Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wildlife Park Addon Wild Creatures

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wildlife Park Addon Wild Creatures

    Hallo zusammen
    , ich hab ein Problem das Addon zu Wildlife Park ohne CD zu starten.
    Beim Spiel an sich (WildlifePark) gabґs da keine Probleme, da war DeepSilver drauf, der hat sich nicht wirklich gestört an VirtualCD.
    Das Addon ist laut ProtectionID mit Starforce3 geschützt.

    Wenn ich eine virtuelle CD vom Original erstelle prüft sich das Teil nen Wolf und meckert dann irgendwann dass die Disk-Erkennung fehlgeschlagen ist.

    Das selbe kommt bei einem Alcohol120-Image, erstellt mit Version 1.9.2(Build 1705), Einstellungen auf Starforce1-3.

    Ebenfalls wenn die Laufwerke (CD/DVD) abgeklemmt sind und ich mit der aktuellen Version DT versuche das Alcohol-Image zu mounten. (auch wenn Emulationen alle on sind)

    So langsam fang ich an zu verzweifeln an diesem mistigen Teil, ich hoffe hier hat mir jemand gute Tips wie ich das gute Stück zum laufen bekomme.

    Grüße Chris

  • #2
    Jo dann haste dein Image falsch ausgelesen.

    Les es mal mit der neusten Alcohol (1.9.5.3823) aus DPM hoch und 1X Geschwindigkeit, ansonsten Starforce Profil. Dann mounte es mal und es duerfte funzen (Echten Laufwerke abklemmen nicht vergessen).
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Schönen guten Morgen zusammen,

      danke für die schnelle Antwort.
      Leider brachte auch der Versuch mit Version 1.9.5.3823 keinen Erfolg.
      Weder mit Nightmare noch mit wirklichem Abklemmen der Laufwerke. Hab dafür zum Testen mal die internen Laufwerke ganz abgeklemmt und ein externes LW drangemacht welches sich logischerweise schneller abschalten lässt. Leider ohne Erfolg.

      Hab mich die Tage schonmal durch dieses und viele andere Foren gewühlt. Geh ich recht in der Annahme dass StarForce diese "Knabberspuren" am Rand der silbernen Schicht der CD ist?
      Ist bekannt wie genau StarForce3 arbeitet?
      Da ich mit DT nicht wirklich weiterkomme, gibt es funktionierende Alternativen?

      Hab beispielsweise bei VirtualCD im Forum gelesen dass im Normalfall alles emuliert wird, dauert dort nur Stundenlang bis die CD-Geometrie exakt ausgelesen wurde.

      Comment


      • #4
        nächster Versuch - leider ohne Erfolg

        Ich hab es jetzt nochmal mit 1.9.5.3823 versucht.
        dpm wird problemlos abgeschlossen
        als image bekomme ich zwei dateien, eine *.mdf und eine *.mds

        Mouten ist auch noch kein Problem, allerdings kommt dann beim Startversuch die Überprüfung vom Kopierschutz, das dauer ne ganze Weile mit dem Resultat dass ich aufgefordert werde die original-CD einzulegen oder einen Schlüssel einzugeben der nicht im Lieferumfang des Spiels war. Weder auf der Verpackung, dem Heftchen oder der CD.

        Lustig finde ich, ein mit VirtualCD7 erstelltes Image startet zwar auch nicht, läuft aber nach der Überprüfung auf die original-CD. Bedeutet, wenn ich die original-CD einleg und das Spiel starte, gleichzeitig in einem virtuellen Laufwerk die virtuelle CD hab, braucht er die original CD nur zum Spielstart.

        Hat noch jemand Ideen?

        Gruß Chris

        Comment


        • #5
          Problem unbefriedigend gelöst

          Das Problem an sich ist gelöst, nicht zuletzt durch den Post von "Blazkowicz" habe ich es noch mehrmals versucht.

          Mein System hat sich daran gestört dass der Starforce-Treiber auf dem System installiert war als ich das Image mit Alcohol erstellt habe - nachträgliche Tests haben gezeigt dass die Alcohol-Version keine Rolle spielt(musste nicht die neueste sein).

          Also Star-Force-Treiber runter, andere Emulationssoftware entfernen, System cleanen, Image mit Alcohol erstellen, mit DT mounten und es läuft.

          Dies hier habe ich gefunden zum Theme Star-Force, vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen:

          so arbeitet Star-Force

          Lösungsweg um mit Sicherheitskopie zu spielen

          Comment

          Working...
          X