Announcement

Collapse
No announcement yet.

IDE-Card oder S-ATA-DVD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IDE-Card oder S-ATA-DVD

    Hallo an Alle

    Ich denke bei meinen Rechner ist die so übliche Ausstattung:
    IDE-HD
    IDE-DVD-Brenner
    (und S-ATA-HD von der gebootet wird)

    Bei dem neuen KS SF3.7 muss man doch nun die IDE-DVD-LW abklemmen vom System.
    Kann ich diese Sache umgehen in dem ich eine PCI-IDE-CARD nehme, die ATAPI-fähig ist und einen Brenner dort anschließe und dann die Karte im Gerätemanager im Bedarfsfall deaktiviere oder
    ist ein SATA-Brenner besser und klappt das überhaupt mit einem SATA-Brenner überhaupt mit den üblichen Tools wie Nightmare?

    Ich hoffe einige von Euch haben Erfahrungen damit
    Danke im vorraus

    SnoopNDH

  • #2
    Bei einem Sata Brenner und Sata HD brauchste kein StarForce Nightmare mehr. Die teile werden als SCSI gelistet genauso wie Daemon Tools und von daher gibt es dann kein Blacklistening wenn die IDEs abgeklemmt sind. Falls du nen nForce 4 MoBo hast dann installier die IDE SW Treiber davon und du solltest dann in der lage sein einfach die IDE Lauifwerke im gerätemanager off u stellen und wieder zu enablen, damit sparste dir das abgeklemme. Habe dieselbe conf mit sata und ide wie du, geht 1A !
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

    Comment


    • #3
      Ab SF 3.7.16 funktioniert das ganze wohl nicht mehr, zumindest mit meinem SiI 0680RAID Controller (auch nicht mit geänderter vendor-, device id, siehe HIER)

      Keine Ahnung wie es sich mit optischen S-ATA Laufwerken verhält
      I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

      Comment


      • #4
        @ Mystique

        Danke für deine schnelle Antwort.
        Noch ne Frage bitte:

        Wenn ich jetzt ein S-ATA Brenner reinbaue, dann muss ich keine Tools mehr starten und auch keine IDE-Strom-Stecker mehr ziehen (wobei die LW ja dann eh abgeklemmt sind)?

        Einfach Image mounten und ab gehts so als ob man keine IDE-LW mehr im System hat.
        Bei meinem DTM3 musste ich immer die Stecker ziehen, lief dann zwar, war aber umständlich. Dann lieber S-ATA-LW einbauen wenn es sonst keinen Nachteil hat, oder.

        Comment


        • #5
          Also ich habe so auch noch War on Terror zum rennen bekommen mit Frontline 4.04 oder wie die da heisst ! Auf jedenfall 4.irgendwas !
          You weak pathetic fool, it's all to easy
          sysProfile (Click me)

          Comment


          • #6
            War on Terror: SF 3.7.14.02
            Schon bei 3.7.13 Titeln hatte manch ein Treiber die Produktversion 4.0
            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

            Comment


            • #7
              Jo, genau das meine ich

              @snoopndh: Ich kann dir nicht 100% garantieren das es mit einem Sata Brenner funzt aber ich gehe stark davon aus !
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment

              Working...
              X