Announcement

Collapse
No announcement yet.

Securom/Starforce probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Securom/Starforce probleme

    also bis her hatte ich keine Proleme mit Starforce bei meinen originallen, wenn man dann ne Image macht wurde es schon lustig, hat aber weitgehend auch geklappt. Erstaunlicherweise ist dem letzt etwas vorgefallen, was ich nicht erklären kann:

    Ich hab mir Spellforce ausgeliehen, kann es auch instalieren, aber nicht starten, sobald ich das icon oder über start oder von cd starten möchte kommt ne Fehlermeldung von einem schwerwiegenden Problem und deshalb müsste die Anwendung geschloßen werden, selbst wenn keine cd da is.

    darauf hin hab ich mich a bisl schlau gemacht und habe erfahren, dass das womöglich daran liegt, das Starforce auf dem rechner WAR!! zumindest traten bei anderen auch solche probleme auf, obwohl es vorher lief. Erst seit einer Instalation von einem Starforcegeschütztem spiel gabs streß. auch mit dem remover lässt sich das Problem nicht beheben. DT deinstaliert und läuft auch net.

    Problem ist, es kommt gar nicht erst zu einer wirklichen überprüfung des Kopierschutzes, also der cd...??

    Meine Frage also
    Ist es überhaupt denkbar, das sich Securom daran aufhängt, weil Starforce drauf ist?
    und zweitens noch:
    Wenn SF drauf war, also entfernt wurde, durch das hübsche tool??

    Und natürlcih gibt es einen weg Spellforce trotzdem zu starten, also irgend ne lösung, abgesehen von "format C:"

    Übrigens ist Spellforce durch Securom 4.88... gesichert und Das SF spiel war SplinterCell ChaosTheorie mit glaub ich SF 3.6 oder 3.7(was auch ewig gedauert hat, bis ich das ohne eingelegte originalle zum laufen brachte.)
    Was unterscheidet Bill Gates von Batman?
    Batman hat den Kampf gegen den Pinguin gewonnen.

  • #2
    Bezgl. SecuROM ist vieles denkbar. Bspw. triggerte AnyDVD einen Bug in SecuROM, der zu Systemhangs führte. Da Starforce bekanntermaßen auch sehr ins System eingreift, können sich Treiber wie SecuROM dann auch wieder als Problem erweisen.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      ??

      und wenn starforce bereits entfernt wurde?? wieso funzt das dann nicht
      Was unterscheidet Bill Gates von Batman?
      Batman hat den Kampf gegen den Pinguin gewonnen.

      Comment


      • #4
        hmm wo is meine antwort hin. hab se doch geschrieben...??
        naja. ok, also ist es denkbar. aber was, wenn starforce bereits entfernt wurde. Da finde ich das ein bischen unlogisch.

        Und wie sieht es mit Problemlösungen aus??
        Was unterscheidet Bill Gates von Batman?
        Batman hat den Kampf gegen den Pinguin gewonnen.

        Comment


        • #5
          Schau mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige) nach was da steht wenn Spellforce abgeschmiert ist.
          You weak pathetic fool, it's all to easy
          sysProfile (Click me)

          Comment


          • #6
            also gemeldet wurde als application error:
            Fehlgeschlagene Anwendung spellforce.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul spellforce.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x009c08ef.

            ab und zu kommt noch Dr Watson hinzu:
            Die Anwendung "F:\SpellForce\SpellForce.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 15.05.2006 um 19:22:00.468 Ausnahme: c0000005 an Adresse 00DC08EF (SpellForce)

            falls das weiterhilft...
            Was unterscheidet Bill Gates von Batman?
            Batman hat den Kampf gegen den Pinguin gewonnen.

            Comment


            • #7
              Am besten mal den Spellforce-Support fragen, vielleicht wissen die was dazu.
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment


              • #8
                wieso??

                ich weiß nicht wieso, aber meine texte werden anscheinend immer erst dann angezeigt, wenn ein anderer darauf antwortet...Wieso das??

                Jedenfalls habe ich Spellforce zum laufen gebracht. Irgendwann keinen Bock mehr gehabt:
                format c:
                und windows XP mit sp2 fertiginstallation und einem Genuine Advantage Patch(kommt automatisch auch mit drauf[aber was ist das??]). Mehr war nicht drauf und funzte trotzdem net. darauf win xp ohne alles( andere Version installiert), dann gehts. Kaspersky install, dann gehts auch wieder nicht. Den stört fast alles. total ätzend, aber jetzt gehts vielen dank.
                Was unterscheidet Bill Gates von Batman?
                Batman hat den Kampf gegen den Pinguin gewonnen.

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by LSDchief
                  ich weiß nicht wieso, aber meine texte werden anscheinend immer erst dann angezeigt, wenn ein anderer darauf antwortet...Wieso das??
                  Weil das Forum moderiert ist und deine Postings erst von den Mods manuell freigeschaltet werden. Das ist aber nur bei Usern mit <20 Posts der Fall.
                  ... is big in Ireland.

                  Comment

                  Working...
                  X