Announcement

Collapse
No announcement yet.

PC startet nicht meht nach DT installation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PC startet nicht meht nach DT installation

    Hallo,

    da ich schon lange Zeit die einzelnen Threads als Gast verfolge, konnte ich bis jetzt alle Probleme meistern.
    Leider ist es jetzt nicht mehr so und deshalb musste ich mich hier registrieren. Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und mich nicht nur auf die verschiedenen Threads verweist, die ich schon gelesen habe.

    Bis vor 2 Wochen hatte ich DT (immer die neueste Version) ohne Probleme auf meinem XP Prof. laufen. Da der Support für SP1 ausgelaufen ist, musste ich das SP2 drauf spielen. Damit fingen aber die ganzen Probleme an.
    Wie schon gesagt. DT lief bis vor 2 Wochen ohne Probleme.
    Nachdem ich das SP2 drauf gespielt habe, startete mein PC nicht mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich dan im abgesicherten Modus gestartet und habe in der Systemsteuerung nachgeschaut. Es zeigte mir ein CD-Rom mit gelben Ausrufezeichen an. Dieses habe ich gelöscht und danach startete mein PC wieder.
    Also auf diese Seite und Ursachenforschung betrieben. Da heisst es, das die alten Treiber runter müssen.
    Alsi habe ich alles gelöscht wie in den verschiedenen Threads beschrieben. Auch die Registry wurde von den Einträgen gesäubert.
    Zusätzlich noch die "sptdinst.exe remove".
    Jetzt war ich guter Hoffnung und spielte DT wieder drauf. Nach einem Neustart .........., die gleiche Schei.. (Entschuldigung).
    Also, Gott sei Dank, dass vorher angelegte Image wieder drauf.
    Jetzt habe ich es mal mit Alcohol100% versucht. Wieder das gleiche.
    Der PC startet einfach nicht. Es kommt der schwarz/weise Balken und danach ist aus. Ein schwarzer Bildschirm ist nicht so das wahre, also habe ich das Image wieder drauf gemacht und mich hier her gewendet mit der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch mit der Installation klappt.

    Ich hoffe auf eine Antwort von Euch
    mfg

    gnu2

    1. 1
    2. Die 2 Einträge aus der Registry gelöscht
    3. 2
    4. Die *.sys Dateien aus dem System gelöscht
    5. 3
    6. Im Gerätemanager die SCSI gelöscht.

  • #2
    Wenn du das Forum ausfuehrlich gelesen haettest, wuerdest du wissen, dass man vor einem SP Update Daemon Tools/Alcohol entfernen sollte.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Ich würde dir empfehlen ein XP - SP 2 CD zu erstellen und damit XP neu zu installieren.

      Dazu gibt es zahlreiche Tools im i-net.
      Nlite

      Der Vorteil ist, alle Dateien werden ersetzt und man hat quasi ein XP ohne SP.
      Nachteil, man kann das SP nicht deinstallieren.

      Das Programm ist kinderleicht. Braucht jedoch Dotnet.

      P.S: Ich hoffe es man darf sowas hier posten

      Comment


      • #4
        Wenn du das Forum ausfuehrlich gelesen haettest, wuerdest du wissen, dass man vor einem SP Update Daemon Tools/Alcohol entfernen sollte.
        Das habe ich natürlich nicht gelesen und auch nicht gesucht, da es für mich zu dieser Zeit gegenstandslos war.
        Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren DT auf meinem PC und nie Probleme gehabt, also weshalb sollte ich da so einen Thread suchen?
        Suchst Du für ein Auto eine Gebrauchsanleitung, wenn Du gar keins hast?
        Damit ist aber mein Problem auch noch nicht gelöst. Die Treiber uns alles andere ist deinstalliert, oder gelöscht. Der Bildschirm bleibt aber nach einer Neuinstallation schwarz.

        mfg
        gnu2

        Comment


        • #5
          Ich würde dir empfehlen ein XP - SP 2 CD zu erstellen und damit XP neu zu installieren.
          Danke für den Tip, aber die CD habe ich da. Es ist aber nicht so einfach, wie Du das schreibst. Ich arbeite mit dem Rechner und da sind allerhand wichtige Daten drauf, die ich auch beruflich brauche. Die ganzen Einstellungen etc., für die verschiedenen Programme sind dann auch wieder weg. Ausserdem ist der Rechner in einem Netztwerk mit verschiedenen Subnetzen. Deshalb wird auch jeden Tag ein komplettes Image gezogen.
          Da sitze ich mindestens 3-4 Tage an dem Rechner um alles wieder so einigermasen zum Laufen zu bringen. Nein, dann verzichte ich lieber auf DT, wenn keiner einen Rat weis.
          Last edited by gnu2; 21.10.2006, 21:23.

          Comment

          Working...
          X