Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sims 2 läuft nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sims 2 läuft nicht

    Guten Morgen zusammen.

    Versuch jetzt schon seit 4 Stunden das Problem zu lösen und schaffe es nicht, obwohl ich von mir behaupte recht fit in solchen Dingen zu sein.

    Also das Problem: Ich habe die deutsche 4 CD Version.
    Mein OS ist WinXP mit allen Updates. DT Version: 4.03

    Das Installieren ging problemlos. Wenn ich jedoch das Sims 2 Mini Image mounten will und damit spielen will dann kommt bei Spielstart die Meldung dass er ein CD/DVD Emulationsprogramm entdeckt hat. Folglich startet das Spiel nicht.

    Habe nur DT drauf, sonst kein CloneCD, Alcohol oder sonst was.

    Habe es auch schon mit Hilfe von CureRom und AntiBlaxx versucht, aber da erscheint die selbe Meldung.

    Mit der DT Version 3.47 geht dies jedoch problemlos. Habe es schon mit eingeschalteter Emulation und ohne versucht.

    Warum geht das denn mit der alten Version, aber nicht mit der neuen? Wurde da etwa was verschlimmbessert? Wie krieg ich es dennoch zum Laufen mit dieser Version?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG, Biertrinker

    Edit by NetSoerfer: Die Foren sind moderiert, d.h. Posts von Usern mit einer Post-Anzahl <20 m&#252;ssen erst von einem Moderator autorisiert werden. Daher tauchen die Posts nicht sofort auf. Bitte nicht mehrfach posten!

  • #2
    Nimm SafeDisk 4 Hider und es sollte rennen. Zu finden in Google oder auf GCW --> CD Mediaworld
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

    Comment


    • #3
      Nee das geht auch nicht. Hab schon alles probiert, &#252;ber SD4 Hider, AntiBlaxxx,CureRom bis zu Prt0Stop.

      Aber nichts funktioniert.

      Normalerweise m&#252;sste es doch gehen mit diesen Tools, oder?

      Comment


      • #4
        Also bei mir la&#252;ft Sims + allen 4 EPs mit dem SD4Hide !
        Alle nutzen SD 4.60 und da reicht es nen normales Image zu machen mit Alc v1.9 und dem SD4Hide !

        Was haste denn f&#252;r nen Image format ?
        Wernn es kein *mds/*mdf ist saug dir Alcohol Trial und mach nen Image mit SafeDisk 2/3 Profil, dann nochmal testen mit SD4Hide !!!
        You weak pathetic fool, it's all to easy
        sysProfile (Click me)

        Comment


        • #5
          Also das Image Format bei mir ist MDF,MDS. Hab schon versucht mit Alcohol und DT zu emulieren, geht beides nicht.

          Comment


          • #6
            Deinstalliere CloneCD!!
            Oder suche nach resten in der Registry falls du es schon deinstalliert hast.
            Heaven Can Wait -- My Band-Page

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Biertrinker
              Habe nur DT drauf, sonst kein CloneCD, Alcohol oder sonst was.


              MFG, Biertrinker

              Wie gesagt, ich habe nichts dergleichen drauf, und in der Registry d&#252;rften auch keine Reste des Programms sein, soweit meine Suche ergeben hat.

              Oder gibt es da etwa ein spezielles Removal Programm?

              Comment


              • #8
                Nein, eigentlich nicht !
                Haste denn ein Image erstellt wie beschrieben ?
                You weak pathetic fool, it's all to easy
                sysProfile (Click me)

                Comment


                • #9
                  Also ich hab mir jetzt nochmal ganz neue Images von den Original CDs mit Alcohol gemacht und als Profil SafeDisc 3 augew&#228;hlt, da dieser in Version 3.2 auch auf der ersten CD des Spiels zu finden ist.

                  Habe es dann nochmal installiert. Danach mountete ich das von mir erstellte Image der ersten CD mit Daemon Tool 3.47 sowie Version 4.03. Habe es ebenfalls mit CureRom Pro 2 versucht, aber es geht weder mit CureRom, noch ohne.

                  Habe kein CloneCD mehr drauf, auch kein AnyDVD oder CloneDVD oder was wei&#223; ich. Das einzige was ich drauf habe ist Nero in der Version 7, habe aber das virtuelle Nero Laufwerk nicht installiert.

                  An Nero liegt es meiner Vermutung nicht, da ein Freund dies auch installiert hat, dieser kann Sims 2 jedoch ohne Probleme auch ohne CureRom spielen.

                  Ich wei&#223; langsam echt nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch wer irgendeine Idee wie ich das hinkriegen kann? Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende

                  MFG; Biertrinker

                  Comment


                  • #10
                    Dann nimm mal SafeDisk 4 Hider in verbindung mit DT 4 !
                    You weak pathetic fool, it's all to easy
                    sysProfile (Click me)

                    Comment


                    • #11
                      Das habe ich auch schon probiert. Geht mit keinem der g&#228;nigen Image / Emulation Tools

                      MFG

                      Comment


                      • #12
                        Dann muss es an den Images selber liegen, wenn es selkbst mit den Tools nicht geht. Hab sonst keine Ahnung. Versuch ansonsten nochmal die SafeDisk Emulation in DT auszumachen.
                        You weak pathetic fool, it's all to easy
                        sysProfile (Click me)

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by Biertrinker
                          Habe es schon mit eingeschalteter Emulation und ohne versucht.
                          Bezieht sich das nur auf DT 3.47 oder auch DT 4.03. Die Safedisc-Emulation (die man bei einem gemounteten Image ja eigentlich nicht braucht) der x86-Version von DT 4.03 hat n&#228;mlich einen Bug, der, wenn aktiviert, auch den Spielstart &#252;ber ein Image verhindern kann.
                          I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by Terramex
                            Bezieht sich das nur auf DT 3.47 oder auch DT 4.03. Die Safedisc-Emulation (die man bei einem gemounteten Image ja eigentlich nicht braucht) der x86-Version von DT 4.03 hat n&#228;mlich einen Bug, der, wenn aktiviert, auch den Spielstart &#252;ber ein Image verhindern kann.
                            Hi Terramex.

                            Ne das bezieht sich auf beide Versionen. Habe es bei der 3er und der 4er mit ein- bzw. ausgeschalteter Emulation versucht.

                            Und an den Images liegt es sicherlich nicht, da ich auch schon Mini Images probiert habe, die bei anderen funktionieren, nur bei mir nicht. Au&#223;erdem bin ich im Besitz der Original CDs und habe die Images mit der gr&#246;&#223;ten Sorgfalt erstellt, weswegen ich einen Fehler bei den Images mit ziemlicher Sicherheit ausschlie&#223;en kann.

                            MFG, Biertrinker

                            Comment


                            • #15
                              Wenn du das Save Disc Profil anw&#228;hlst welche H&#228;ckche sind dann bei dir aktiviert?
                              Ciao Taler

                              Comment

                              Working...
                              X