchmal Änderungen bei neuen BIOS-Versionen durchgelesen...? Wobei ohne Frage ein BIOS-Update natürlich nie ganz ungefährlich ist, aber z.B. mit ASUS CrashFree BIOS ist das keine Problem und da kann man sogar alte BIOS-Versionen wiederherstellen...
          Last edited by ghost_zero; 16.04.2006, 22:32.

          Comment


          • #6
            kann gut sein, hab meine platte in 2 partitionen aufgeteil und ein freund von mir hatte das selbe prob fällt mir grad ein.. da lags auch an der festplatte, als er sich ne neue gekauft hatte ging alles wieder reibungslos. hmm wie stell ich den mbr wieder her? also hab auch mal gegoogelt und da stand das man im setup menü der win intstallation "r" drücken soll ums zu reparieren, nur komm ich ja nich soweit im setup menü. das andere war das man ein backup vom mbr machen soll und falls was nich mehr geht dann das backup drauf machen, nur hab ich kein backup. und 3. das man es mit einer ms dos diskette macht... naja bleibt mir nur möglichkeit 3. meine frage: verlier ich dardurch meine datei auf der platte?

            Comment


            • #7
              naja versuch ises wert. also mir bleibt nur den mbr mit ner dos diskette wieder herzustellen...
              wie schauts mit meinen daten aus... gehn die verloren oder dergleichen?

              Comment


              • #8
                hat nich wirklich was gebracht... alles wie vorher

                Comment


                • #9
                  Die Daten bleiben erhalten, aber das hast du anscheinend schon festgestellt.

                  hat nich wirklich was gebracht... alles wie vorher
                  Schade, aber wie schon gesagt war ja auch nur ein Versuch.

                  Ist deine Windows-CD Originalzustand oder hat sie ein SP inkludiert...?

                  Falls sie im Originalzustand ist, würde ich einmal versuchen eine CD mit SP1 oder eigentlich noch besser SP2 integriert zu erstellen und versuchen diese zu verwenden, eine Anleitung diesbezüglich gibt es hier:
                  http://www.freenet.de/freenet/comput...stream/03.html

                  Ist jetzt nur für SP2, aber bei SP1 funktioniert es nachdem selben Schema...

                  EDIT:
                  Jetzt fällt mir gerade ein (wo du das mit 2 Partitionen erwähnst), dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es der MBR oder die Parititontable war... Ich glaube fast die Paritiontable, sprich nach dem Löschen aller Partitionen hatte sich das Problem erledigt... Das könnte nur bei dir aufgrund der Daten nicht ganz so einfach werden...

                  EDIT2:
                  Aber ich würde dir raten dies zu versuchen, Dateien musst du natürlich vorher backupen... Wie schon gesagt bin mir nicht mehr 100%-ig sicher, es war aber irgendwas in dieser Richtung, aber ich glaube jetzt fast Partitiontable...
                  Ich glaube es war damals als ich Linux installiert habe und bei eben jener Linux-Version dürfte ein kleiner Bug beim Partition-Programm gewesen sein, welches dieses Problem mit Windows hervorrufte (und ich glaube der Linux-Bootloader wollte auch nicht so ganz)... Ich glaube das Problem habe ich damals behoben indem ich Knoppix zum Partitionieren verwendet habe...
                  Aber wie schon gesagt das Ganze ist jetzt doch schon eine Weile her (ich glaube das war sogar noch bei meinem alten Laptop, obwohl mein neuer auch nicht mehr ganz der jüngste ist, wobei ein wirklich neues Gerät kann man ja bei der Schnelllebigkeit fast gar nicht mehr haben )...
                  Last edited by ghost_zero; 17.04.2006, 23:58.

                  Comment


                  • #10
                    ja hab mir schon gedacht das es in richtung mbrkill oder so geht... tia... datensicherung... werd ich VIEL spass haben... hab grad mal geschaut auf 20-30 gb will/kann ich nich verzichten... werd ich mir mal ne externe festplatte von nem freund leihen müssen... oder alles übers netzwerk auf den anderen pc schäffeln... naja hat ja auch was positive: ich entrümple meine platte mal wieder so richtig^^
                    läuft also alles auf die festplatte hinaus... werds mal ausprobieren und mich dann wieder melden

                    Comment


                    • #11
                      hmm auch wenn sich das jetzt doof anhört hatte aber auch schon solche probs des lag aber weder an mbr noch an meine FP sondern mehr am board war auch asrock (will niemanden zu nahe tretten) aber mit diesen schrott boards habe ich mich bis jetzt NUR angesch..... immer nur probs gehabt das eine mal ging es sogar so weit das ich mit hängen und würgen Win install hatte und der rechner jedesmal wenn ich eine musik/video file abspielen wolte auf 100%arbeitsauslastung gegengen ist und ich reset drücken dürfte -.- von daher mal die frage hatt das board bzw die komponenten bis jetzt gut zusammengearbeitet ??

                      mfg junkie
                      WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

                      Comment


                      • #12
                        @Game-Junkie:

                        Ich vermute prinzipiell einmal, dass das Problem an viel liegen kann, aber bevor er das Board tauscht würde ich doch das mit dem Löschen der Partitiontable probieren...

                        Comment


                        • #13
                          naja also ich hatte schon mal das prob das mein windows einfach ohne grund abgestürzt ist, aber seit der neuistallation eigentlich nichmehr, das bord hab ich aber jezt auch erst seit anfang des jahres weil mein altes kaputt war. sonst läuft eigentlich alles ohne weitere probleme, bin recht zufrieden... naja bis auf das problem das ich grad hab...

                          Comment


                          • #14
                            na wunderbar..... hab meine platte mal in nen anderen pc eingebaut und versucht windows zu installieren.... würde ohne probleme gehn also zumindest hängt er sich nicht auf... d.h. es liegt an meine hardware, vermutlich am bord da ich das noch nich lang hab und erst seitdem es drinn is komplikationen entstanden sind

                            Comment


                            • #15
                              Wenn du es noch nicht lange hast, dann hast du doch sicher noch Gewährleistung oder Garantie oder...?

                              Comment

                              Working...
                              X