Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mein OS und Kernel, allseits beliebtes Thema

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein OS und Kernel, allseits beliebtes Thema

    Hallöchen, der neue hier!
    Folgender Engpass:
    Ich habe vor geraumer Zeit (ca. 6 Monaten) mal D-Tools installiert, hatte aber ein sehr unangenehmes Problem.
    Da ich damals die "Kernel-" Meldung bei der Installation ignoriert hatte und D-Tools installierte, ging mein System den Bach runter...
    Anfangs lief alles glatt, Installation war abgeschlossen, ich konnte ein Image mounten und das Game starten, lief alles super!
    Bis ich dann meinen PC ausgeschaltet hatte, und ihn am nächsten Tag wieder anschmiss.

    Was sah ich da? Schüssel bootet in mein WinXP Prof. mit SP2, und ein Bluescreen war zu sehen, bevor ich überhaupt in mein OS kam... Die Meldung des BS hab ich nichtmehr genau im Sinn, aber auf jeden Fall war das nette Wörtchen "Kernel" dabei...
    Kam ich also zu folgendem Schluss: Windoof abgeschossen weil ich so blöd war und die "Kernel-" Meldung ignoriert hatte!

    Heute bin ich wieder auf D-Tools angewiesen, habe aber keinen Drang, mein System wieder zu demolieren, es handelt sich wieder um
    Windows XP Professional Version 2002 mit Servicepack 2.

    Ich habe hier im Foum diesen Beitrag gelesen, und wollte nun fragen ob es mit dieser Methode wirklich zu 100% sicher und bestätigt ist, dass ich mein System nicht wieder abschiesse, und D-Tools dann auch voll funktionsfähig ist.
    Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und treten mit "YASU" auch ähnliche Probleme auf?

    Ich wär sehr happy wenn mir jemand aus der Patsche hälfen könnte, danke!
    Mod your World, since they will never get you

  • #2
    Hallo,

    ich habe DT auf zig Systemen laufen, die alle XP+SP2 fahren (Patches seit Service Pack 2 sind auf den Systemen unterschiedlich eingepflegt, auf manchen alle, auf manchen kaum welche). Auf allen Maschinen läuft DT 4.08 ohne Probleme.

    YASU installiert sich nicht sondern wird einfach nur ausgeführt, dürfte dem System auch nicht "wehtun".

    Denke, Du kannst die Programme bedenkenlos nutzen, da das aktuelle DT sehr viele schwerwiegende Bugs älterer Versionen hinter sich gelassen hat.

    Grx

    Edit: Kann leider keinen Bezug auf den von Dir verlinkten Beitrag machen, da ich diese momentan nicht erreiche. Das Board scheint nicht stabil zu laufen bzw. wird wohl gerade gewartet und es kommt zu einigen ausfällen.
    Last edited by A.Hecka; 16.12.2006, 10:36.

    Comment


    • #3
      Originally Posted by A.Hecka View Post
      Edit: Kann leider keinen Bezug auf den von Dir verlinkten Beitrag machen, da ich diese momentan nicht erreiche. Das Board scheint nicht stabil zu laufen bzw. wird wohl gerade gewartet und es kommt zu einigen ausfällen.
      Jetzt müsste es wieder gehen, zumindest geht der verlinkte Beitrag bei mir...
      Kann jemand Diese Methode bestätigen???

      Danke!

      [EDIT]

      Oh Gott, habs nun gewagt und es funktioniert! Obwohl ich GENAU das selbe System drauf habe, wie damals...
      Ich mache sicherheitshalber trozdem immer bevor ich meine Kiste ausschalte, alle Emulationen aus, unmounte das Image und habe Automount usw aus, bringt das was?
      Last edited by MightyZ; 18.12.2006, 15:23.
      Mod your World, since they will never get you

      Comment

      Working...
      X