Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rebootproblem nach installation der Treiber!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rebootproblem nach installation der Treiber!!

    hallo,

    ich habe ein problem mit der neuen version von daemon tools bzw. dessen treiber (SPTD treiber). habe zur zeit die dt 4.03E installiert, benötige jedoch unbedingt die neue version...das problem äussert sich folgendermassen: nachdem daemon tools 4.06 die neuen treiber installiert hat, verlangt dies einen neustart. nach diesem neustart, startet mein rechner (wenn ich ihn denn lassen würde) sein leben lang neu *g* ich kann auch nicht in den abgesicherten modus und muss dann ein backup einspielen

    wenn ich den rechner starten lasse und in den windows boot-optionen angebe, er soll die fehler nicht unterdrücken kommt eine meldung an die ich mich nur wage erriner: driver_less_or_equal oder sowas ähnliches. (im blue screen modus)

    hat jemand eine lösung dafür? weil ein paar meiner freunde das selbe problem haben...und ständig die backups neu einspielen mag ich auch nicht :>

    g
    defjam01

  • #2
    Backups brachst du nicht einspielen. Einfach mit der Windows CD in die Wiederherstellungskonsole booten, bei der Windows Installation anmelden (erfordert Administrator Passwort), und disable sptd ausführen, dann per exit rebooten - sollte das Problem erstmal beheben.
    Btw SPTD Layer v1.35 installiert?
    Schau mal im Windows\Minidump Verzeichnis nach, ob eine Minidump Datei existiert, die vom Datum her zu so einem Crash paßt - mail die neueste an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread. Vorher aber bitte erst SPTD v1.35 installieren, so noch nicht geschehen!
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Selbes Problem

      Hallo zusammen,
      ich habe exakt das selbe Problem:
      Mit V4.06 und SPTD1.29 läuft alles wunderbar, sobald ich aber SPTD1.35 installiere, bootet der Rechner endlos mit BSOD am Ende. Auch in den SAFE-Mode komme ich nicht mehr, BSOD auch wenn ich das Laden des SPTD-Treibers abbreche.
      Habe aus diesem Grund den Rechner am vergangenen WE 4!! mal neu installiert.
      Der Grund, warum ich da erst so spät drauf gekommen bin ist, dass im Bluescreen immer ein Problem mit dem VIA-Raid-Treiber beschrieben war. Daran liegt es aber definitiv nicht, da der PC jetzt seit Sonntag Nachmittag läuft (ohne DTools).
      Wäre nett, wenn da jmd. helfen könnte, oder mir sagt, ob ich SPTD 1.35 unbedingt brauche. Vieleicht bleibe ich auch be DT4.06 mit SPTD 1.29.

      MfG Allesbrenner

      Comment


      • #4
        Es ist NICHT notwendig, bei Problemen mit SPTD Layer das OS neu zu installieren. Selbst wenn das Booten in den Abgesicherten Modus nicht klappt, kann mit der Windows CD in die Wiederherstellungskonsole gebootet werden, wie oben beschrieben.
        Wenn v4.06 mit SPTD 1.29 funktioniert, spricht nichts dagegen, erstmal dabei zu bleiben.
        Interessant wäre allerdings gewesen, wenn es ein Minidump von dem Crash gegeben hätte, das u.U. Infos über die Ursache des BSODs gegeben hätte.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Hi Copytrooper,
          Ok du hast beschrieben , wie es mit der Windows-CD rückgängig gemacht wird. Wenn du mir eine 100 prozentige Erfolgsgarantie geben kannst, installiere ich die SPTD1.35-Treiber nochmal und schicke dir dann ein Minidump.
          Das viermalige Neuinstallieren habe ich nur gemacht, weil ich das mit der Deinstallation nicht wußte.
          Bis dahin
          Last edited by Allesbrenner; 07.11.2006, 18:02.

          Comment


          • #6
            Es ist doch wie verhext: Ich habe jetzt den SPTD-Treiber von 1.29 auf 1.35 geupdatet, um euch mal das Minidump zu schicken. JETZT KOMMT ZUM VERRECKEN KEIN BLUESCREEN.
            Naja, für mich hat sich damit das Problem erstmal erledigt.
            Trotzdem Danke für euer mitwirken...

            Comment


            • #7
              Befindet sich keine Minidump von den vorherigen Crashes in dem Verzeichnis?
              ... is big in Ireland.

              Comment


              • #8
                Nee, hab ja insgesamt 4 mal neuinstalliert, vorher format c:

                Comment


                • #9
                  Mh, weil
                  Originally Posted by Copytrooper
                  Es ist NICHT notwendig, bei Problemen mit SPTD Layer das OS neu zu installieren.
                  und so. Naja, vielleicht beim nächsten Crash :>
                  ... is big in Ireland.

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Allesbrenner
                    Der Grund, warum ich da erst so spät drauf gekommen bin ist, dass im Bluescreen immer ein Problem mit dem VIA-Raid-Treiber beschrieben war.
                    Deshalb Neuinstallation

                    Comment

                    Working...
                    X