Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fragen zu dem neuen SPTD Treiber

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fragen zu dem neuen SPTD Treiber

    moin,

    ich wollte Fragen ob der sptd treiber immer noch von SF4 blacklisted ist ?

  • #2
    Es ist nicht der SPTD-Treiber der von StarForce4 geblacklistet ist, es ist was anderes geblacklistet, aber was genau weiß ich selbst nicht.

    Comment


    • #3
      es kann sein, dass ich mich irre, aber ist nicht DT4 direkt geblacklisted?!
      PS: nun hat auch ProtectDisc DT4 (bzw. eine komponente davon) geblacklisted...
      Last edited by LooDos; 08.07.2006, 12:48.
      My sysProfile!

      Comment


      • #4
        also ich habe gehört das nur die SCSI Treiber blacklisted sind, und das ist ja sptd, oder?

        Comment


        • #5
          hmmmm.... also dann dürfte es ja auch mit richtigen SCSi laufwerken nicht laufen. und da es mit abgeklemmten laufwerken net geht, kann ich mir das net vorstellen.
          My sysProfile!

          Comment


          • #6
            So wie ich gehört habe, ist die Emulation allgemein geblacklisted, aber ich frage mich, wie sie das hinbekommen wollen...

            Ansonsten denke ich auch, dass DT4 geblacklisted wurde, das SCSI Blacklisting gibt es ja schon seit längerem!

            Comment


            • #7
              Originally Posted by MakaveliTha
              moin,

              ich wollte Fragen ob der sptd treiber immer noch von SF4 blacklisted ist ?
              Der neue SPTD Treiber bringt ein paar fixes mit sich wodurch DT u.a. auf Win XP Pro X64 wieder läuft auch mit installiertem windows update patch.
              Heaven Can Wait -- My Band-Page

              Comment


              • #8
                Originally Posted by LooDos
                hmmmm.... also dann dürfte es ja auch mit richtigen SCSi laufwerken nicht laufen.
                also ich hab das so verstanden, das SCSi-lw's geblacklistet werden, wenn ein IDE-lw gefunden wurde, deswegen immer diese abklemmerei, weil ja jeder ein ide oder sata lw hat

                aber wenn NUR SCSi lw's da sind, läufts.
                My sysProfile !

                Comment


                • #9
                  Ja das geht aber nich mehr bei den neuesten Starforce Spielen, die mit Starforce Frontline geschützt sind, also wurde Daemon Tools geblacklisted...

                  Comment


                  • #10
                    SPTD ist nur eine Zugriffsschnittstelle auf die Laufwerke, wie ASPI und hat mit den virtuellen Laufwerken selbst absolut nichts zu tun..

                    Btw. bei StarForce4 ist es kein SCSI-Blacklist mehr, sondern scheint eher eine genereller Emulationsblacklist zu sein (und mit generell meine ich dass es nicht auf eine bestimmte Software wie DT bezogen zu sein scheint, aber das ist nur wie es scheint, könnte auch ein Haufen Software-spezifischer Blacklists zu sein, wobei dann würde es wohl sicher irgendwelche Anti-Blacklisting-Tools geben)...

                    Comment


                    • #11
                      da bin ich genau deiner meinung ghost_zero! genau das wollte ich sagen, hab mich wohl ein bissl daneben ausgedrückt
                      My sysProfile!

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by ghost_zero
                        Btw. bei StarForce4 ist es kein SCSI-Blacklist mehr, sondern scheint eher eine genereller Emulationsblacklist zu sein (und mit generell meine ich dass es nicht auf eine bestimmte Software wie DT bezogen zu sein scheint, aber das ist nur wie es scheint, könnte auch ein Haufen Software-spezifischer Blacklists zu sein, wobei dann würde es wohl sicher irgendwelche Anti-Blacklisting-Tools geben)...
                        Was es genau ist, erfahrt ihr HIER.
                        Starforce stellt einfach jeglichen Datenverkehr in eine Art "Warteschlange", sodass kein Emulationsprogramm das Image von der Festplatte lesen kann.

                        Comment


                        • #13
                          Betrifft das nur IDE-Festplatten bzw. SATA-Festplatten oder auch SCSI-Festplatten und was ist mit USB-Festplatten..?
                          Es erklärt auf jeden Fall wieso der Prüfvorgang solange dauert...

                          EDIT:
                          Hab mir jetzt den verlinkten Post durchgelesen, die stellen wirklich jeglichen I/O in die Queue (nachdem was dort steht sogar Maus und Keyboard-Input, die aber werden wohl zwischendurch mal kurz durchgelassen hin und wieder)..? Find ich schon arg...
                          Last edited by ghost_zero; 09.07.2006, 21:11.

                          Comment


                          • #14
                            es gibt immer einen Weg

                            Abgesehen davon, das wir StarForce von unserer Prioritätsliste
                            streichen, da nach und nach die Publisher abspringen
                            (und wenn ich solche Manipulationen sehe wird mir wieder
                            schlecht)... wartet einfach auf die nächste Version von DT

                            Comment


                            • #15
                              SF bremst oder behindert da nichts, ich habe Daten von der
                              Image HDD verschoben und dabe den Speed im Auge behalten.
                              Dabei habe ich dann ein SF Spiel gestartet, und die Datenraten
                              sind nicht mehr eingebrochen als wenn ich irgend etwas anderes
                              gestartet hätte.

                              Comment

                              Working...
                              X