Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inwiefern spielt die Schreib/Lesegeschwindigkeit beim Brennen Mit Alk/CloneCD eine Rolle??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inwiefern spielt die Schreib/Lesegeschwindigkeit beim Brennen Mit Alk/CloneCD eine Rolle??

    Die Frage mag sich dumm anhören, aber bei allen, die ich frage sind die Meinungen unterschiedlich.
    Einige meinen,dass es egal ist, was man nimmt (im Alkoholbeispiel für RMPS ist die Geschwindigkeit immer Max).
    Andere sagen dass es auf die richtige Geschwindigkeit ankommt um zu brennen.
    Ein Freund sagte dass ich Die Nacht des Raben mit 12x Lesen und mit (ich glaube) 24x schreiben soll. Stimmt das?
    Wenn nicht, was soll ich tun um NDR perfekt zu brennen?

    Ich habe einen Sony CRX210E1 CD/RW Brenner und finde ihn weder bei CC noch bei Alk wieder.
    heisst ja, dass er kein EMF unterstützt oder?

    Ich bitte um Hilfe! :cry:

  • #2
    Die allgemeine regel ist 4x auslesen und 8x brennen,um ganz sicher zu gehen.Man kann natürlich auch schneller,aber dann besteht die möglichkeit,
    das man von dieser Kopie nicht installieren kann(crc Fehler)starten hingegen kann man immer.(das hängt natürlich ausschließlich von deinen leselaufwerken/brenner ab)
    Mit meinem Teac,hab ich z.b. generals(safedisc 2.8)maximal ausgelesen und 52x gebrannt,und die Sicherheitskopie lief ohne Probleme(installieren und Spielen)

    Ne DPM messung solltest du allerdings nie schneller als 4x machen.

    Wenn dein brenner nicht in den Listen steht,heißt das nicht zwangsläufig das er kein EFM kann,ist aber sehr wahrscheinlich.
    Oder er ist so neu das er noch nicht drin stehen kann :wink:
    Gruß
    AndreP

    Comment


    • #3
      Jau, danke! :wink:

      Aber wie brenn ich denn jetzt Die Nacht des Raben?? (securom NEW 4.8.....)
      es funzt noch nicht einmal das Image (natürlich mit DPM 1x)

      Comment


      • #4
        Originally Posted by DEW
        Jau, danke! :wink:

        Aber wie brenn ich denn jetzt Die Nacht des Raben?? (securom NEW 4.8.....)
        es funzt noch nicht einmal das Image (natürlich mit DPM 1x)
        Bitte,

        läßt sich das denn von der image installieren?
        weil die kopierschutzabfrage ja schon vor bzw. bei der installation kommt.

        Du kannst dir ja mal das MDS file von hier ziehen,das funktioniert auf jeden fall.

        Tausche das mal mit deiner aus,und versuche es dann nochmal mit der image. :wink:
        Gruß
        AndreP

        Comment


        • #5
          Also, es funktioniert immer noch nicht. :cry:
          Soll ich vielleicht cloneCd deinstallieren? oder die Emufunktion bei Alk abschalten??

          Und warum soll das File von der Site besser sein als meins?
          Gab es ne besondere Technik?? :wink:

          Comment


          • #6
            Also um es genauer auszudrücken:
            Ja das Installieren vom Image funktioniert nicht :evil: :cry:

            Comment


            • #7
              Originally Posted by DEW

              Und warum soll das File von der Site besser sein als meins?
              Gab es ne besondere Technik?? :wink:
              Nein,aber nicht alle laufwerke können eine gleich gute DPM messung machen.
              Und da es bei dir mit deiner nicht funktioniert hat,war es doch naheliegend ein MDS file zu benutzen was auf jeden fall funktioniert :wink:

              Clone CD zu deinstallieren brauchst du nicht umbedingt,aber das tray icon abschalten falls du dies am laufen hast(cdr medien verstecken)

              Falls du blindread auf deinem rechner hast,gehe in den einstellungen und schalte die Autoplay unterstützung aus(könnte auch geblacklistet sein).

              RMPS muß in jedem fall aktiviert sein,entweder in Alcohol oder bei den Daemon tools,ansonsten keine emulation,mit ausnahme der funktion"medien typ ignorieren"wenn du vom Brenner aus spielen willst(solange du es von der image probierst,kannst du es abschalten).
              Gruß
              AndreP

              Comment

              Working...
              X