Announcement

Collapse
No announcement yet.

SecuRom 7 Blacklisting Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SecuRom 7 Blacklisting Problem

    Hallo Leute,

    nachdem ich hier versucht habe das ganze zum Laufen zu bekommen und kläglich gescheitert bin, ist dieser Thread der einzige Ausweg den ich noch sah.

    Es geht um folgendes:

    Primär geht es mir um Hitman:Blood Money aber auch bei allen anderen SecuRom7-geschützen spielen funktioniert das Blacklisting egal durch welche Tools (CureRom, Asr, Pr0t.St0p - alle ausprobiert) nicht.

    Und zwar kommt es zur folgenden Meldung, wenn ich das Spiel starten will (immer dieselbe):

    "Konflikt mit Emulations-Software entdeckt."

    Ich nutze D-Tools 4.03HE, also die neueste Version. Als Image habe ich das Mini-Image von GameCopyWorld benutzt, welches sich auch auf jegliche Blacklisting-Tools bezieht und sagt, dass diese mit dem Image funktionieren. Daran wird es denke ich mal nicht scheitern, bei anderen funktioniert es ja auch.

    Hab schon die verschiedensten Varianten ausprobiert. Daemon-Tools Secure-Mode an/aus macht keinen Unterschied. Ob die asr.exe (auch nicht umbenannt in z.b. awx.exe) im Spielverzeichnis oder sonstwo liegt auch nicht. Ob ich Pr0t.St0p mit asr.exe benutze oder beides einzeln macht auch keinen Unterschied; es funktioniert beides nicht. Die Securom-Emulation in DTools selbst bringt auch keinen Unterschied.

    Nebenbei hab ich übrigens noch Alcohol 120% installiert, wo aber kein Virtuelles Laufwerk aktiv ist.

    Mittlerweile fühl ich mich ziemlich verloren, weiß nicht mehr was ich ausprobieren/tun soll um das endlich ans Laufen zu bekommen. Ich hoffe, hier hat jemand den ultimativen Lösungsweg parat. Ich bedanke mich schonmal für jegliche Arbeit die in diesen Thread gelegt wird.

    Mfg,

    Dan

  • #2
    hatte auch das prob. mit bloodmoney, du darfst höchstens v1.1 benutzen, mit 1.2 gehts schon netmehr
    zum mounten und antiblacklistng benutze am besen cureROM, dann läufts
    My sysProfile !

    Comment


    • #3
      Welche SR7 Version hat Version 1.2 Master_Q? Ich krieg SecuRom Version 7.26.0006 (El Matador) ueber Image zum Laufen. Spiele mit neueren Kopierschutz hab ich nicht.
      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
      Peace Through Power

      Comment


      • #4
        also 1.1 hat 7.24.0006, 1.2 hat 7.24.0008
        ich krigs mit 1.2 trosdem net hin
        My sysProfile !

        Comment


        • #5
          Dann muesste es ja mit AntiSecuRom 1.2 funktionieren, funzt ja bei mir mit 7.26.0006 auch (AntiSecuRom 1.2), ihr scheint wohl irgendwas anderes installed zu haben wie CloneCD oder so.
          Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
          Peace Through Power

          Comment


          • #6
            so, hab den fehler gefunden, hab uk version un den deutschen patch drauf gemacht, mit dem englischem funzt auch v.1.2
            @burningthepast, sollte also kein problem mit cureROM sein, check nochmal alle einstellungen:

            curerom antiblacklist-maßnahmen
            win200 modus
            mit DT mounten
            alle emulationen an

            funzt so bei mir
            My sysProfile !

            Comment


            • #7
              Hm, jetzt scheine ich ein anderes Problem zu haben, das hatte ich auch schon vorher mal, hab ihm aber nicht so die Beachtung geschenkt. Mit CureRom scheint der Kopierschutz zu knacken sein, allerdings kommt, wenn ich die .exe starte "HitmanBloodMoney.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." - also der typische Windowsfehler. Langsam bin ich echt ratlos, wüsste nicht woran das liegen sollte.

              Danke schonmal an alle für die Hilfe.

              Cheers.

              Comment


              • #8
                als erstes würde ich mal auf 1.2 patchen falls du das noch net gemacht hast, ansonsten neu installieren

                prey v.1.1 hat übrigens 7.26.0007, ich habs net hinbekommen mit curerom, auch net mit AntiSecuRom 1.2

                mit curerom kommt immer:
                "das sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden"

                und mit AntiSecuRom 1.2:
                emulationssoftware entdeckt
                My sysProfile !

                Comment


                • #9
                  Hast du die asr.exe im selben Verzeichnis wie die auszuführende Datei?
                  Heißt die asr.exe noch immer asr.exe, am besten umbennen und in ein anderes Verzeichnis geben, normalerweise sollte eins von beiden ausreichen, aber mach lieber beides um ganz sicher zu gehen...

                  Comment


                  • #10
                    Alles schon ausprobiert. Gepatcht auf 1.2 ist es auch, ja. Es hapert halt nun an der Windows-Standard-Fehlermeldung, denke ich.

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by ghost_zero
                      Hast du die asr.exe im selben Verzeichnis wie die auszuführende Datei?
                      Heißt die asr.exe noch immer asr.exe, am besten umbennen und in ein anderes Verzeichnis geben, normalerweise sollte eins von beiden ausreichen, aber mach lieber beides um ganz sicher zu gehen...
                      geht alles net
                      My sysProfile !

                      Comment


                      • #12
                        In dem Fall:
                        Wart doch einfach ein bischen, vielleicht hilft dir ja die nächste Version...

                        Originally Posted by News-Page
                        we're proud to announce the soon-to-be-released next version of Daemon-Tools.
                        Within the next days/week(s), we will release a new standard-version of Daemon-
                        Tools, which contains alot of changes not also in internal DT-design but
                        also in the ScsiPassThrough-driver (SPTD).
                        Welche nach dieser Aussage in den nächsten Tagen/Wochen rauskommen wird...

                        Comment


                        • #13
                          ist bei mir auch so mit dem neuem siedler...
                          mal geht es mal nicht, simples restarten des spieles und neu starten bringt es schon zum scheitern, oder auch nicht :/

                          einfach bei gameburnworld.com die securom tools durchtesten und immer wieder versuchen zu starten und files umzunnenen - wieso es nicht immer geht kA

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by ghost_zero
                            Welche nach dieser Aussage in den nächsten Tagen/Wochen rauskommen wird...
                            wir werdens ja sehen
                            My sysProfile !

                            Comment


                            • #15
                              Siedler funzt mit KRKSecurom_Loader_1_2!

                              Im bin Ordner wo die Siedler exe liegt einen Ordner erstellen, zb. Test da dann asr.exe reinkopieren und umbennen ! meine heisst gfhh.exe , eben was ganz dummes dann damit starten und zoggen. HF !

                              Comment

                              Working...
                              X