Announcement

Collapse
No announcement yet.

DTools 4.08 freezed beim Start

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DTools 4.08 freezed beim Start

    Hey. Leider hab ich mit DT 4.08 auf meinem Laptop die selben Probs wie mit der 4.03 u. 4.06 egal mit welchem SPTD-Driver. Ich bekomm dasProg zwar installiert, aber sobald ich starte, freezed mein System. Ich bekomm noch den Splashscreen von DT zu sehen und dasIcon klinkt sich in die Taskleiste, aber das wars. Ich nutze DT schon sehr lange, aber jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Am BS (Win XP Pro SP2 only) kanns nicht wirklich liegen. Auf meinem Desktop läuft DT 4.08 mit allen Updates zu 100%. Die div. Workarrounds hier im Forum hab ich alle durch. Hoffe, einem von euch fällt was ein...

    System
    P4 2600
    in einem Medion 6200
    MB ND95 (SIS 648 Chipsatz)
    512 MB
    NForce 5200go

  • #2
    automount und autostart ausgemacht?
    crasht es wenn du es manuell startest?

    war bei mir ähnlich. nach abstürzen mit gemounteter image datei war das icon weg und die laufwerke verbugt.

    Comment


    • #3
      Danke, für den Hinweis... Aber ich hatte im ersten Post doch schon darauf hingewiesen, das ich soweit alle Workarrounds durch hab.

      Das DT ist auf einer frischen Win XP drauf. Was mich wundert ist, dass auf meinem Desktop (A64 X2 4200 auf DFI Lanparty) und allen anderen PCґs im Haus auch alles zu 100% klappt. Mein erster Gedanke war auch die Autoload-Funktion, aber wie gesagt, das hab ich getestet. Die neuen Alcґs machen das gleiche Problem, so das ich denke es liegt am SPTD-Layer oder an einem Windoof-Update

      Comment


      • #4
        liegt wohl an der Hardware :/
        Gleicher Laptop, gleiches Problem..

        Comment


        • #5
          Habe auch das Problem das der Rechner einfriert!

          Hallo!

          Ich habe exakt das selbe Problem!!!
          Die alte Version von DT 3.x funktioniert einwandfrei.
          Sobald ich Version 4.08 installiere (ganz frisches XP mit SP2) friert der Rechner an der Stelle ein, an dem in der Mitte des Desktops die initialisierung des Virtuellen Laufwerks gemacht werden soll...
          Erst wenn ich im abgesicherten Modus DT4.08 runter schmeiße und somit nach dem Windows Start kein auto Start mehr von DT4.08 erfolgt, läuft mein Laptop wieder normal!

          Das Gerät ist ebenfalls ein Laptop...allerdings von Gericom

          Hat einer meiner leidensgenossen vielleicht schon eine Lösung für das Problem??? Ich wäre euch für jeden Tipp sehr verbunden!

          Anm. der Administration:
          DA DU DICH WUNDERST WO DEINE BEITRÄGE BLEIBEN:
          WEIL DIES HIER EIN MODERIERTES FORUM IST! WENN DU 20 BEITRÄGE HAST,
          DANN GEHEN DEINE BEITRÄGE SOFORT INS BOARD, BIS DAHIN ALLERDINGS
          EBEN IN EINE MODERATION-QUEUE!

          Comment


          • #6
            Geduld, junger Padawan..
            Ich email grade mit dem Support, besorg dir mal z.b. AIDA32 um herauszufinden was für einen Chipsatz dein Mainboard hat, ich denke dort liegt die Ursache.

            Comment


            • #7
              Sorry das ich jetzt erst dazu komme zu antworten.
              Bist du bei deinem Schriftverkehr mit dem Support schon voran gekommen?
              Hier die gewünschten Informationen zum Motherboard Chipsatz:

              Motherboard ID: <DMI>
              Motherboard Name: ECS Elitegroup G732

              Front Side Bus Eigenschaften
              Bustyp: Intel NetBurst
              Busbreite: 64 Bit
              Tats&#228;chlicher Takt: 133 MHz (QDR)
              Effektiver Takt: 533 MHz
              Bandbreite: 4266 MB/s

              Chipsatzbus-Eigenschaften
              Bustyp: SiS MuTIOL
              Busbreite: 16 Bit

              Motherboardhersteller
              Firmenname: Elitegroup Computer Systems
              Last edited by patblade; 14.12.2006, 17:05.

              Comment


              • #8
                Sorry, dass ich erst jetzt wieder rein schau. Hatte Probleme mit mmeinem DSL.

                Was das Board des LapTop betrifft, stimm ich da Patblade zu. Ist laud Everest das gleiche Board.

                Comment


                • #9
                  Auch von mir ein Sorry.. f&#252;r patblades Beitrag bekam ich garkeine Benachrichtigung
                  Leider hab ich bisher keinen Erfolg gehabt, ich bekam eine beta Version eines Treibers die leider nichts &#228;nderte.
                  TheWatcher:
                  Vielleicht ist das Mainboard im MD 6200 ein umgebrandetes ECS,
                  SiS und NetBurst hab ich auch

                  Motherboard Properties:
                  Motherboard ID <DMI>
                  Motherboard Name MEDION DN95
                  Front Side Bus Properties:

                  Bus Type Intel NetBurst
                  Bus Width 64-bit
                  Real Clock 100 MHz (QDR)
                  Effective Clock 400 MHz
                  Bandwidth 3200 MB/s

                  Chipset Bus Properties:
                  Bus Type SiS MuTIOL
                  Bus Width 16-bit

                  Comment


                  • #10
                    Auch ich habe ein Medion MD 6200 und das gleiche Problem. Doch bis jetzt keine L&#246;sung gefunden. Habe bereits Kontakt mit dem Support von SPTD, doch auch die konnten mir nicht weiter helfen. Ich habe bereits aufgegeben. Das es an dem Chipsatz liegen k&#246;nnte bin ich aber nicht drauf gekommen. Sch&#246;n zu sehen dass ich nicht der einzige bin beim dem es nicht geht. Villeicht k&#246;nnen sich die Progger von DT ein solcher Chipsatz besorgen und auf dem Ihr Produkt testen.

                    Comment


                    • #11
                      K&#246;nnten bitte alle mit diesem Problem mal &#252;berpr&#252;fen, ob in der Registry der folgende Key vorhanden ist:
                      HKEY_LOCACL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servi ces\sptd
                      und ob in diesem der Start REG_DWORD Wert mit dem Wert 0 vorhanden ist.
                      Falls nicht, bitte mal anlegen und rebooten sowie mitteilen, ob es hilft.
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment


                      • #12
                        hallo,

                        der "Start"-Wert mit dem Wert "0" ist bei mir vorhanden. Das Notebook bleibt aber trotzdem nach dem ausf&#252;hren von DT h&#228;ngen.

                        Das Notebook bleibt beim ausf&#252;hren von DT als auch von Alcohol 120% h&#228;ngen. Es h&#228;ngt sich beim erstellen der virtuellen Laufwerken auf. Zumindest das ist das letzte was Alc. 120 anzeigt. Habe angenommen dass der Problem in dem SPTD Treiber liegt und mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Vom Support habe ich eine Art Trace-Programm bekommen die irgend was (in dem SPTD-Treiber) tracen sollte. Die Tracelog-Datei blieb aber immer leer. Ob das Problem beim SPTD-Treiber oder beim DT bzw. Alc. 120 liegtbist also nicht festzustellen.

                        Als ich dann Heute erfahren habe dass m&#246;glicherweise der Chipsatz daran schuld ist, habe ich noch nach einem BIOS-Update gedacht. Habe zwar den aktuellsten BIOS den es gibt, dieser wurde aber erst 2003 herausgebracht. Habe eine Firma in der USA gefunden die mir eventuell einen neueren Update liefern kann, ich warte aber immer noch darauf.

                        Gru&#223;
                        Wesli

                        Comment


                        • #13
                          Habe eine Nachricht von der Firma bekommen. Ein neueres BIOS-Update gibt es f&#252;r den MD 6200 leider nicht.

                          Comment


                          • #14
                            Es freut mich, dass zumindest immernoch an dem Problem gearbeitet wird!!!
                            Auch wenn ja die Erfolge bisher leider ausgeblieben sind! :-(
                            Da das Notebook meiner Freundin geh&#246;rt und ich da wohl erst am Wochenende wieder hinkomme, werd ich den Versuch mit der Registry erst dann starten k&#246;nnen!

                            Werde dann aber sofort meine Ergebnisse hier mitteilen!

                            Vielen Dank allen, die immernoch versuchen das Problem zu l&#246;sen,
                            Mitleid allen, die das selbe Problem haben,
                            und weiterhin allen viel Gl&#252;ck, dieses Problem hoffentlich bald zu beheben...(das muss doch m&#246;glich sein... )

                            Comment


                            • #15
                              Ich w&#252;rde auf eine Inkompabilit&#228;t zwischen DT und dem Chipsatz tippen.

                              In dem Fall kannst du nur auf die Milde des DT-Teams, dass es ein &#228;hnliche sBoard kauft/bekommt, um dir zu helfen.

                              semiofftopic:

                              Hat keiner bei euch Kr&#228;mpfe beim Lesen des Titels gehabt?
                              .
                              Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                              .
                              .
                              Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                              Schreibt mir eine PN!
                              .
                              .
                              If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                              Comment

                              Working...
                              X