Announcement

Collapse
No announcement yet.

[SUCHE] C++ Tutorial / Buch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [SUCHE] C++ Tutorial / Buch

    Hallo Leute!
    ich möchte mich mit der C++ Programmiersprache vertraut machen und würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir ein paar gute Tutorials für einen N00b bzw. ein gutes Lehrbuch nennen könntet...

    MfG LooDos :wink:
    My sysProfile!

  • #2
    Ich bin auch gerade dabei mir ein bisschen C++ beizubrigen, ich habe mir das Buch "C++ in 21 Tagen" gekauft von Markt und Technik, ich finde das Buch sehr gut, bissher habe ich alles verstanden, mit den Tutorials, die ich vorher im Internet gefunden hatte kam ich persönlich nicht so gut zurecht!
    MFG

    Comment


    • #3
      Also ich kann nur Bücher vom Addison-Wesley Verlag empfehlen.
      Ein Lehrer von mir hat mir mal sein C++ Buch geliehen und ich fand es klasse. Da ich aber mit VB mehr anfangen kann hab ich mir vom selben Verlag das Buch "Visual Basic 2005" gekauft und bin begeistert.
      Kleiner Kritikpunkt gibt es allerdings und zwar geht es am Ende des Buches (ca. ab Seite 1000) ziemlich ins fortgeschrittene wo dann nicht mehr so alles klar ist aber man lernt schon viel.
      Ich hatte von VB vorher keine Ahnung und jetzt bin ich in der Lage ein Kartenspiel (Watten) zu programmieren.
      Für mich ist das Buch ein rießen Fortschritt gewesen.

      Und mit den Tuts im inet muss ich dir voll und ganz zustimmen die sind alle rotz mit denen man nichts anfangen kann wenn man von der Materie noch nie was gehört hat.
      Last edited by 3x3cut0r; 30.05.2006, 21:27.

      Comment


      • #4
        Watten is guad latinern is bessa *gg*

        Comment


        • #5
          vielen dank!
          ich werd mich mal im buchladen umschauen und sehen was ich finde...

          PS: WATT3N Rulezzzzzz!
          My sysProfile!

          Comment


          • #6
            ich weiss das sie Internet tutorials nicht ganz gut finden aber hier sind zwei:



            es tut mir leid fur meinen slechte Deutch...ich bin Niederlandisch

            Comment


            • #7
              diese tutorials kenne ich schon. aber trotzdem danke!
              ich suche aber eher eines auf deutsch...
              My sysProfile!

              Comment


              • #8
                Also was ich dir empfehlen kann ist das

                C/C++ Kompendium von Dirk Louis, Markt + Technik Verlag

                Das ist zwar nicht wirklich gut als Tutorial aufgebaut, aber ein wirklich excellentes Nachschlagewerk. Für die Grundlagen der Grundlagen gäbe es dann noch ein sehr leicht verständliches und für Anfänger gut geeignetes Buch

                easy C++ von Dirk Louis, Markt + Technik Verlag

                Allerdings vermittelt das letztere wirklich nur die notwendigsten Grundlagen.

                Übrigens falls du einen C++ Compiler suchst dann würde ich dir von einem Mircosoft compiler abraten.

                Ich würde dir eher

                Dev C++


                oder falls du Interesse an einem Hardcore Editor hast

                Vim

                Die beiden Editoren arbeiten mit dem gnu - compiler.
                Dieser ist zum lernen wesentlich besser geeignet, wie ich finde, da er einige Fehler anmäkelt die der Microsoft compiler einfach ignoriert, oder höchstens eine Warnung ausgibt.
                MySysProfile

                Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

                http://www.gentoo.de/

                Comment

                Working...
                X