Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fahrschul-CD Securom v5 Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fahrschul-CD Securom v5 Problem

    Hallo!

    Wollte mal ein Image von meiner Zebra-Fahrschul-CD machen.
    Das erstellen des Images selbst war schon nicht so einfach da (ich denk absichtlich) physikalische Fehler auf der Platte waren welche nur lesbar sind bei 1x Geschwindigkeit mit CloneCD.
    Mountet man nun das Image mit Alcohol kommt die "Conflict with emulation software" Fehlermeldung. Dasselbe ist mit Daemon 3.47.
    Da hab ich mir natürlich die neueste version (4.0.6) gesaugt und es damit ausprobiert. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es passiert auch sonst nichts.

    Bitte um Hilfe

    mfg
    jedi

  • #2
    Du musst das Image mit Alcohol 120% erstellen (SecuRom New 4/5 Profil) benutzen, dann sollte alles funzen.

    Comment


    • #3
      Das hab ich natürlich schon probiert, aber mit alcohol kann ers nicht lesen. Selbst bei niedrigster lesegeschwindigkeit gibts ziemlich am Ende einen Lesefehler und das Image ist nicht mountbar. Weder mit daemon noch mit Alcohol.

      Hab übrigens mein (mit daemon gemountetes) CloneCd Image mit ClonyXXL gescannt und das hat SecuromV5 erkannt

      mfg

      Comment


      • #4
        Genau das ist ja Typisch für Securom auf CD, das am Ende noch ein Lesefehler auftauch. Keine Angst das ist normal.

        Clony XXL ist so ziehmlich der älteste und nichtaktuellste KS Scanner den es gibt. Er kann die aktuellen Kopierschutze nicht erkenen oder gibt die falsche Version an. Scanne lieber mit ProtectionID f ist zur Zeit der aktuellste oder Aray-Scanner.
        Clony XXL kannste getrost löschen genauso wie CloneCD.

        Zumal ClonCD so ziehmlich von allen KS geblacklistet ist.
        Vielleicht reicht es schon ClonCD zu deinstallieren und es könnte rennen.

        CloneCD ist nicht in der lage (war es noch nie) Securom geschütze Medien korrekt auszulesen.


        Das schafft nur Alc 120%, Virtual CD, sowie Blindwrite (das sind die wichtigsten) wovon aber Alc 120 % das beste ist.

        Ansonsten beschreibt doch mal ganz genau wie du bei dein Image-Erstellung vorgegangen bist (Einstelungen unsw...)
        Last edited by Taler; 17.10.2006, 19:37.
        Ciao Taler

        Comment


        • #5
          Habs jetzt auch mit BlindWrite probiert (Standardeinstellungen) aber es passiert genau das gleiche wie beim CloneCD-Image: ich kanns ohne probleme mounten, aber dann nicht starten.

          Hab jetzt beide Images (ccd und b6t) mit ProtectionIDv5f gescannt und es wurde beide Male SecuROM Version 5.03.13 erkannt.

          Gibts da irgendeinen Clue beim Image erstellen oder mounten (RMPS und Securom Emulation hab ich aktiviert)?


          mfg

          Comment


          • #6
            RMPS muss nicht aktiviert sein erstell doch mal ein Image mit Alc von der Original CD/DVD mit dem neusten Alc. 120% und verwende dazu das Securom 4/5 Profil.
            Ciao Taler

            Comment


            • #7
              Ich habs jetzt mit dem neusesten Alcohol versucht.
              Jetzt kann ich zwar auch das Alcohol-Image mounten, es passiert aber nach wie vor nichts.
              Alcohol bringt beim Erstellen des Images die Meldung "DPM-Info kann nicht ausgelesen werden".
              Muss ich da etwas besonderes einstellen, oder kann mein Laufwerk das wirklich nicht?

              mfg

              Comment


              • #8
                Waehle mal bei DPM Geschwindigkeit 1X aus, wenn das nicht klappen sollte, mit einem anderen CD/DVD-Laufwerk (oder auch Brenner) probieren.
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #9
                  Ich habs jetzt mit drei verschiedenen Laufwerken probiert (2xLiteOn 1xAcer).
                  Hat aber bei allen dreien nicht funktioniert.

                  In einem Forum hab ich gelesen, dass man da ein besonderes Plextor-Laufwerk braucht.

                  Also wenns keine andere Möglichkeit gibt werde ich wohl auf das Image verzichten müssen. Ein neues Laufwerk für ein Image wär dann doch eine eher unwirtschaftliche Investition.

                  mfg

                  Comment


                  • #10
                    Dazu braucht man echt kein neues Laufwerk

                    Zieh dir mal Nero DriveSpeed damit kann man die Geschwindigkeit eines Laufwerkes Festlegen, stell es auf 1x dann sollten auch deine Laufwerke die DPM Messung hinbekommen

                    Comment

                    Working...
                    X