Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neverwinternights 2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neverwinternights 2

    Gerade kam der Postbote und brachte mir von Amazon NWN 2 vorbei und ich freute mich nach 14:20min darauf das BW Image einzulegen.

    Jedoch wollte DT 4.06 es nicht einlegen, da es angeblich invald ist.

    Woran kann es liegen?
    BW 6.0.0.16 habe ich hier.

    Ansonsten habe keine Probleme damit gehabt.
    BW sagte auch nicht, dass Fehler aufgetreten sind

    Edit: Liegt es an der Image Größe?
    Last edited by brabe; 14.11.2006, 17:13.

  • #2
    BlindWrite 6.0.0.18 ist aktuell.

    Ausserdem mach dir einfach ein Alcohol Image, funzt auch einwandfrei.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      naja, aber ich denke, es sollte dennoch gehen mit BW. Liegt ja wohl eher an DT als an BW?

      Comment


      • #4
        Probier doch einfach mit der neusten BlindWrite das Image zu erstellen und dann zu mounten.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Originally Posted by Blazkowicz
          Probier doch einfach mit der neusten BlindWrite das Image zu erstellen und dann zu mounten.
          ich probiere es gerade mit 120%
          aber da hat alleine das genaue auslesen auf 2x schon 25min gedauert. Bei BW dauerte es gerade mal 14min. Hatte es 2mal gemacht, weil ich schon dachte es sei schief gegangen.

          Wie gesagt, DT lädt das Image erst gar nicht, weil er es nicht erkennt! Also warum sollte er das einer neueren Version dann erkennen? Mir geht es ja gar nicht um eine funktionierende SK, sondern viel mehr um überhaupt eine zu haben, welche auch gemountet werden kann, was bisher noch nicht der fall ist.

          Comment


          • #6
            Vllt hat sich ja die Imagestruktur in der neueren Version geaendert und DT kann nur die neuere Struktur.
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Blazkowicz
              Vllt hat sich ja die Imagestruktur in der neueren Version geaendert und DT kann nur die neuere Struktur.
              nene, ich habe ja bis heute alle meine Images mit der BW Version erstellt. Zuvor immer mit Alc, aber dann hatte ich Probleme und seit dem benutzte ich nur noch BW. Also es ist erst mit NWN der Fall.

              Kann es sein, dass DT es nicht mounten kann, da es mehr als 4,7 GB sind?

              edit:
              wow, nach 50 min war 120% fertig und es geht mounten! Natürlich in DT^^

              edit2:
              lol
              mit nwn2main_amdxp.exe wird das spiel ohne scan gestartet?
              ne doch nicht, aber nun geht es^^
              Last edited by brabe; 14.11.2006, 17:54.

              Comment


              • #8
                Hallo,

                mich würde interessieren welche Version du am Spielen bist und WIE du die zum Laufen bekommen hast? Mit der neusten YASU Version oder auf eine andere Art und Weise?

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Xervek
                  Hallo,

                  mich würde interessieren welche Version du am Spielen bist und WIE du die zum Laufen bekommen hast? Mit der neusten YASU Version oder auf eine andere Art und Weise?
                  ich weiss nicht was yasu ist.
                  Ich spiele die Version 1.02809. Also die Version, die mir das Online Update zur Verfügung stellt.

                  Es läuft ganz normal mit DT 4.06 ohne emulationen oder anderen Tools. Jedoch nur, wenn ich die nwn2main_amdxp.exe starte und nicht die nwn2main.exe!

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    das klingt ja wunderbar. Ich habe zwar keine Ahnung warum das mit der klappt... was hast du denn für nen Prozessor? Hast du nen XP? Die Autoupdater Version funzt derzeit nämlich nur mit YASU, daher ist es echt erstaunlich das man mit der keine weiteren Tools mehr braucht. Ich glaube ich werde das nachher auch mal versuchen, ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit wozu diese .exe mit dem XP gutsein soll, wusste nämlich nicht das man unterschiedlichen Programmcode braucht um etwas auf einem XP zum Laufen zu bringen was auf 64igern rennt. Vielen Dank für die Info, klingt jedenfalls wirklich lustig, du sagtest doch, dass auch bei der xp die CD zum Prüfen von SecuRom erscheint oder? Hast du mal gescannt welche Version von SecuRom da drauf ist? (ich bin jetzt in der Schule, deshalb kann ichs grade nicht machen...

                    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

                    Comment


                    • #11
                      nee, ich habe einen amd 64 winchester

                      ja, auch dort wird die securom version verwendet und abgefragt, jedoch geht es mit der exe und ich habe noch nichts besonderes erlebt, warum es anders sein sollte

                      -=[ ProtectionID v5.2 ]=- (c) CdKiller & [x/xxx]
                      Build 01-11-2006....
                      > Ready
                      Scanning -> F:\Neverwinter Nights 2\nwn2main.exe
                      File Type : Exe, Size : 10366976 (09E3000h) Bytes
                      -> Suspicious MZ Header..
                      [!] SecuROM Detected - Version 7.xx
                      [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> cdkey
                      - Scan Took : 0.328 Seconds

                      Scanning -> F:\Neverwinter Nights 2\nwn2main_amdxp.exe
                      File Type : Exe, Size : 10199040 (09BA000h) Bytes
                      -> Suspicious MZ Header..
                      [!] SecuROM Detected - Version 7.xx
                      [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> cdkey
                      - Scan Took : 0.188 Seconds

                      Aber was ist Yasu?

                      Comment


                      • #12
                        Yet another securom utility

                        Comment


                        • #13
                          danke

                          naja, es geht ja auch ohne zusatz tools. Mich wundert nur, dass sie anscheinend 2 versionen von securom einsetzen?
                          -=[ ProtectionID v5.2b ]=- (c) CdKiller & [x/xxx]
                          Build 16-11-2006....
                          > Ready

                          Scanning -> F:\Neverwinter Nights 2\nwn2main.exe
                          File Type : Exe, Size : 10366976 (09E3000h) Bytes
                          -> Suspicious MZ Header..
                          [!] SecuROM Detected - Version 7.29.0009
                          [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> cdkey
                          - Scan Took : 0.360 Seconds

                          Scanning -> F:\Neverwinter Nights 2\nwn2main_amdxp.exe
                          File Type : Exe, Size : 10199040 (09BA000h) Bytes
                          -> Suspicious MZ Header..
                          [!] SecuROM Detected - Version 7.29 (or newer)
                          [!] Possible CD/DVD-Key or Serial Check -> cdkey
                          - Scan Took : 0.375 Seconds
                          Last edited by brabe; 16.11.2006, 23:40.

                          Comment


                          • #14
                            Wenn ich ehrlich bin wird es mir von Tag zu Tag egaler was Obsidian da tut. Die sollten erst einmal ihre Internen Probleme beseitigen ehe sie die User anfangen mit nicht funktionierenden Kopierschutz zu belasten wo sie keine Kapazitäten haben sich auch noch um diese zu kümmern. Hinter deren Mauern herrscht wahrscheinlich blankes Chaos, naja aber macht ja nichts, geht mich nichts an. Mich geht es nur in dem Punkt etwas an als das ich NWN2 nicht zum Laufen überreden kann ohne YASU. Mit der Originalen geht es ohne Probleme, vom Image... naja...

                            Habe gestern eine neue MDS ausgelesen da ich festgestellt habe das meine doch etwas böse ausgesehen hat. Und schon bekam ich neue, diesmal interessantere und weiterhelfendere Fehlermeldungen. "Emulator entdeckt". Immerhin, vorher nur "Original Disc konnte nicht gefunden werden". Nunjut, solange sich NWN2 auf IRGENDEINEN Weg starten lässt soll mir das erst einmal egal sein, meinen Frust kloppe ich dann beim Killen der Gegner wieder runter

                            Comment


                            • #15
                              Könnte einer eventuell seine MDS zur Verfügung stellen, die andere klappen nicht, und das Copybase- + Brennmeisterforum sind beide down..

                              Wäre sehr sehr nett...

                              baba Natu

                              Comment

                              Working...
                              X