Announcement

Collapse
No announcement yet.

...zerstörtes Archiv...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ...zerstörtes Archiv...

    Folgendes Problem,

    ich habe von GT Legends mit Alc eine lauffähige Sicherheitskopie erstellt. Jetzt wollte ich diese Kopie auf eine DVD brennen und um Platz zu sparen, vorher als .rar archivieren. Erstellt wird das Archiv zwar, beim Entpacken jedoch kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei. Ist Starforce etwa in der Lage, Archive zu manipulieren? Ich bin deswegen gerade etwas "verdattert" .

    edit by NetSoerfer: bitte nur einmal posten. Das Forum ist moderiert, darum tauchen Nachrichten von Usern mit weniger als 20 bisherigen Nachrichten erst auf, wenn sie von einem Moderator genehmigt wurden.

  • #2
    ...zerstörtes Archiv...

    Originally Posted by ZNS
    Folgendes Problem,

    ich habe von GT Legends mit Alc eine lauffähige Sicherheitskopie erstellt. Jetzt wollte ich diese Kopie auf eine DVD brennen und um Platz zu sparen, vorher als .rar archivieren. Erstellt wird das Archiv zwar, beim Entpacken jedoch kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei. Ist Starforce etwa in der Lage, Archive zu manipulieren? Ich bin deswegen gerade etwas "verdattert" .
    Das liegt glaub ich eher an winrar, ich hatte auch mal probleme (relativ) große Rar-archive zu erstellen.
    Hab das Archiv dann auf eine andere Festplatte erstellt, dann gings plötzlich. Keine Ahnung worans genau lag, die Festplatte war Fehlerfrei (zumindest laut Windows-eigener Überprüfung).

    Aber seitdem setzte ich gleich beim erstellen ein Hägchen vor "Archivierte Dateien überprüfen" und wenn es irgendwie geht Sicherheitshalber immer noch zusätzlich mindestens 1% Recovery informationen ins Archiv (ist dann meistens immer noch kleiner als ein zip-archiv).

    Comment


    • #3
      Erst mal sorry wegen dem Doppelpost!

      Winrar war auch bei mir offenbar der Schuldige.
      Ich habe das Image von GT-Legends jetzt erfolgreich mit WinAce gepackt und gebrannt, von ursprünglich 4,3 Gb auf 2,3 Gb, in Teilen von jeweils 100 mb im .zip-Format. Nach dem Entpacken mit WinAce wird das Image wieder als Original-DVD erkannt. *freu*

      Comment

      Working...
      X