PDA

View Full Version : Prey goes Gold & Demo



Mystique
21.06.2006, 19:51
So liebe gemeinde, Prey geht bald in den Gold status laut Aussage von 3DRealms' George Broussard (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=325514&postcount=24) im Offiziellen 3D Realms Forum (http://forums.3drealms.com/vb/forumdisplay.php?f=31). Desweiteren wird es ab morgen 6 Uhr eine Demo geben die Exclusiv auf Gamespot (http://www.gamespot.com/promos/2006/prey-demo/index.html) angeboten wird, aber ich denke es wird nicht allzulange dauern bis auch Deutsche Mirrors stehen.

Ich freue mich riesig auf das Spiel und kann es garnicht erwarten die Demo anzuspielen :)

Hier noch ein Bild der Box :)

http://img297.imageshack.us/img297/7661/pcboxfinalsmall7cw.jpg

P.S: Die Demo wird ca. 1 Std. Spielgeschehen umfassen, wenn man sich Zeit lässt sogar länger (umschauen, Puzzles lösen etc.).

//EDIT
Endlich isses soweit, hier die Downloadseite (http://www.gamershell.com/download_14372.shtml) :)

Blazkowicz
21.06.2006, 21:07
Und es soll doch keine Online-Aktivierung dabei sein :)

Werd mir auch mal die Demo downloaden um zu testen, wenns gefaellt kauf ichs mir :).

Mystique
21.06.2006, 21:12
Ist doch gut, was will man mehr :)

Hat mich damals schon bei HL² gestört. Besonders mist für leute mit ISDN/Modem !

Mystique
22.06.2006, 07:01
So, die Demo ist draußen, Downloadlink im ersten Post !

Taler
22.06.2006, 12:42
Hier der Downloadlink von Gamershell (funktioniert seit heute früh)

http://www.gamershell.com/download_14372.shtml

FordPrefect
22.06.2006, 14:02
Danke für die Info! Schaue mir die Demo jetzt mal an.

Mystique
22.06.2006, 15:25
Habe sie heute morgen um 8.20 angespielt und bin durch, muss sagen die Inovationen dadrinnen gefallen mir, ist echt mal was neues nach Quake & Co.

Freue mich auf die Final version :)

Taler
22.06.2006, 19:59
Nasowas jetzt heißt es plötzlich das die Goldmedlung eine Ente sein soll.

Achtung Zitat:

So schnell kann es gehen: Erst gestern noch verkündete man, dass der kommende Ego Shooter Prey, erscheinend für PC und Xbox 360 den Goldstatus erreicht habe und damit fertig für die finale Produktion sei. Heute allerdings revidiert sich das augenscheinlich wieder – zumindest wenn man den Kollegen von „Gbase“ glauben schenken darf. Diese berufen sich nämlich auf einen Forenbeitrag im 3dRealms Forum. Dort habe Joe Siedler, einer der Verantwortlichen, erklärt, dass Prey den Goldstatus noch nicht erreicht habe ( http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=326222&postco.. (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=326222&postcount=171) http://www.dede1.mine.nu/Board/images/misc/external.png ). Bezüglich des Demo-Releases würde sich aber, so die Informationen, nichts ändern.


Zitat Ende


News von GameZone.de (http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=43385&sys=&news=Prey:%20Goldmeldung%20angeblich%20Ente)

Ja was den nun?

LocutusofBorg
23.06.2006, 17:02
Prey ist definitiv Gold.

Master_Q
24.06.2006, 20:18
und wie siehts mit den systemanforderungen aus?
mein pc is schon ein bissel betagt

Starforce23
24.06.2006, 21:16
Boah, keine Ahnung, aber bei mir (3,4 ghz Pentiun 4 HT, Geforce 7900 gt und 2 gb Arbeitsspeicher) läuft das Spiel bei 1280x1024 mit 2-fach anisotropischer Filterung und 2-Fach Antialiasing auf höchster Deteilebene mit glatten 57 Bildern pro Sekunde (mit Fraps 2.5 gemessen)!
Also ich denke es müsste auch bei weniger betuchten PCs ganz gut laufen (natürlich mit weniger Deteils und ohne Aniso und Glättung)

Mystique
24.06.2006, 21:32
Check diese Seite (http://www.systemrequirementslab.com/referrer/gamespot/t/sysinfo_intro.tmpl?registration_option_id=2849) mal aus, ist vom 3D Realms Forum verlinkt gewesen zum checken ob das System geeignet ist für Prey. Du musst das ActiveX Plugin installieren und schon steht alles da.

//EDIT
Auf meinem AMD 3700+, 1,5 GB RAM & GF 7800GTX rennt das Game superflüssig mit allem auf MAx, inkl. Full Anti Aliasing und Antisotropischer Filterung.

Master_Q
24.06.2006, 21:41
thx für den link, müsste bei mir auch laufen, hab sogar fast recommendet gaschafft.
ich glaub die engine is doch die gleiche wie bei quake4, oder (vll noch bissel verbessert abder im großen und ganzem das gleiche)?
wenn ja is alles im butter, das läuft nähmich wie geschmiert

Mystique
24.06.2006, 22:57
Ja, es ist die Quake4/Doom³ Engine nurnoch besser optimiert für mehr Performance :)

Kannst dir ja mal die Demo antun, isses wert !

Xervek
25.06.2006, 08:15
Hat irgendjemand eine Ahnung welcher Kopierschutz auf der Demo ist oder hat sie keinen? Da keine Onlineaktivierung mehr drinsein soll wird wohl ein Kopierschutz kommen? Bzw. wie sieht es denn dann mit dem Game selbst aus? Welcher Kopierschutz?

Mystique
25.06.2006, 09:52
Starforce isses jedenfalls nicht, die Demo ist unprotected !
Ich denke mal SecuRom oder Tages.

Xervek
25.06.2006, 18:15
Ich habe jetzt das erste Level durch, ansonsten ist es unmöglich solche Games zu zocken wenn es hell draussen ist. Das ist wohl auch das Problem mit Doom³ und sowas, zocken fast nur bei Nacht möglich, ich habe leider keine Jalousie, daher... naja wie dem auch sei, werde damit nachher weiter machen, sieht auf jedenfall doch ziemlich gut aus, man erkennt richtig die grafischen Ähnlichkeiten zu Doom :)

Edit: Weiß jemand das genaue Erscheinunhgsdatum? Bei Google gibt es nur diese vermutungsdinger von 10.07., 14.07. und sowas..

Mystique
25.06.2006, 18:32
14.7 soweit ich weiss !

Weaponlord
26.06.2006, 13:27
Jo isn Geiles Game, läuft auch bei mir flüssig mit 1280*1024 mit 4xFSAA und 16x Antisotropischer Filterung.

Aber ich denke das Spiel hier in D-Land Indiziert wird selbst wenn ne angepasste Version kommt, die Szene mit denn Kindern ist einfach zu heftig.

Mystique
26.06.2006, 14:09
Wird in DE eh nur Ab 18 verkauft ! Uncut soweit ich das bisher mitbekommen habe.

Weaponlord
26.06.2006, 15:21
Also machen die sich erst garnicht mühe, wie bei Quake 4.

Master_Q
26.06.2006, 16:18
find ich eh besser, was bringt ne gekürzte fassung, wenn die dann eh wieder ab 18 is? kannste also gleich original lassen, und ne son mist veranstalten wie z.b. mit FEAR

Xervek
26.06.2006, 18:12
Ach unser wunderbares Land wird da schon noch nen Riegel vorschieben. Uncut kam Quake 4 ja damals auch und zwei Wochen später hat sich jemand beschwert, alle Regale leeren lassen und wieder zwei Wochen später hatten wir eine 16ener. Schön finde ich in diesem Falle aber mal, dass sie sich die Mühe gemacht haben und wenigstens offizielle "Untertitel" eingefügt haben, bei Doomі und co. war dem ja nicht so. Davon abgesehen finde ich Prey bisher auch ziemlich geil gemacht und das obwohl ich normal nicht so auf Demos stehe. Alles in allem ist es der Download auf jedenfall wert.

Mystique
12.07.2006, 13:30
So, Prey gibt es nun heute hier schon im Mediamarkt. Hab mir gleich mal ne Copy organisiert und weitergespielt.

Die Demo saves funktionieren immernoch :)

Xervek
12.07.2006, 14:18
Ich dachte es sollte erst Freitag rauskommen :confused:

Himmel ich verstehe nicht mehr wie die Publisher das Handhaben. Ich bin des öfteren Erstaunt über Releases die später angekündigt wurden aber früher draussen sind. Zuletzt war dem beim Doom Film so, der sollte xx.xx.xx kommen, war aber schon am xxten draussen. Gut zu wissen jedenfalls, danke für die Info :)

Weaponlord
12.07.2006, 14:30
Ich habs durch, glaubt mir das wird noch viel kranker als in der Demo, ich warte nur darauf bis das Game Indiziert wird. Mehr sach ich net will ja net Spoilern.

Master_Q
12.07.2006, 16:14
lol, Weaponlord, über nacht wohl durchgezockt?! ich schätze auch da muss man wohl schnell zuschlagen, obwohl ich das games noch net kenne, aber die usk macht ja eh immer sofort ein affentanz

LocutusofBorg
12.07.2006, 16:15
Wenn du es HEUTE schon durch hast, gehörst du wohl auch
zu diesen SPEEDgamers, die im OffTopic erwähnt werden :D

Ansonsten wäre das Game einfach derbe kurz - dann wäre
ich schon ein wenig geschockt!

vatras90
12.07.2006, 16:28
Wenn du es HEUTE schon durch hast, gehörst du wohl auch
zu diesen SPEEDgamers, die im OffTopic erwähnt werden :D

Ansonsten wäre das Game einfach derbe kurz - dann wäre
ich schon ein wenig geschockt!
8 Stunden soll es dauern. Aber innovativ soll es trotzdem sein!

Mystique
12.07.2006, 16:53
Wenn du es HEUTE schon durch hast, gehörst du wohl auch
zu diesen SPEEDgamers, die im OffTopic erwähnt werden :D

Ansonsten wäre das Game einfach derbe kurz - dann wäre
ich schon ein wenig geschockt!

Dazu muss man net speedgamen ;). Das game ist eigentlich relativ kurz aber durch die Abwechslung fällt das nicht auf.
Wenn man überlegt wie groß die Sphäre ist könnte man noch weitere 10.000 levels hinzufügen :)

Aber es hat schon spaß gemacht zu zocken bisher. Bin gerade beim Ke**** und denke mal es dauert net allzulange mehr.

Achja, wartet mal den Abspann ab....

Weaponlord
12.07.2006, 16:53
Wenn du es HEUTE schon durch hast, gehörst du wohl auch
zu diesen SPEEDgamers, die im OffTopic erwähnt werden :D

Ansonsten wäre das Game einfach derbe kurz - dann wäre
ich schon ein wenig geschockt!

Ich bin kein Speedgamer, nur bei ungefähr 100 durch gezockten Egoshootern hat man da ne gewisse Routine ;)

Für das Game hab ich so 10 - 12 Stunden gebraucht, wenn nen Spiel gut ist dann reiß ich sowas schon mal an einem Tag ab. Aber die Rätsel erfodern das man etwas Quer denkt. Teilweise echt fein gemacht ;)

EricP
12.07.2006, 17:19
Hi,
was hat es denn für einen Kopierschutz?

Mystique
12.07.2006, 18:03
Prey
v1.0
EU Version
SecuROM 7.00.00.0103 detected

Blazkowicz
12.07.2006, 18:08
@Mystique
Scan doch bitte mit ProtectionID 5.1d, es ist praeziser als Aray bei SecuRom.

Grad gar nicht gemerkt, dass das hier German Section ist.

LooDos
12.07.2006, 18:25
---schon erledigt---
@Mystique: da geb ich Blazkowicz recht. hab das auch schon in den COPY PROTECTION bereich gepostet...

FordPrefect
12.07.2006, 19:15
Die Demo gefällt mir ja ganz gut, aber 10 - 12 Stunden finde ich dann auch etwas sehr kurz.

Mystique
12.07.2006, 19:27
@ Loodos & Blazkowicz: Das habe ich schon gemacht, da steht dann lediglich SecuROM 7 und nicht mehr, da finde ich die Nummer von Aray besser :)

@ FordPrefect: Es kommt dir aber keinesfalls sokurz vor durch die viele abwechslung. Das Game ist jeden Cent wert, besonders der MultiPrey ^^

FordPrefect
12.07.2006, 20:08
Eigentlich müsste da die genaue Versionsnummer stehen. Hast du denn die aktuellste Version von ProtectionID? ( v5.1d vom 08.07. )

Mystique
12.07.2006, 20:24
Jap !

Scanning -> D:\Prey\prey.exe
File Type : Exe, Size : 9248768 (08D2000h) Bytes
-> Suspicious MZ Header..
[!] SecuROM Detected - Version 7.00.00
[!] Possible CD/DVD-Check String -> Please insert
[!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> CDKey
- Scan Took : 1.563 Seconds

Blazkowicz
13.07.2006, 19:53
Du musst noch ne alte Version von ProtectionID haben.

-=[ ProtectionID v5.1d ]=- (c) CdKiller & [x/xxx]
Build 08-07-2006....
> Ready

Scanning -> P:\Setup\Data\prey.exe
File Type : Exe, Size : 9248768 (08D2000h) Bytes
-> Suspicious MZ Header..
[!] SecuROM Detected - Version 7.24 or newer
[!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> CDKey
- Scan Took : 2.250 Seconds

burnsy_xyz
14.07.2006, 08:11
@blazkowicz


es kann aber auch durchaus zu diesen unterschieden kommen.

so wie es aussieht, hast du die DVD gecheckt, mystique aber hat die exe im spielverzeichnis gecheckt.

vielleicht erklärt das den unterschied, möcht mich da aber nicht in spekulationen verlieren.

LooDos
14.07.2006, 08:43
wahrscheinlich hast du v5.1b. die hatte ich auch noch vor 5 tagen. guck einfach mal hier! (http://pid.gamecopyworld.com)
da bekommst du v5.1d...


Scanning -> D:\Prey\prey.exe
das klingt für mich nicht nach CD. überhaupt hat der scan nur 1,5sec gedauert.

burnsy_xyz
14.07.2006, 08:59
ich denk schon das es die dvd war bei blazkowicz, denn der pfad lautet: P:\Setup\Data\prey.exe


und das ist der Pfad auf der DVD/CD bei jedem halt ein anderes laufwerk

hab aber auch nicht gewusst, dass es schon die version 5.1d gibt

Mystique
14.07.2006, 09:15
Jo, mit der 5.1d kommt das nun auch mit 7.24 :)

LooDos
14.07.2006, 10:07
also hast trotzdem die alte version benutzt.
tststs, aber immer stur bleiben ;)

burnsy_xyz
14.07.2006, 10:10
tiroler sind nun mal sturköpfe

Mystique
14.07.2006, 10:11
Ich bin kein Tiroler :P

burnsy_xyz
14.07.2006, 10:12
aber ich *gg*

dachte das wär auf mich bezogen, das mit der alten version :D

p.s: prey ist echt genial habs mir gestern besorgt und gleich mal nach der arbeit gezockt, nicht schlecht herr specht