Announcement

Collapse
No announcement yet.

RICHTIGE Deinstallation von DEAMON tools?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RICHTIGE Deinstallation von DEAMON tools?

    hallo,

    ich brauche unbedingt hilfe. ich habe deamon tools aktuellste version und secure rom runtergeworfen weil es bei mir nur probleme gab. seither haengt sich mein rechner immer wieder auf oder faengt an fuer mehrere minuten haengen zu bleiben. was kann ich noch machen. ich habe "SPTDinst X86" schon benutzt, aber das problem wurde dadurch nicht behoben. ich kann meinen rechner momentan praktisch nicht mehr benutzen. bitte helft mir mit einer schritt fuer schritt anweisung. die ganzen links die ich geschickt bekomme passen nicht auf mein problem. was muss ich machen um deamon tools und secure rom restlos von meinem rechner zu entfernen?

    sahne

  • #2
    Also, es könnte helfen, wenn du zuerst
    auf Windows/system32/drivers gehst und dort den Treiber spdt.sys oder so runterschmeißt.(das selbe, was SPDTinst macht, bloß Manuell)
    Dann alle Einträge bei regedit mit spdt/Daemon Tools im Namen Löschen...
    Mach vorher n Backup, aber müsste helfen, da ich denke, die Abstürze hängen mit dem Treiber zusammen

    Comment


    • #3
      Also SecuROM nistet sich nicht auf deinem PC ein, der bleibt nur in der Game.exe sowie auf der CD und sonst nirgends, nicht wie StarForce.

      Hier die 2 Links um DT 4 zu Deinstallieren.

      How to remove DT 4
      My system won't boot after installation of v4, or problems with SPTD.SYS
      You weak pathetic fool, it's all to easy
      sysProfile (Click me)

      Comment


      • #4
        also im ordener windows/system32/drivers hab ich keine spdt.sys eintraege mehr (welche dateien koennten noch fuer meine abstürtze verantwortlich sein?).
        aus der registry wuerde ich gerne die daten löschen, aber ich habe keine ahnung in welchem order der registry ich suchen muss und wie die dateien genau heissen die raus muessen.
        deamon tools ist komplett runter weder dateien noch ordner sind von diesem prog übrig. mein rechner bootet auch eigentlich normal. mein genaues problem ist jetzt noch: rechner bleibt einfach im betrieb stehen. manchmal nur ein paar sekunden manchmal ein paar minuten, teilweise muss ich ihn neustarten. das ist ziemlich störend. dieses problem muss mit dt oder secure rom zusammenhaengen, da mein rechner vor der deinstallation beider programme butterweich lief.

        also nochmal meine fragen: in welchem ordner der registry muss ich welche dateien löschen?

        gibt es noch einen anderen weg den pc wieder fitt zu machen?

        danke

        sahne

        Comment


        • #5
          Inner Registry brauchste garnet rumfummeln.
          Was DT angeht muss ich sagen das es daran auch net liegen kann da du ja die SPTD sachen schon alle gelöscht hast.

          Was SecuROm angeht kann ich dir nur wieder sagen das dieser Kopierschutz sich nicht in dein System einklinkt, der ist nur auf der CD und in der Game.exe sonst nirgends. Wenn du das Spiel startest checkt die dann nur die CD ab und einige Regestrierungsschlüssel. Kann es vielleicht sein das du StarForce meinst ?
          Wenn ja geh in den Gerätemanager und mach unter Ansicht - Ausgeblendete Geräte an. Dann gehste auf Nicht PnP treiber und schaust nach StarForce einträgen, falls dort welche sind Deinstallieren und sofort nen neustart machen. Danach sind sie passe.
          You weak pathetic fool, it's all to easy
          sysProfile (Click me)

          Comment


          • #6
            so tatsaechlich gabs da in nicht pnp drivers starforce driver. drei verschiedene. hab ich alle runter gemacht dann reboot. zusaetzlich hab ich nohc einen spdt driver gefunden, der gehoert doch zu deamon oder? hab ich auch runter gehauen. jetzt hab ich da noch "dmload" und "dmboot" in den nicht pnp drivers. gehoeren die auch zu deamontools? soll ich die runter hauen?
            ich habe nach wie vor das selbe problem.
            liegt anscheinend an starforce. was muss ich noch machen um starforce vollstaendig zu entfernen?

            sahne

            Comment


            • #7
              "dmload" und "dmboot" gehören nicht zu DT, das muss ne andere Applikation sein.

              Schau im system32 ordner nach ob dort noch dateien sind die sptdx irgendwas heissen, renamen oder gleich deleten.

              Schau nochmal unter nicht PnP ob dort noch StarForce auftaucht. Wenn dort nixmehr steht sind sie weg.

              Besteht das Problem weiterhin, liegt es weder an DT noch SF.
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment

              Working...
              X