Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist der Starforce-Bug mittlerweile behoben?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ist der Starforce-Bug mittlerweile behoben?

    Hi,
    vor einiger Zeit gab es ja die Meldung, das der Starforce-Treiber in Windows XP zu Fehlern führt, die u.a. dafür sorgen, das einige Brenner nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren (Fehlbrände usw.) Daneben gabs ja noch diese Rootkit-Verdächtigungen.

    Ich hab jetzt Flatout2 hier liegen mit Starforce 4, aber noch nicht installiert.

    1. Ist der Fehler im Treiber mittlerweile behoben?
    2. Gibt es eine Möglichkeit den Starforce4-Treiber sauber zu deinstallieren oder passiert das inzwischen automatisch bei der Spiel-Deinstallation?

  • #2
    Ob der "Fehler" behoben ist wage ich stark zu bezweifeln!

    Der Umgang mit den Laufwerken wurde so weit ich weiß nicht verbessert! Ich selber hatte noch nie solche Probleme, jedoch kann ich mir bei solch einem aggressiven Kopierschutz vorstellen, dass dieser schädlich für die Laufwerke sein kann!

    Zu deiner zweiten Frage: Seit der Version 4 deinstalliert sich der Treiber von selbst, wenn kein Starforce geschütztes Spiel mehr installiert ist, wenn du jedoch ein mal einen Schaden an der Hardware hast, kann dieser nicht mehr rückgängig gemacht werden durch die Deinstallation! Manche Fehler lassen sich jedoch trotzdem dadurch beheben...

    Comment


    • #3
      Das is kein fehler, das is von denn Sf machern so gewollt, mein Tipp bring das Spiel zurück !

      Comment


      • #4
        Moment mal: Der Fehler verursacht Schäden an der HARDWARE?
        Und das ist von den SF-Machern so gewollt???

        Ich dachte immer, das die Brenner nicht mehr richtig angesprochen werden können weil WinXP die Dinger aufgrund des Fehlers in den 16bit-Kompatibilitätsmodus schaltet, und es dadurch dann zu Fehlbränden kommt (Brenner wird zu lahm oder so)

        Aber das die Laufwerke hinterher Schrott sind ist mir neu.
        Wenn das so wirklich stimmt (auch bei SF4?) dann bring ich das Spiel tatsächlich zurück.

        Ich muss allerdings auch sagen, das ich bisher keinen Thread finden konnte in denen in Bezug auf SF4 und/oder Flatout2 solche krassen Sachen berichtet worden sind.

        Comment


        • #5
          @nzc: ich glaub du bringst da ein bisschen was durcheinander: winXP wechselt doch nicht in den 16bit modus. das ist überhaupt die bildschirmfüllrate und hat weder was mit SF noch was mit deinen laufwerken (brennern) zu tun.
          die SF probleme treten nur vereinzelt auf, aber wenn es dich trifft hast du einen großen schaden. deswegen würde ich es lieber nicht riskieren...
          My sysProfile!

          Comment


          • #6
            Mein LW ein Tosh-1912 ist Schrott dank SF!

            Konnte auf einmal keine DPM-Messung mehr machen etc.

            mfg
            Trouble(maker)

            Comment


            • #7
              @trouble_88: konntest du auch keine DPM mehr machen, als du die SF mit dem removal tool deinstalliert hast?!
              da die SF driver die DPM erstellung gezielt verhindern bzw. einschränken...
              My sysProfile!

              Comment


              • #8
                Was auch mal wieder ein Beweis dafür ist, dass die Starforce Treiber nicht nur beim Start des Spiels laufen, sondern ständig!

                Und wie gesagt, die Vorgehensweisen von Starforce können schädlich für neuere Laufwerke sein, müssen aber nicht! Die Starforce-Emtwickler streiten natürlich alles ab, jedoch ist es allgemein Bekannt, dass dies alles durch die Starforce Treiber passiert, denn bevor es Starforce gab gabs auch keine Probleme diesbezüglich und komischerweise treten sie auch immer erst dann auf, wenn man Starforce installiert hat...

                Comment


                • #9
                  Be mir ist das übrigens auch so, obwohl ich die Starforce - Driver per removal Tool entfernt habe kann ich offensichtlich keine DPM mehr auslesen, egal mit welchem Laufwerk... auch mit dem nicht was ich eigentlich nie benutzt habe. Kann sein das das nach einmal Windows neumachen wieder geht... ich werde das beizeiten mal testen...

                  Übrigens sind die Treiber wirklich weg, im Gerätemanager sind sie nicht aufzufinden.(Jedenfalls gehe ich dann davon aus das sie weg sind)

                  mfg starslayer
                  MySysProfile

                  Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

                  http://www.gentoo.de/

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Trouble_88
                    Mein LW ein Tosh-1912 ist Schrott dank SF!

                    Konnte auf einmal keine DPM-Messung mehr machen etc.

                    mfg
                    Trouble(maker)
                    Da wird einem ja Angst und Bange um die gute Hardware.
                    Hast Du mal ein Frimwareupdate für den Brenner versucht?
                    Und für den Fall das dies nichts hilft dürften sich die Macher von Starforce doch eigentlich nicht über eine Klagewelle von Endverbrauchern wegen zerstörter Geräte wundern...

                    Comment


                    • #11
                      um SF zu verklagen, muss der defekt reproduzierbar sein, sonst ist die klage nichtig.
                      My sysProfile!

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by ZNS
                        Und für den Fall das dies nichts hilft dürften sich die Macher von Starforce doch eigentlich nicht über eine Klagewelle von Endverbrauchern wegen zerstörter Geräte wundern...
                        Die Starforce Entwickler selbst haben ja mal einen "Contest gestartet. Da hätte derjenige, der denen vor Ort gezeigt hätte, dass SF die Laufwerke zerstört ne ganz schön hohe Summe an Geld bekommen, jedoch musste die Anreise selbst bezahlt werden und es gibt ja keine Garantie, dass es dann dort klappt, deswegen wird das denke ich mal niemand gemacht haben...

                        Und Klagewellen gab es auch schon, ein Grund, warum Ubisoft jetzt keinen SF mehr verwendet! Aber diese kamen nur von Amis und die sind ja bekannterweise klagefreudig

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by Starslayer
                          Be mir ist das übrigens auch so, obwohl ich die Starforce - Driver per removal Tool entfernt habe kann ich offensichtlich keine DPM mehr auslesen, egal mit welchem Laufwerk... auch mit dem nicht was ich eigentlich nie benutzt habe. Kann sein das das nach einmal Windows neumachen wieder geht... ich werde das beizeiten mal testen...
                          Das gleiche hatte nen Kumüel von mir auch nach dem er X3 installiert hat, nach dem er nen neues Mainboard eingebaut hat konnte er dann auch wieder ne DPM Messung machen.

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by Weaponlord
                            Das gleiche hatte nen Kumüel von mir auch nach dem er X3 installiert hat, nach dem er nen neues Mainboard eingebaut hat konnte er dann auch wieder ne DPM Messung machen.
                            Interessant... das einzigste Starforce - Spiel was ich drauf habe ist nämlich auch X3... naja ich werde eh bald win neu machen, sobald meine neue Graka da ist. Dann gehts vielleicht wieder.

                            mfg
                            MySysProfile

                            Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

                            http://www.gentoo.de/

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by Chaosmaster
                              Die Starforce Entwickler selbst haben ja mal einen "Contest gestartet. Da hätte derjenige, der denen vor Ort gezeigt hätte, dass SF die Laufwerke zerstört ne ganz schön hohe Summe an Geld bekommen,...

                              Die Summe war nicht hoch, die war lächerlich. Es must nicht mal etwas kaputt gehen, sie wollten nur sehen
                              das ihre Software irgendetwas zum nicht laufen bringt.

                              Es hätte da jeder mit seinem gesammten PC hingondeln können der einen bestimmten Revoltec Chipkartenleser besitzt. Und und und...

                              Nur für die paar Euro nehm ich mir keine Woche Urlaub um mit meinem teuren PC nach Russland zu fliegen
                              und dann noch Flug, Unterkunft, Essen usw. selbst zu zahlen. Zumal ich kein Wort Russisch kann.

                              Die wusten genau das keiner für das bissel kommen wird, hätten die wirklich geglaubt das sie unschuldig sind
                              hätten sie mehr Geld geboten, aber dann wären sicher Tausende gekommen und die hätten danach schließen
                              können wegen Geld alle.

                              Comment

                              Working...
                              X