Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rush for Berlin

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rush for Berlin

    Hallo Leute, bin neu hier und hab mal eine Frage zu "Rush for Berlin". Wie ich aus anderen Foren mitbekommen habe, scheint das Spiel Starforce 3.7.16.04 zu nutzen. Offensichtlich verwendet dieser neue Starforce Kopierschutz einen Art Blacklisting Funktion wie bei Spellforce 2 v.1.01. Damit dürfte sich das Mounten in DT4.03 erledigt haben. Ist denn nun schon irgendwas geplant um dieses Problem zu lösen?

  • #2
    Also es kommt nicht mehr wirklich auf die Version der Game-Executable an, sondern auf die Version des Treibers, da dieser für das Blacklisting und dem Check zuständig ist und ja er hat wohl ziemlich sicher wie SpellForce 1.01, die Version 4.18...
    Btw. Rush for Berlin ist wohl eines der letzten Games von Deep Silver mit StarForce... Alle Games ab Juli werden zu 99% einen anderen Kopierschutz (höchstwahrscheinlich Tagés) verwenden...

    Comment


    • #3
      Ok, danke für deine promte Antwort. Allerdings ist mir noch immer nicht ganz klar, ob das Problem noch bis Juli von DT Team gelöst wird, oder ob das Problem einfach "ausgesessen" wird bis vom dem (oder den) Spielehersteller(n) TAGИS eingesetzt wird? Im Moment gehe ich davon aus, dass das Problem mit dem Starforce Treiber v4.18 in absehbarer Zeit nicht gelöst werden kann, oder sehe ich das falsch?

      Comment


      • #4
        .... mit Image spielen?

        Hi

        Habe mir erfolgreich ein Image von RfB ausgelesen (MDS-Viewer überprüft) aber es läuft nicht an.
        Als Hardware hab ich einen Silicon-Controller, an dem mein DVD-LW angeklemmt ist. Bei meinem DTM3 hat es geklappt, das ich den Controller im Gerätemanager deaktiviere und dann das DTM3-Image in DT4 mounte und dann läuft das Spiel.
        Bei Rush for Berlin hab ich so Probleme... der meckert immer das die falsche CD drinliegt.

        Kann mir einer helfen, bei dem das Spiel mit Image läuft?

        Danke im vorraus...
        Snoop

        Comment


        • #5
          Aber darum geht es ja hier im Thread. Es ist eben nicht möglcih, weil ein fortgeschrittener Starforcetreiber verwendet wird, der DT 4 offensichtlich blacklistet. Die Zeit für ein Image kannst du dir sparen. Vielleicht könnte eine neuere Version von DT4 helfen, aber die gibts es ja (noch) nicht.

          Comment


          • #6
            @snoopndh:
            Zurzeit gibt es keine Möglichkeit das zum Laufen zu bekommen... Und ab wann es funktionieren wird, weiß ich nicht...

            @Le Professional:

            Ich weiß nicht, ob du das nicht falsch verstanden hast... Nur die neuen Games von DeepSilver werden dann ohne StarForce sein (bzw. in diesem Fall höchstwahrscheinlich Tagés haben), da das Ändern eines Kopierschutzes nach Auslieferung (außer per AddOn) recht unmöglich ist...
            Last edited by ghost_zero; 31.05.2006, 17:01.

            Comment


            • #7
              nochmal ich...

              DTM3 hat doch SF 3.7.13 und Rush for Berlin hat laut Liste 3.7.16.
              Sind die Unterschiede da so gravierend?

              Comment


              • #8
                Ja, Da es nicht immer nur auf die Nummer der Game.exe ankommt die Aray ja scannt sondern auf die Treiberversion und bei DTM ist es 3.7 und bei RfB 4.1 !
                You weak pathetic fool, it's all to easy
                sysProfile (Click me)

                Comment


                • #9
                  Was ich, soweit ich weiß, sogar bereits erwähnt habe oder..?
                  Eigentlich kommt es hierbei im Endeffekt eigentlich nur auf die Treiberversion wirklich an...

                  Btw. hat RfB nicht sogar v4.18..? Zumindest bei SpellForce v1.01 wird soweit ich weiß diese verwendet - könnte aber auch sein, dass dies nur unter WinXP x64 so ist.
                  Last edited by ghost_zero; 31.05.2006, 17:02.

                  Comment


                  • #10
                    Ja, hast recht mit 4.18, hatte es nur abgekürzt
                    You weak pathetic fool, it's all to easy
                    sysProfile (Click me)

                    Comment


                    • #11
                      Sf 4?

                      Hi

                      Wie habt Ihr denn die Versionsnummer rausbekommen?
                      Ich benutze immer den Aray-Scanner und der sagt nur 3.17.
                      Habt Ihr ne andere Software um das rauszubekommen?

                      Danke im vorraus...

                      Comment

                      Working...
                      X