Announcement

Collapse
No announcement yet.

MDF/MDS Datei größer bevor ich Mounte !?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MDF/MDS Datei größer bevor ich Mounte !?

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage,vll. wißt ihr ja bescheid und zwar:

    Ich hab ein MDF/Mds Image das im Ordner eine Größe von 4,37Gb hat, wenn ich es Mounte,dann haben die ganzen Dateien nur noch 2,34Gb.

    Wißt ihr vll. wieso das so ist???

    Und wie ist es wenn ich die gemounteten Datein jetzt brenne,fehlt den Dateien dann nicht etwas weil ursprünglich waren sie ja fast doppelt so groß...

  • #2
    Originally Posted by Mark751
    Und wie ist es wenn ich die gemounteten Datein jetzt brenne,fehlt den Dateien dann nicht etwas weil ursprünglich waren sie ja fast doppelt so groß...
    Dateien sind dann schon in Ordnung.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      @Blazkowicz, Danke für Antwort.

      Du weißt aber nicht zufällig warum das so sein kann?

      Comment


      • #4
        Nicht alle Daten, die im image sind erscheinen auch als Datei. Evt. sind noch Kopierschutz-Daten, Audio oder sonst was dabei.
        Mounty Bob strikes back

        Comment


        • #5
          Man darf auch nicht vergessen, daß die meisten Image-Formate an sich schon Platz brauchen.
          Einen Tipp an alle, die gerne Platz sparen möchten: Konvertiert eure Images in ISOs oder, wenn dies nicht möglich ist, in NRG.
          Beide Formate brauchen an sich keinen Platz und haben sogar den Vorteil, daß sie aus nur einer einzigen Datei bestehen.
          Ich mach das schon immer so ....

          Comment


          • #6
            Enthalten diese Images auch die Informationen des jeweiligen Kopierschutzes? Ich denke nicht.
            ... is big in Ireland.

            Comment


            • #7
              Stimmt, bei ISOs und NRG Images gehen (fast) alle Zusatzinformationen für den Kopierschutz verloren.

              Die meiner Meinung nach besten Formate für Images sind MDS/MDF (also das DT/alcohol native Format) und b5i/b6i von Blindwrite. Diese Formate erhalten die meisten Zusatz- und Strukturinformationen der CD/DVD.

              Comment


              • #8
                naja winxp hat doch ne einfache lösung fürs komprimieren.
                macht eigenschaften auf einen windows ordner, da ist unter erweitert eine option zum komprimieren der daten darin.

                da man das zeug eh nur zum starten brauch und die install woanders ist, spaart man sich so einiges an GB.

                Comment


                • #9
                  Thx,für die Infos also ist das MDF/MDS Image doch einer der besten,da aber ca. die hälfte der Informationen auf einer MDF Image beim Brennen verloren gehen, ist es wahrscheinlich nur von vorteil,wenn ich sie das erste mal von einer Orginalen rip und nachdem ich sie das erste mal gebrannt habe hat sich daß dann sowieso erledigt weil Alkohol sich die wichtigsten Infos rauspickt und die dann auf DVD brennt.

                  Comment

                  Working...
                  X