Announcement

Collapse
No announcement yet.

100MBit Standleitung für Zuhause

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 100MBit Standleitung für Zuhause

    So, habe mal eben nach anderen ISPs in meiner Umgebung geschaut und habe gesehen das Wilhelm.tel in Hamburg/Norderstedt nun auch 100Mbit anbietet ^^ und das sogar als Flat !!!

    Hier die Liste mit den Breitband anschlüssen.

    20MBit/2MBit = 35,10
    50MBit/5MBit = 149,00
    100MBit/5MBit = 36,10

    Der 50 MBit Preis ist der alte und wurde nochnicht aktualisiert.

    Ist schon fett was heutzutage so alles geht, nurnoch ne Frage von ein paar Jahren und solche Leitungen werden standard sein (zumindest im Norden um Hamburg)

    Original von Master Administrator
    Hi,
    naja um das Kind mal mit Zahlen zu belegen.

    Wenn man mit 100 Mbit Daten Empfängt ( Allso voller Download ) würde der Upload 2,1 Mbit betragen ( Nur Ack Pakete )
    Ok gehen wir vom bösen netz aus und berechnen da noch mal 400 Kbit an Dup-Ack mit rein
    2,5 Mbit upload wenn man mit 100 MB Voll Saugt.
    Bleiben also noch knapp 2,5 Mbit Upload.....

    Und davon mal ganz abgesehen das es wohl kaum einen Server gibt der einem mit 100 Mbit sendet, glaub ich kaum das Windows nur ansatzweise in der Lage ist 100 Mbit/Sec an Daten zu verarbeiten )

    Es ist eine Nette Lösung wenn man viele Sachen gleichzeitig macht. ( Spiele // Downloads u.s.w. )
    Quelle
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

  • #2
    Jo wär schon fett so ne Leitung zu haben. Nur bei uns geht max DSL 2000 .... ist nicht so pralle.
    MySysProfile

    Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

    http://www.gentoo.de/

    Comment


    • #3
      Und ich dachte schon, dafür muss man nach Schweden umziehen. GEIL! Ich freu mich schon, wenn das in allen Großstätdten verfügbar wird zu dem Preis.
      http://janschejbal.wordpress.com/ - Meine Meinung, mein Blog - ES LEBE DIE FREIHEIT

      Comment


      • #4
        @ Starslayer: Oh du Ärmster... nur etwa 240 Kb pro Sekunde sind wirklich sehhhhrr wenig
        I hate starforce, therefore I hate me, but I like everyone who is against me

        Comment


        • #5
          Originally Posted by Starforce23
          @ Starslayer: Oh du Ärmster... nur etwa 240 Kb pro Sekunde sind wirklich sehhhhrr wenig
          Ne bei DSL 2000 gehen 320 Kb pro Sekunde ... aber ist eh egal weil ich hab nur DSL 1000 ... *trauer*
          MySysProfile

          Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

          http://www.gentoo.de/

          Comment


          • #6
            Achso...wusst ich nicht genau!
            Aber dannnn kann ichs ein wenig verstehen....
            I hate starforce, therefore I hate me, but I like everyone who is against me

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Starslayer
              Ne bei DSL 2000 gehen 320 Kb pro Sekunde ... aber ist eh egal weil ich hab nur DSL 1000 ... *trauer*
              Mit DSL2000 müssten theoretisch (und eigentlich auch praktisch) nur 250kBit/s möglich sein.

              2000/8=250
              ... is big in Ireland.

              Comment


              • #8
                Originally Posted by Sm00chY
                Mit DSL2000 müssten theoretisch (und eigentlich auch praktisch) nur 250kBit/s möglich sein.

                2000/8=250
                Ja wenn man das logisch sieht ist das auch so. Aber ein paar Freunde von mir haben DSL 2000 und die können auf jedenfall mit 320 KB pro Sekunde herunterladen.
                MySysProfile

                Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

                http://www.gentoo.de/

                Comment


                • #9
                  Kommt immer drauf an, es wird immer mehr geschaltet als wie angeboten wird um die Bandbreite sogut es geht auch zu garantieren.

                  Kumpel und ich haben 6MBit Alice DSL, ich habe 6 Mbit und erreiche so um die 750k. Kumpel wohnt nen 1 km weiter richtung vermittelungsstelle und der hat standard 800k mit seinen 6 MBit. Bei 16 Mbit werden auch keine 16 MBit geschalten sondern 18 MBit, bei manchen sogar 20 MBit je nach Anbieter.

                  Von daher denke ich mal das seine Kumpels auch näher an der vermittelungststelle wohnen in einem relativ gut ausgebautem Gebiet.

                  Desweiteren sind auch die Modems wichtig. Bei manchen Modems bekommt man nur 12 Mbit anstatt der 16 raus, mit einem anderen Modem wiederrum 14-15 !
                  You weak pathetic fool, it's all to easy
                  sysProfile (Click me)

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Mystique
                    Desweiteren sind auch die Modems wichtig. Bei manchen Modems bekommt man nur 12 Mbit anstatt der 16 raus, mit einem anderen Modem wiederrum 14-15 !
                    Meistens gibts aber noch Firmwareupdates, wodurch man die vollen 16k ausnutzen kann! Hardwareseitig kann das denke ich mal schon noch unterstützt werden, man muss halt nur die Software updaten

                    Comment


                    • #11
                      was soll ich denn sagen, hab nur DSL384 mit 8Kbyte Upload

                      Da wär schon 1MBit Traumhaft. (vorallem wegn Upload).

                      Naja in 12 Städten kommt ja VDSL das gibt immerhin 25-50Mbit her.

                      Natürlich wird nur da ausgebat wo es so und so schon alles gibt.

                      in 2 Jahren surfen die einen mit 1GBit un die anderen immernoch mit ISDN

                      Comment

                      Working...
                      X