Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prob mit awxDTools und ProtectDisc 6

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Prob mit awxDTools und ProtectDisc 6

    Hi Leute,

    dieser Post geht an den Autor von awxDTools und alle Interessierten.
    Ich habe ein Image von der CD "Mega Airport Frankfurt" der Fa. aerosoft gezogen (mit CloneCD, Alc und BW) und erst dann festgestellt, dass das Teil CPed ist.
    Der Scan mir Protection ID 5.1e ergab:
    [!] Protect DiSC v6.2 - v6.8 (Build 12-10-2005) detected !

    Nach einigem Testen hat sich folgendes herausgestellt:
    Auf dem Rechner ist BW und DT403 installiert: das Image lässt sich problemlos laden und starten. (nicht mal eine Emulation ist erforderlich!)
    Es wird Alc120 installiert: da geht der Punk schon los - nun kann ich die Setupdatei nur noch mit cureRom laden, weil Protect Disc das Vorhandensein von Alc als Emulator anmeckert.
    Das, obwohl die virtuellen Drives 0 sind und sich an der Treibersituation ja nichts geändert hat. Auch das Ändern der Geräteschnittstelle von Alc ändert daran nichts.
    Also schreib' ich mir 'ne Batchdatei für den Start mit cureRom und alles ist wunderbar.
    Jetzt installiere ich awxDTools damit ich meine Images komfortabler handeln kann. Und damit ist der Fisch dann auch geputzt: Das Image ist nicht mehr ladbar!
    Also bemerkt Protect Disc auch awxDTools und die werden mit cureRom nicht gedeckelt. Erst wenn ich awxDTools deinstalliere gehts wieder.

    Ausser dass sich arni mal darüber Gedanken machen sollte (so ich ihn denn über dieses Forum erreiche), weiss von euch noch jemand was?

    thx, muezin.

  • #2
    Nun, das Problem ist u.U. für awxDTools den SecureMode abschalten zu müssen. Was passiert, wenn SecureMode wieder aktiviert wird?
    Ansonsten ist ProtectCD nun mal der übelste Kopierschutz neben Starforce. Da werden selbst harmlose Programme wie Alcoholer einfach mit geblacklistet und der User erfährt nicht mal, warum das ProtectCD geschützte Programm nicht starten will.
    Welche Alcohol Version ist installiert? Die neueste?
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Copytrooper
      Nun, das Problem ist u.U. für awxDTools den SecureMode abschalten zu müssen. Was passiert, wenn SecureMode wieder aktiviert wird?
      Ich hab's mal probiert. Beim ersten Mal ohne DT-Restart ist mir die Kiste stehengeblieben, nach reboot und SecureMode on: keine Auswirkung erkennbar, auch awxDTools verhalten sich normal. ProtectDisc merkt, dass eine Emulation läüft!

      So siehts aus:
      Please uninstall any of the software listed below and try to run the software again.
      • Daemon Tools 2.x / 3.x / 4.x
      • Alcohol 120% / 52%
      • Any CD/DVD Hide Utilities
      • Virtual CD 6.x
      • Nero Imagedrive
      • VOB InstantDrive
      • ******** 3 / 4
      • CopyStar FantomCD
      • CEQuadrat V-Drive
      • CD Space
      • FarStone GameCopy 8

      Originally Posted by Copytrooper
      Welche Alcohol Version ist installiert? Die neueste?
      Ja, 1.9.5.4327.

      Thx for reply,
      muezin.

      Comment


      • #4
        Tja, Finger weg von solcher Software.
        Wer einem mit der Forderung nach De-installation einer solchen Liste von "unerwünschten" Programmen kommt, hat ja nun wirklich nicht mehr alle. Vermutlich stört sich ProtectCD mal wieder an Registry-Einträgen vollkommen harmloser Software.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Protectdisc v6.5

          Hallo habe problem mit protectdisc v6.5
          Ich glaube Muezin hat es gepackt nur eine Frage
          DT403 ok aber was ist BW
          Brauche dringend hilfe.

          Comment


          • #6
            BW = BlindWrite
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment

            Working...
            X