Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Virtuelles Laufwerk?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Virtuelles Laufwerk?!

    Also ich habe Daemon Tools 4 installiert und es hat alles wunderbar geklappt; Doch nach der installation ist das virtuelle laufwerk nirgends zu finden...Daemon ist wie es sein soll in der Taskleiste und windows sagt mir das die neue Hardware gefunden und installiert wurde...aber sie ist nicht da!

    Ich habe auch schon mit ein paar freunden geredet bei denen es funktioniert und die es genauso gemacht haben;

    Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln..ich hab schon alles ausprobiert

  • #2
    rechtskick auf das traysymbol-->Virtuelle laufwerke-->anzahl der laufwerke-->1 (oder was anderes, jenachdem was du willst)
    My sysProfile !

    Comment


    • #3
      Geh in den Gerätemanager und installier die Treiber für die Virtuellen CD laufwerke neu, Pfad ist Windows/inf (Der Ordner ist versteckt)

      Danach sollte auch das Virtuelle Lauifwerke im Arbeitsplatz aufpoppen.
      You weak pathetic fool, it's all to easy
      sysProfile (Click me)

      Comment


      • #4
        Hab ich auch schon versucht, geht aber nicht

        das kommt



        Ich hab auch schon die Methode mit regedit ausprobiert die in anderen Threads beschrieben ist;

        Nachdem ich das gemacht habe, waren die alten treiber weg aber nun funzt es nicht die neuen aus dem ordner Windows/inf zu installieren..

        Comment


        • #5
          Müsste eigentlich aber. Haben denn die Virtuellen Laufwerke die schon anh sind nen Laufwerksbuchstaben, ist zu sehen wenn du nen Image auswählen tust !
          You weak pathetic fool, it's all to easy
          sysProfile (Click me)

          Comment


          • #6
            Nein sie sind garnicht im Arbeitplatz zu finden; Nur bei der Installation ist das Virtuelle Laufwerk kurz im Arbeitsplatz, dann wenn Windows das Laufwerk automatisch installiert ist es weg...

            Comment


            • #7
              Ich meine damit du sollst linksklick auf DT machen und mir sagen ob hinter dem Device 0 in den klammern ein Buchstabe (zb.[E:]) zu sehen ist oder ob dort garnix ist ([ ]).

              Haste denn auch nen Virtuelles Laufwerk angemacht in DT ?

              Achja, welches Windows benutzt du !?
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #8
                Nein bei DT steht kein laufwerkbuchstabe; also [ ]

                Ich hab Windows XP Home Edition SP2 und Windows hat mir auch gesagt, dass die neue Hardware installiert und bereit ist;

                Ich denke das es daran liegt, dass das virtuelle laufwerk einfach nicht die richtigen treiber hat aber ich kann diese treiber auch nicht installieren;

                Comment


                • #9
                  Was zeigt sich im Gerätemanager? Irgendwelche gelben Ausrufezeichen? Ist der Daemon Tools SCSI Controller korrekt installiert? Welche Treiber (wenn überhaupt) sind für die virtuellen Laufwerke installiert oder gibt es da Fehlermeldungen?
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Ich kenne das problem, hatte ich damals selber mit meinem 32 Bit OS. Bei mir hat es sich genauso gezeigt wie bei dir aber nachdem ich die Treiber manuell im gerätemanager installiert habe, hatte DT auch Laufwerksbuchstaben und es ging dann !

                    Beantworte bitte Copytroopers fragen, dann schauen wir weiter. Kann eigentlich nur sein das die Treiber einen weg haben oder du machst was falsch. Glaube aber keines von beiden.

                    Wenn kein Ausrufezeichen etc. da ist dann deinstallier mal die DT laufwerke und suche nach geänderter hardware.
                    You weak pathetic fool, it's all to easy
                    sysProfile (Click me)

                    Comment


                    • #11


                      Das hier ist im Geräte Manager, es sind keine Treiber für das laufwerk installiert und wenn ich versuche sie aus dem Verzeichnis Windows/inf zu installieren kommt das Bild, dass ich weiter oben schon gepostet hab.

                      Kann man die Treiber auch ohne den Hardware Assistenten Installieren? Ich habs nämlich bisher nur im Geräte Manager mit der Schaltfläche "Aktuallisieren" in den Eigenenschaften des laufwerks versucht.

                      Bevor ich die Methode mit dem Regedit ausprobiert habe, waren die Treiber MxlW2k.sys, pfc.sys und PxHelp20.sys aus dem Verzeichnis WINDOWS\system32\drivers installiert gewesen; Diese hat Windows jedoch automatisch installiert.

                      Comment


                      • #12
                        Such mal nach einer Datei infcache.1 oder so ähnlich, wenn die vorhanden ist verschieb oder lösche sie, dann versuch es nochmal mit der Treiberinstallation.
                        Ggf. alle virtuellen Laufwerke aus dem Gerätemanager löschen und rebooten, dann sollten sie neu erkannt und installiert werden.
                        Everybody be cool! You, be cool!
                        They'll keep fighting! And they'll win!

                        Comment


                        • #13
                          Vielen vielen dank..es funktioniert;

                          Man muss die zwei Dateien mit dem Regedit, wie es auch in anderen Threads beschrieben ist löschen, dann DT installieren und anschließend die Dateien cdrom.sys und cdrom.PNF aus dem Verzeichnis Windows/inf auf eine Diskette speichern; anschließend im Gerätemanager die Treiber von der Diskette aus ausführen;

                          Dann erkennt Windows das Laufwerk und gibt dem auch einen Buchstaben

                          Nochmal vielen dank für eure hilfe und für die schnellen antworten

                          Comment


                          • #14
                            Hi,
                            ich hab leider das selbe Problem. Habs auch mit dem Gerätemanager probiert um den Treiber cdrom.inf zu aktualisieren aber es kommt die selbe fehlermeldung wie bei DJune zu Beginn.
                            Nun habe ich nicht ganz verstanden welche Datei man in Regedit löschen soll.??? Kann mir jemand helfen.?

                            Comment

                            Working...
                            X