Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kriege Heroes 5 nicht zum laufen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kriege Heroes 5 nicht zum laufen

    Hi zusammen,

    ich bin ein greenhorn und habe grad meine ersten Gehversuche mit einen virtuellen Laufwerk und Daemontool hinter mir.
    Ich wollte mir zum Anfang mal meine Heroes 5 DVD aus Gründen der Geschwindigkeit auf das von Daemon Tool 406-x86 angelegte virtuelle DVD Laufwerk legen.

    Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
    Ich habe mit Nero 7 Premium ein Image der Heroes of Might and Magic 5 dvd gebrannt. Dann habe ich das Daemon tool benutzt um dieses Image (Neroimage) in mein virtuelles Laufwerk einzulegen.
    Als ich nun vom virtullen Laufwerk starten wollte (Doppelklick drauf, dadurch erscheint Startbildschirm mit Menue Spielen, Installieren etc...), das heisst also ich habe spielen angeklickt, wurde nach der orginaldvd gefragt.
    Hab ich etwas falsch gemacht, ich dachte das Daemonlaufwerk simuliert die Original dvd?

    Ich habe auch CureRom Pro 2.0.2 installiert, leider lässt sich hier beim erstellen eines Profils nicht das Daemonlaufwerk auswählen, da keine Image mounting Software zur Auswahl steht. Müsste ich da eventuell noch Alcohol 120% installieren?

    Sry, dass ich da so planlos bin, wäre über jede Hilfe dankbar,

    mfg Fana

    edit by admin: Bitte poste nur einmal. Die Foren sind moderiert, darum tauchen Posts erst auf, nachdem sie von einem Moderator genehmigt worden sind.

  • #2
    Mit Nero lassen sich kaum Spiele kopieren, zumidest nicht Securom geschützte.
    Dazu bräuchtest du Alcohol 120 % hier must du bei der Image-Erstellung die DPM-Daten auslesen.

    Einstellungen: DPM-Daten lesen, Genauigkeit = Hoch

    Dann noch ein Hide Tool wie ASR, was es hier im Downloadbereich gibt, benutzen und das Image in Daemon Tools mounten und schon sollte das Spiel starten
    Ciao Taler

    Comment


    • #3
      Ok, vielen dank, werds gleich mal testen wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Sollte ich auf CureRom verzichten?
      Was verbirgt sich denn hinter ASR? Konnte das leider nicht im Downloadbereich auffinden?

      Comment


      • #4
        Originally Posted by xxxFANATICxxx
        Was verbirgt sich denn hinter ASR?
        Anti-SecuRecurom Loader. Damit kannst du deine Laufwerke verstecken damit sie von Securom nicht erkannt werden und das Spiel startet. Musst mit dem ASR die .exe des Spiels auswählen.

        Comment


        • #5
          So, ich habe Virtual Drive Pro 10 installiert und ein Image gebrannt. Hab dieses dann gemountet. Habe ausserdem ASR versucht, leider werden die virtuellen Laufwerke entdeckt.
          Welche .exe muss ich denn mit ASR auswählen? Die .exe die ich auf der Festplatte installiert habe, oder die autorun.exe des images, welches ich gemountet habe?

          Comment


          • #6
            Natürlich die Game.exe und warum hast du das Image mit VDP 10 erstellt statt mit Alc. 120% ??????? Selbstverständlich kannst du auch Curerom benutzen ist glaub ich in der Version 2.0.3.3 wenn ich mich nicht irre am aktuellsten.
            Last edited by Taler; 13.10.2006, 10:19.
            Ciao Taler

            Comment


            • #7
              Als erstes lädtst du dir das hier runter (alcohol 52% für die Imageerstellungen, für persönlichen gebrauch kostenlos du kannst dir von alcohol 120% auch ne testversion laden oder es kaufen ):
              Emulation software allowing users to play CDs DVDs without the need for the physical disc. Notebook users and PC Game players would benifit the most from Alcohol 52% Supports 25 plus languages Can ...


              Dann installierst du das natürlich und startest es dann. Als nächstes klickst du auf den imageassistenten und wählst das richtige leselaufwerk aus und aktivierst die DAten Positions Messung mit hoher präzision. Wähle als nächstes das MDS dateiformat und wenn du dann gefragt wirst wie schnell die DPM gelesen werden soll wähle maximum. Nun mounte das neu erstellte Image mit DT und benutze den Securom Loader aus der download section als blacklist gegenmaßnahme (ASR.exe starten und die exe des SPiels auswählen SPielverzeichniss/homm5.exe oder so).
              Heaven Can Wait -- My Band-Page

              Comment

              Working...
              X