Announcement

Collapse
No announcement yet.

SD 2.9 nur auf CDRW brennbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SD 2.9 nur auf CDRW brennbar?

    Hi Leutz,

    ich habe das Original von "MOHAA"-Breakthrough mit Safedisk 2.9

    Mit meinem Liteon 52246S FW 6SOF und CloneCD 4.2.0.1. kann ich mit der Option Schwache Sektoren Ignorieren eine Sicherungskopie auf CDRW brennen, die meistens -allerdings nicht immer- startet.

    Allerdings konnte ich mir eine Kopie noch nicht auf CDR brennen. Wie ist das zu erklären, gibts dafür eine Lösung?

    Gruß
    8)

  • #2
    oh man komm in die gegenwart :wink: ....CloneCD wird seit einem 3/4 Jahr nich mehr geprogt das kann kein safedisk 2.9 richtig.

    am besten du besorgst dir alcohol 120%.
    damit funzt es sicher. Hier kannst du die Trail saugen: http://downloads.alcohol-software.co...1_4_7_1005.exe

    Dort gib es standartmäßig profile die man wählen kann aber Alcoholer (sowas wie ein Profiler für alc und andere Brennprogs wie CCD und Blindwrite) kann das noch besser. Wnn du noch hast oder findest kannst du ClonyXXL benutzen da werden die Daten über den KS an den alcholer weitergegeben.

    Und am besten du deinstallierst CloneCD das ist nähmlich gesperrt (geblacklistet)

    Comment


    • #3
      ach ja dein Brenner ist astrein der kann EFM! Und ist voll Alcohol 120% tauglich da brauchst du schwach sektoren verstärken nicht! das macht dein Brenner.

      Alcoholer kannst du hier laden: http://www.alcoholer.com/modules.php...download&cid=1

      hier hast du volle auswahl! Da gibs sogar noch ClonyXXL

      Comment


      • #4
        Hi,

        vielen Dank für die Antwort. Aber: Was soll ich denn mit Alcohol :lol: ?????

        Das habe ich schon probiert. Da startet zwar die Kopie vom Brenner, aber nur mit aktivierter Alcohol-Emulation, selbst wenn ich Alcohl vorgebe, daß mein Brenner EFM 100%ig kann und ich also damit vorgebe, daß ich keine Emulation haben möchte.

        Außerdem habe ich eine astreine 1:1 Kopie mit CCD gemacht, die auch im Toshiba DVDROM startet - und zwar irgendwelche Emulation!

        Problem nur: Es brennt sich nur auf CDRW, nicht auf CDR!!!!
        Das soll mal einer verstehen, aber es ist so. Hat das vielleicht irgendwas mit einem Kopierschutz zu tun?

        Daß man mit CCD SD 2.9 kopieren kann steht übrigens auch hier:



        Das Blacklisting von CloneCD kann man umgehen, indem man einfach CloneCD nach Installation des Spieles deinstalliert und dann wieder neu installiert! Ich kann das Spiel von meiner Sicherungskopie damit auch mit installiertem CloneCD starten.

        Meine Frage bleibt: Warum kann ich nur auf CDRW brennen? Hat jemand eine Erklärung??

        Gruß und Danke
        8)

        Comment


        • #5
          Nimm Alcohol und Lesen 4x, Brennen 4x. Ich habe "nur" den Liteon 48126S und absolut keine Probleme mit SD 2.9. Meine SK's lassen sich von all meinen Laufwerken problemlos installieren und starten.
          Lumpi

          Comment


          • #6
            Vielen Dank Lumpi. Auf solch eine Antwort habe ich gewartet :lol:

            Ich fürchte, es hängt damit zusammen, daß ich meinen Liteon von 48246S auf 52246S "hochgeflasht" habe. :shock:

            Jetzt habe ich ihn wieder auf 48246S zurückgeflasht und jetzt klappt nicht mal mehr das EFM-Schreiben auf CDRW.

            So ein Mist! :twisted: :twisted:

            Vielen Dank für Eure Antworten!
            Schönen Gruß

            Comment


            • #7
              Originally Posted by hornigun
              Vielen Dank Lumpi. Auf solch eine Antwort habe ich gewartet :lol:
              Deinen Zynismus kannst du dir sparen. 4x Lesen hast du ja anscheinend, laut deinem letzten Beitrag im Alc-Forum noch nicht probiert. Deswegen hatte ich dir geantwortet.
              Lumpi

              Comment


              • #8
                Deinen Zynismus kannst du dir sparen
                Was soll der Quatsch? :evil:

                Das Smiley :lol: Symbol hinter meinem Satz hattest Du doch gesehen, oder? Und das würde ich nie setzen, wenn es nicht so gemeint wäre. Dann gleich Zynismus zu unterstellen, finde ich ziemlich voreilig.

                Ich kenne jedenfalls niemanden, der wie ich einen Liteon 48246S-Brenner hat und da war ich zunächst mal froh zu hören, daß es grundsätzlich mit diesem Brenner klappt. Wenn Du das Alcoholforum so gut kennst (bist Du Betatester von Alcohol?) müßtest Du doch auch gesehen haben, daß beispielsweise CDRKiller den Liteon 48246S nicht ausdrücklich als SD 2.9-Brenner genannt hat.

                Und ich würde nicht auch posten, wenn ich schon SO EINIGES ausprobiert hätte inkl. Lesegeschwindigkeit auf 4x setzen, Betriebssystem neu installieren, hoch- und runterflashen, diverse Brennprogramme ausprobieren etc etc etc

                Vermutlich werde ich das Brennproblem ohnehin nicht lösen können. Habe schon 2 Tage daran gesessen und es nicht lösen können. Irgendwann läßt die Lust dann auch mal nach. Offensichtlich habe ich durch das Flashen des Liteon-Brenners nur Nachteile bekommen, ich weiß es aber nicht.

                Ich poste hier schon seit November letzten Jahres, also genau so lange wir Du. Wäre nett, wenn Du nächstes Mal solche voreiligen Unterstellungen wie Zynismus etc. unterlassen könntest.

                In diesem Sinne...

                Gruß
                :lol:

                Comment


                • #9
                  Meine SK's lassen sich von all meinen Laufwerken problemlos installieren und starten.
                  Schon mal ein TOSHIBA-Laufwerk ausprobiert? :shock:

                  So, ich habe nochmal im Internet gestörbert und herausgefunden, daß es wohl normal ist, daß die SD 2.9-Kopie nicht in jedem Laufwerk startet (pre-gap-Problem, pattern 15 fa durch LiteonBrenner...)

                  Das ist nämlich mein Problem: Toshiba-Laufwerke haben da Leseprobleme und zumindest für mein Toshi 1502 läuft da NUR eine Kopie auf CDRW (NICHT CDR!).

                  Hmm....die Betreuung hier war auch schon mal besser :cry: , aber was solls? Geht ja hier auch eigentlich um Daemontools und das Programm ist auch spitze. Weiter so, Jungs :wink:

                  Bis dann
                  :lol:

                  Comment

                  Working...
                  X