Announcement

Collapse
No announcement yet.

Image-Dateien erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Image-Dateien erstellen

    Hallole zusammen,

    ich würde gerne wissen wie man Image-Dateien erstellt.
    Der Grund ist, dass ich gerne von meinen PC-Games (original) gerne Sicherheitskopien in Form von Image-Dateien erstellen würde, die ich dann beispielswiese mit Daemon-Tools nutzen könnte.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüssen
    Dave

  • #2
    Am besten mit Alcohol 120% plus einem Kopierschutzscanner wie Protection ID oder A-ray-Scanner um den Kopierschutz zu ermitteln. Ist das Image mit den richtigen Einstellungen ausgelesen kannst du es in Daemon Tools oder Alc. 120% mounten.

    Zu den Einstellungen die man machen muss kannst du dich ja nochmal melden, da diese von Kopierschutz zu Kopierschutz sehr unterschiedlich sein können.
    Last edited by Taler; 12.12.2006, 21:33.
    Ciao Taler

    Comment


    • #3
      Hi und sorry,

      leider etwas arg spät von mir - hatte aber in letzter Zeit aus beruflichen Gründen kaum Zeit gehabt, dieses Forum zu besuchen.

      Auf jeden Fall erstmal Danke für die Antwort!!!

      Falls Du noch interesse hättest mir zu helfen, bestätige es bitte in diesem Thread. Ich hätte nämlich ein paar kleine Fragen zu den Einstellungen bei Alcohol 120%.

      Wäre Dir wirklich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüssen
      Emporio78

      Comment


      • #4
        Warum stellst du deine Fragen nicht einfach? Es gibt doch noch genügend andere hilfsbereite User.
        ... is big in Ireland.

        Comment


        • #5
          Genauso siehts aus. Stell deine Fragen ruhig es gibt dutzende User die dir sehr gut helfen können
          Ciao Taler

          Comment


          • #6
            Hallole,

            erstmals vielen Dank, dass ihr mir helfen wollt.
            Mein Problem ist halt nicht ganz so einfach.

            Ich habe ein Spiel "Gangland" ist original und mein Eigentum!!!
            Ich würde gerne eine Sicherheitskopie davon machen in Form einer Image-Datei. Habe es mit Alcohol 120% versucht.
            Erstellung der Image-Datei hat geklappt, allerdings nicht so wie es sollte.
            Das Spiel (Image) lies sich zwar installieren - aber nicht starten.

            Grund:[!] Starforce v3.3.33.08 (Build 23.04.04) detected !
            [!] [PROTECTiON LEVEL] -> Starforce Professional

            Habe alles versucht - Laufwerke abgeklemmen etc.
            Trotzdem NICHTS!

            Wahrscheinlich muss ich bei der Erstellung der Image-Datei bei den Einstellungen irgendwie was falsch gemacht haben.
            Was genau muss ich bei den Einstellungen beachten - wenn ich mit Alcohol 120 % ein Image mit entsprechendem Kopierschutz erstellen möchte?

            Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

            Mit freundlichen Grüssen
            Emporio78

            Comment


            • #7
              Bei der Erstellung des Image solltes du die DPM mittels Alc. 120% auslesen. Einstellungen: Hoch und sehr langsam am besten ließt du die DMP mit 1-4 facher Geschwindigkeit aus.

              Danach schallte deinen Computer aus trenne deine Optischen Laufwerke vom Strom, schallte wieder ein und mounte das Image im aktuellsten Daemon Tools oder Alc. 120%.

              Aber erhlich gesagt würde ich lieber die Original nehmen statt die Laufwerke vom Strom zu nehmen.
              Aber das ist natürlich deine Sache
              Ciao Taler

              Comment


              • #8
                reicht ein deaktivieren nicht aus? Also im Bios oder in xP? Warum hilft Yasu nicht? Bei mir lief beispielsweise Spellforce 2 auch von SK, braucht mein orginal nicht

                Comment


                • #9
                  Weil bei Spellforce der schutz nicht so krass ist wie bei SF 3.3 !

                  Desweiteren ist eine gute DPM Messung bei CPs ein muss, weil dort drinnen die Topologie ist die dem CP vorgaukelt das es sich um ein richtiges Medium handelt und nicht um ein Image.

                  @Emporio: Mach wie es Taler beschrieben hat, dann sollte es klappen. Wenn nicht nochmal posten
                  You weak pathetic fool, it's all to easy
                  sysProfile (Click me)

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Emporio78 View Post
                    Grund:[!] Starforce v3.3.33.08 (Build 23.04.04) detected!
                    Naja, ich dachte halt, da die Versionsummer älter ist.
                    Spellforce 2: Shadow Wars Starforce 3.7.13.00

                    Comment


                    • #11
                      Nein, Spellforce hat schon die v4 serie drinnen. Nur gabs da nen Bug der es einem einfach gemacht hat vom Image zu spielen !
                      You weak pathetic fool, it's all to easy
                      sysProfile (Click me)

                      Comment


                      • #12
                        Hallole,

                        erstmals wirklich vielen Dank für die Hilfe.
                        Ich werde es auf jeden Fall mal so ausprobieren, wie es Taler beschrieben hat. Allerdings wollte ich hinzufügen, dass das Image welches ich von Gangland erstellt hatte - sich installieren lies und mit der Original-CD auch lief.

                        Nur sobald ich das Game ohne CD und durch ab -oder nicht abklemmen der Laufwerke starten wollte, ging es dann nicht.
                        Man muss erst einen "DISC-KEY" eingeben.

                        Versucht man das Game ohne CD zu starten (Laufwerke nicht abgeklemmt), kommt gleich die Fehlermeldung, dass die Disc nicht gefunden werden konnte und man prüfen soll ob sich Disc im richtigen Laufwerk befindet.

                        Versucht man das Game ohne CD zu starten (Laufwerke abgeklemmt), kommt erstmal eine recht lange Ladezeit (bis der Ladebalken voll ist), anschliessend kommt die Fehlermeldung das der eingegebene "DISC-KEY" nicht anerkannt wird oder so ähnlich.

                        Das Problem ist: unabhängig davon ob man das Game von CD oder Image installiert, unabhängig davon ob man die Laufwerke abgklemmt oder deaktiviert oder auch nichts von beiden - wenn man dann das Game zum ersten Mal starten möchte (nach Installation) verlangt das Programm einen Neustart, damit die Kopierschutzfunktion von Starforce überprüft werden kann oder so ähnlich. Möchte man nachdem Neustart das Spiel dann starten kommt automatisch erstmal die "DISC-KEY" abfrage, d.h. man kommt nicht daran vorbei.

                        Trotzdem werde ich es nochmal ausprobieren - vielleicht klappt es ja - obwohl ich es nicht wirklich glaube, da dieser Schutz echt der Hammer ist.

                        Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

                        Auf jeden Fall vielen Dank - finde ich echt voll COOL von euch, dass ihr mir helfen tut.

                        :wink: Gruß Emporio

                        --------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Okay Leute,

                        hat sich jetzt sowieso erledigt!!!

                        Musste feststellen das Gangland jetzt sowieso nicht mehr bei mir läuft.
                        Habe vor drei Wochen meinen Rechner aufgerüstet:

                        Microsoft Windows XP
                        Professional x64 Edition
                        Vers. 2003
                        Service Pack 1

                        AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ (2.61GHz)
                        2.00 GB RAM

                        Grafik:
                        Sapphire ATI Radeon X1950XT 256 MB

                        Das verfluchte Game scheint wohl nicht mit XP 64bit kompatibel zu sein.
                        Habe aber trotzdem ein Image erstellt (Disktyp: Benutzerdefiniert da bei Starforce 2/3/4 die DPM = normal/Lesemethode: RAW Modus/DPM: Hoch 1x (150KB/s) - werde es am Samstag auf dem Rechner
                        eines Kumpels mal ausprobieren.

                        Werde dann anschließend hier posten ob es funktioniert hat oder nicht.

                        Waren die Einstellungen wenigstens richtig? Es gibt ja auch Disktyp - Starforce 2/3/4 (EFM*Writer)

                        Nochmals thanx!!!

                        MFG
                        Emporio
                        Last edited by Emporio78; 11.01.2007, 17:46.

                        Comment


                        • #13
                          Hallo,

                          tja - wie ich es schon vermutet habe...hat leider nicht funktioniert.

                          @Mystique und @Taler: Was könntet ihr mir noch für einen Tipp geben? Was mache ich denn falsch?

                          Mit freundlichen Grüssen
                          Emporio

                          Comment


                          • #14
                            Vielleicht haste ein Laufwerk das nicht DPM fähig ist, was anderes wüsste ich nicht !

                            Schau mal ob dein LAufwerk in der EFM Liste drinnen ist und versuch nochmal dann das Image mit dem EFM setting aus Alcohol !
                            You weak pathetic fool, it's all to easy
                            sysProfile (Click me)

                            Comment


                            • #15
                              Hi,

                              klar - das muss auf jeden Fall daran liegen. Ich habe folgende Laufwerke:
                              -----------------------------
                              - Toshiba DVD-ROM SD-M1612
                              - NEC DVD RW ND-4550A
                              -----------------------------

                              Beide stehen nicht in der EFM-Liste.

                              Welches Laufwerk würdest du mir empfehlen, das DPM fähig ist?

                              Mit freundlichen Grüssen
                              Emporio

                              Comment

                              Working...
                              X